hab ich grad im netz gefunden....

gt

Beitrag von gt »

Die habe ich mir gerade angeschaut. Schon toll...

Gr??e

Gerd
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

Nur fast, denn bei den DB LINTS sind die Mannesmann Rexroth Bremsen verbaut und die qietschen schrecklich.

Dagegen haben die vectus LINT`s die original KNORR Bremsen.
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Beitrag von 216 »

Egal ob LINT, Desiro oder was es noch so alles an "NEUKRAM" gibt, egal von welchem EVU. In meinen Augen sind nach dem 628 nur noch "Pussybahnen" gebaut worden, die mit Eisenbahn wirklich nicht mehr viel zutun haben. Ich dr?cke es mal so aus: Busse ohne Gummireifen ;)

Gru? Martin
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

216 hat geschrieben:Egal ob LINT, Desiro oder was es noch so alles an "NEUKRAM" gibt, egal von welchem EVU. In meinen Augen sind nach dem 628 nur noch "Pussybahnen" gebaut worden, die mit Eisenbahn wirklich nicht mehr viel zutun haben. Ich dr?cke es mal so aus: Busse ohne Gummireifen ;)

Gru? Martin

Wie recht Du hast .......
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

alles Tupperware :lol:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

216 hat geschrieben:In meinen Augen sind nach dem 628 nur noch "Pussybahnen" gebaut worden, die mit Eisenbahn wirklich nicht mehr viel zutun haben.
Das ist mal eine Stellungnahme, da kann man echt nur zustimmen!!!
"Pussybahnen" wie geil, wurde nicht an anderer Stelle nach Spitznamen f?r die Teile gefragt (gemeint sind die Triebwagen :wink: )?! :lol:


greetz
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Hallo,

Die Vectus hat mit ihren LINT genau die selben Probleme wie DB Regio auch aber ?ber letzteren zieht man in der ?ffentlichkeit nat?rlich lieber her. Nur bl?de das es Leute gibt die auch schreiben, dass die Vectus die gleichen Probleme hat was gewisse Herren nat?rlich nicht gerne lesen :lol: .

Letztenendlich ist f?r den LINT-Schrott allgemein aber der Besteller verantwortlich, denn dieser wollte diese Fahrzeuge ja unbedingt haben. Nur die Probleme die sich daraus ergeben schiebt man lieber auf die EVU :evil: .

Von daher m?sste man erstmal bei den Bestellern mit eisernen Besen kehren :) bevor sich was ?ndert :roll: .

gru?
Fahrplanschreiber
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

Hallo Rolling_Metty

die modernen Scienenbusse, von denen du tr?umst gibt es. Sie nennen sich LVT/S, vier R?der, klein und flink. Sie hatte die KEG f?r die Burgenlandbahn gekauft. Gebaut bei Bombardier. Klasse Fahrzeuge, aber Schienenbusse. Ein modernes WC gibt es auch. Sonst noch Niederflur in der Mitte und bequeme Fahrgastsitze. Und leise sind sie, au?erdem haben die eine super Beschleunigung.

Gerne bin ich als fahrgast mit gefahren auf der Brgenlandbahn.
Sehen kannst du sie unter: www.burgenlandbahn.de unter der Rubrik Unternehmen, dann Fahrzeuge.
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

es gibt noch Vorf?hrfahrzeuge. Die KEG hatte die Fahrzeuge sehr Kosteng?nstig eingesetzt und die Fahrg?ste waren begeistert. Die Platzkapazit?t war auch in Ordnung. Auch f?r den Westerwald w?rden sich die fahrzeuge eignen.

Da es die KEG nicht mehr gibt, hat die Deutsche Bahn die Burgenlandbahn gekauft. Jetzt stand ein HU an, und angeblich hat man Risse im Fu?bodenbereich entdeckt, an einzelnen VT`s.

Die Flotte wurde aus dem Verkehr gezogen. Das ist die offizielle Version der DB.

Von Kollegen eines Instandhaltungs Werk wei? ich aber, das es einen anderen Grund gibt. Allerdings setzt die DB auf 628. Die VT`s passen vielleicht nicht in den Fahrzeugpool der DB.

Schade. Mal sehen was sich noch tut und wann sie wieder fahren werden. F?r die Fahrg?ste ist ein 628 ein R?ckschrit und f?r die Strecken viel zu gro?.
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2289
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Beitrag von Bad Camberger »

.
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Mär 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
thorsten

Pussybahnen

Beitrag von thorsten »

216 hat geschrieben:Egal ob LINT, Desiro oder was es noch so alles an "NEUKRAM" gibt, egal von welchem EVU. In meinen Augen sind nach dem 628 nur noch "Pussybahnen" gebaut worden, die mit Eisenbahn wirklich nicht mehr viel zutun haben. Ich dr?cke es mal so aus: Busse ohne Gummireifen ;)

Gru? Martin
Ja,ja, die sch?nen 628: Rauchfahnend , dieselschluckend das sich Strudel im Tank bilden aber trotzdem untermotorisiert - und innen den s?ssen muffigen Charme der 70?ger......

Na, da w?rd ich auch lieber den "Bus" nehmen. :lol:

Thorsten

:evil: Pussybahn-Tf
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: Pussybahnen

Beitrag von gsl »

thorsten hat geschrieben:und innen den s?ssen muffigen Charme der 70?ger......
Kann ich nicht best?tigen, kommt wohl eher auf den Pflegezustand an obs stinkt, von grundauf aber sicher nicht...!


MfG.
Gesperrt