Sollen wir eine Extra-Rubrik machen: "R?TSEL"?

Erster Teil:
Wo wurde das Bild gemacht?
Zweiter Teil:
Welches Signal zeigt es (Wo kommt es HER)?
Genau. Und wenn ich mich nicht ganz t?usche, hat es auch einen gro?en Fl?gel, lediglich der Signalmast ist zwergf?rmig.Gregor hat geschrieben:Das in Balduinstein ist ein Ausfahrsignal von Gleis 1 Richtung Koblenz und hat kein HP 2
Aber das Ausfahrsignal von Gleis 3 hatte HP2Gregor Schaab hat geschrieben:Teil 1 der Antwort stimmt!
zu Teil 2:
Balduinstein h?tte ich gesagt stimmt.... Aber: Das in Balduinstein ist ein Ausfahrsignal von Gleis 1 Richtung Koblenz und hat kein HP 2
Das Bild m?sste vor 1995 aufgenommen sein, da die (kleine) Tankstelle in Gleis 167 abgebaut wurde und Limburg nur noch die eine Tankplattform im Nachbargleis besa?.Der Altbaulok-Tf hat geschrieben:Bad Ems k?nnte gut sein, ich meine mich auch daran erinnern zu k?nnen, dort irgendwann in jungen Jahren mal ein Zwergsignal gesehen zu haben. Allerdings habe ich mich da noch kaum f?r interessiert, damals war es einfach nur "lustig".
Genau. Und wenn ich mich nicht ganz t?usche, hat es auch einen gro?en Fl?gel, lediglich der Signalmast ist zwergf?rmig.Gregor hat geschrieben:Das in Balduinstein ist ein Ausfahrsignal von Gleis 1 Richtung Koblenz und hat kein HP 2
Daher die Frage an Gregor, wann das Bild aufgenommen wurde? Vielleicht passt es ja zu der Zeit, als in Bad Ems signaltechnisch umgebaut wurde. Laut stellwerke.de sind die alten Stellwerke dort zum 15.12.99 au?er Betrieb gegangen.
Gru?,
Christoph