Hallo,
der neue Fahrplan ist im Netz abrufbar und ich habe mal ein paar Klicks gemacht. Dabei habe ich diese Entdeckung gemacht:
Ab 10.06.2007 fahren
RE 23996 Metz (8.10) - Perl (8.52) - Konz-Mitte (9.23) - Trier Hbf (9.32)
RE 23996 Metz (18.10) - Perl (18.52) - Konz-Mitte (19.23) - Trier Hbf (19.32)
RE 23992 Trier Hbf (9.58 ) - Konz-Mitte (10.06) - Perl (10.42) - Metz (11.25)
RE 23998 Trier Hbf (19.58 ) - Konz-Mitte (20.06) - Perl (20.42) - Metz (21.25)
alle mit Halt in Thionvlle und Hagondage.
Wei? schon jemand, welche Fahrzeuge eingesetzt werden?
			
			
									
						
										
						RE Trier-Metz ab 10.06.2007
- 
				Bernhard Reifenberg
 - Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
 - Beiträge: 4728
 - Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
 
- Nordpfaelzer
 - Hauptsekretär A8
 - Beiträge: 310
 - Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09
 
Zum Beispiel hier: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/ts/tra ... n_type=dep&Nordpfaelzer hat geschrieben:Leider keine Antwort, aber mal die Frage, wo man denn den neuen Plan ansehen kann?
MfG
Stephan
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
			
						Andreas
- Markus Göttert
 - Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
 - Beiträge: 4843
 - Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
 - Kontaktdaten:
 
egal was es ist
hauptsache es geht mit der bahndurch bis metz
super
			
			
									
						
										
						super
- 
				Bernhard Reifenberg
 - Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
 - Beiträge: 4728
 - Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
 
Hallo,fdl-lux hat geschrieben:Hallo,
K?nnen eigentlich nur "Wahlfische" sein!
das vermute ich auch, schon wegen den Fahrten.
Auf der anderen Seite ist die SNCF bzw. TER-Lorraine nicht besonders best?ckt mit diesen Ger?ten, 5 geh?ren zur SNCF und 2 zu DB-Regio
Die werden ja auch f?r Saarbr?cken - Metz und Saarbr?cken -Stra?bourg gebraucht.
Gibt es eigentlich noch Bn?s oder ?hnliches mir Frankreich-Zulassung
Hatte mich schon auf lokbestpanntes Z?ge gefreut.
by the way:
Ich bin doch ?berrascht, dass die Verbindung so schnell kommt.
Wurde doch erst dieses Jahr zum Gespr?chsthema.
..
Hallo,
die ex-CFL 2100er die an die SNCF verkauft worden sind und dort die SNCF Nummern X73813- X73818 bekommen haben, waren auch eine Zeit lang f?r diese Verbindung im Gespr?ch. Zur Zeit werden ja nur 2-3 der 6 Z?ge auf der Strecke (Metz)- Conflans-Jarny - Verdun eingesetzt.
Gr?sse,
Mike
			
			
									
						
										
						die ex-CFL 2100er die an die SNCF verkauft worden sind und dort die SNCF Nummern X73813- X73818 bekommen haben, waren auch eine Zeit lang f?r diese Verbindung im Gespr?ch. Zur Zeit werden ja nur 2-3 der 6 Z?ge auf der Strecke (Metz)- Conflans-Jarny - Verdun eingesetzt.
Gr?sse,
Mike
- 
				Bernhard Reifenberg
 - Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
 - Beiträge: 4728
 - Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
 
Re: ..
Hallo Mike, an diese 6 Fahrzeuge hatte ich nicht gedacht.lux hat geschrieben:Hallo,
die ex-CFL 2100er die an die SNCF verkauft worden sind und dort die SNCF Nummern X73813- X73818 bekommen haben, waren auch eine Zeit lang f?r diese Verbindung im Gespr?ch. Zur Zeit werden ja nur 2-3 der 6 Z?ge auf der Strecke (Metz)- Conflans-Jarny - Verdun eingesetzt.
Gr?sse,
Mike
Dann sind es 13, die zur Verf?gung stehen. Vielleicht kommen so die ex-CFL-TW auch mal nach Trier
