RE Trier-Metz ab 10.06.2007

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

RE Trier-Metz ab 10.06.2007

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
der neue Fahrplan ist im Netz abrufbar und ich habe mal ein paar Klicks gemacht. Dabei habe ich diese Entdeckung gemacht:

Ab 10.06.2007 fahren
RE 23996 Metz (8.10) - Perl (8.52) - Konz-Mitte (9.23) - Trier Hbf (9.32)

RE 23996 Metz (18.10) - Perl (18.52) - Konz-Mitte (19.23) - Trier Hbf (19.32)

RE 23992 Trier Hbf (9.58 ) - Konz-Mitte (10.06) - Perl (10.42) - Metz (11.25)

RE 23998 Trier Hbf (19.58 ) - Konz-Mitte (20.06) - Perl (20.42) - Metz (21.25)

alle mit Halt in Thionvlle und Hagondage.

Wei? schon jemand, welche Fahrzeuge eingesetzt werden?
Benutzeravatar
Nordpfaelzer
Hauptsekretär A8
Beiträge: 310
Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09

Beitrag von Nordpfaelzer »

Leider keine Antwort, aber mal die Frage, wo man denn den neuen Plan ansehen kann?

MfG
Stephan
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von WUMAG KBO »

Nordpfaelzer hat geschrieben:Leider keine Antwort, aber mal die Frage, wo man denn den neuen Plan ansehen kann?

MfG
Stephan
Zum Beispiel hier: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/ts/tra ... n_type=dep&
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
fdl-lux

Beitrag von fdl-lux »

Hallo,
K?nnen eigentlich nur "Wahlfische" sein!
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

egal was es ist

Beitrag von Markus Göttert »

hauptsache es geht mit der bahndurch bis metz

super
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

fdl-lux hat geschrieben:Hallo,
K?nnen eigentlich nur "Wahlfische" sein!
Hallo,
das vermute ich auch, schon wegen den Fahrten. :evil:

Auf der anderen Seite ist die SNCF bzw. TER-Lorraine nicht besonders best?ckt mit diesen Ger?ten, 5 geh?ren zur SNCF und 2 zu DB-Regio :roll:
Die werden ja auch f?r Saarbr?cken - Metz und Saarbr?cken -Stra?bourg gebraucht.

Gibt es eigentlich noch Bn?s oder ?hnliches mir Frankreich-Zulassung :?:

Hatte mich schon auf lokbestpanntes Z?ge gefreut.



by the way:
Ich bin doch ?berrascht, dass die Verbindung so schnell kommt.
Wurde doch erst dieses Jahr zum Gespr?chsthema.
lux
Inspektor A9
Beiträge: 412
Registriert: So 26. Feb 2006, 00:41

..

Beitrag von lux »

Hallo,
die ex-CFL 2100er die an die SNCF verkauft worden sind und dort die SNCF Nummern X73813- X73818 bekommen haben, waren auch eine Zeit lang f?r diese Verbindung im Gespr?ch. Zur Zeit werden ja nur 2-3 der 6 Z?ge auf der Strecke (Metz)- Conflans-Jarny - Verdun eingesetzt.

Gr?sse,
Mike
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: ..

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

lux hat geschrieben:Hallo,
die ex-CFL 2100er die an die SNCF verkauft worden sind und dort die SNCF Nummern X73813- X73818 bekommen haben, waren auch eine Zeit lang f?r diese Verbindung im Gespr?ch. Zur Zeit werden ja nur 2-3 der 6 Z?ge auf der Strecke (Metz)- Conflans-Jarny - Verdun eingesetzt.

Gr?sse,
Mike
Hallo Mike, an diese 6 Fahrzeuge hatte ich nicht gedacht.

Dann sind es 13, die zur Verf?gung stehen. Vielleicht kommen so die ex-CFL-TW auch mal nach Trier :roll:
Antworten