Die Brex heute - schockierend (m4B)

Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

MA?lose Entteuschung! MA?lose!

Das war`s dann wohl endg?ltig.Hab`ja eh damit gerechnet,aber jetzt wo es zu 99,9.....nein, zu 100% fest steht......Kann`s nicht glauben!
Eigentlich w?rde die Aktion ja jetzt eh nichts mehr bringen,au?er ein paar letzte-allerletzte Fotos von der Strecke bevor alles herausgerissen wird und ein Radweg :evil: entsteht.....
Da ich keinerlei Fotos der befahrenen Strecke besitze die ich mit Erinnerungen verbinden kann will ich welche der halb zugewachsenen und dann freigeschnittenen haben.
Ich w?re dabei. :(
Aber der Abriss wird nicht ohne geschriebene Buh-Rufe entlang der Strecke ablaufen,das k?nnt Ihr mir glauben!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Maurice
Obersekretär A7
Beitrag von Maurice »

Hallo Leute!

Falls jemand doch noch zur Brex fahren sollte mit S?ge und Axt, bitte nochmal hier mailen, da ich dann mitkommen w?rde!
Am kommenden Wochenende (23. und 24.9.) bin ich allerdings in Frankfurt am Seminar.
Vielleicht l?sst sich ja anderweitig noch was einrichten?!

Bin jetzt von einem Freund aus ins Netz gegangen, da wegen des Hochwassers in Dillenburg und Umgebung meine Telefon- und Internetleitung noch immer dicht ist!
Werde versuchen nochmal morgen online zu gehen!

Bis dann....

Viele Gr??e
Maurice
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo zusammen,

ich habe einen anderen Vorschlag, da ich glaube, dass mit 2 bis 3 B?umchen die geplante Freischneideaktion eh nicht so richtig werden wird.

Ich vermute, dass bis zum kommenden Fr?hjahr die verbliebenen Gleise sicherlich noch nicht entfernt werden. Wollen wir nicht lieber im Winter, wenn eh kein Laub mehr auf den B?umen ist, eine Streckenbegehung machen? Dann lassen sich auch noch ein paar vern?nftige Abschiedsbilder machen. Da w?re ich 100%-ig dabei.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

JA,das ist auch eine gute Idee,sollten wir festhalten um etwas in einem gr??eren Rahmen zu starten.
Ich werde morgen Nachmittag aber trotzdem mal an die Strecke fahren,wer mit will kann mir ja bis morgen Mittag eine Nachricht schicken zwecks Treffpunkt,ansonsten gehe ich schonmal alleine "sp?hen".
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Maurice
Obersekretär A7
Beitrag von Maurice »

Hallo!

Ich bin mit Wolfgangs Vorschlag einverstanden! Also dann im Winter?!

Wenn ich ?bers Wochenende nicht am Seminar w?re, w?rde ich mitkommen zur Brex, schade!!

Naja, in diesem Jahr werde ich die Strecke ja in jedem Fall noch besuchen!

Freue mich schon auf unsere Aktion und darauf endlich mal ein paar Leute aus diesem Forum zu treffen!

Gr??e
Maurice
Jens und Rebi

Beitrag von Jens und Rebi »

Stimmt. Sollten wir durch unsere Freischneideaktion etwa noch dazu beitragen, dass die Strecke schneller als geplant abgerissen werden kann? Besser nicht ...
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Hallo!
Wie gesagt war ich bis heute (bis eben) an der Brex und zwar zwischen Ransbach-Baumbach und Hundsdorf.Und was soll ich sagen?...Mein Enthusiasmus hat sich doch leicht gelegt.Die Strecke ist hin?ber,unterhalb von Hundsdorf bin ich auf eine Br?cke gesto?en die fast zugewuchert war.Das Schotterbett war teilweise abgesackt sodas die Schwellen einseitig im freien hingen..... Ich wollte dann ma was tun und habe mal angefangen zu schneiden. Sehr hier
Die Br?cke vorher
[imBild
g]

Und dann nach meiner " Freischneideaktion " die ?brigenca. 2 Std. gedauert hat.....
[/imgBild
]
Man sieht nicht sehr viel und ich habe dummerweise die Bilder aus unterschiedlichen Richtungen gemacht,aber eins hab ich kapiert.Wenn wir was in der Form machen wollen reichen keine kleinen S?gen,und unter vier oder f?nf Personen brauchen wir erst gar nicht anzufangen.Am schlimmsten sind die Grasb?schel zwischen den Schwellen!Deren Wurzeln sind teilweise so tief im Erdreich-ich konnte es gar nicht fassen!Auf jeden Fall nimmt eine solche Sache eine Unmenge Zeit in anspruch.Wenn wir uns -ja wahrscheinlich Samstags- dann mal zu solch einer Aktion treffen wollen,sollten wir schon gut 6-8 Std. einplanen wenn wir etwas erreichen wollen.Die ganze Strecke freizuschneiden ist aber absolut utopisch,da wir sicherlich ( wenn wir mind. 6 Leute w?ren ) ein gutes halbes Jahr br?uchten! Ich wollte es ja nicht so recht wahr haben,aber, die Strecke ist glaube ich hin?ber............ :cry:
Es lebe die Nebenbahn!

Stefan
Oberinspektor A10
Beitrag von Stefan »

Sobald die Strecke abgebaut ist, beklagen sich doch die Politiker eh wieder, dass der Personenverkehr so schlecht w?re... :?
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beitrag von WUMAG KBO »

Ralf1972 hat geschrieben:Eine Wanderung f?nde ich allerdings auch sehr reizvoll. Einen Autotranfer m??ten wir auf die Beine stellen. Na, la?t erst mal das Laub von den B?umen verschwunden sein, dann schaun mer mal...
Bei einer Wanderung w?re ich auch dabei.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Armz 211
Betriebsassistent A5

Beitrag von Armz 211 »

hallo leute, ich habe geschlossen, ich bin dabei bei eienr freischneideaktion, denn noch ist nichts endg?ltig, auch in der vergangenheit gab es ein auf und ab an meldungen und wenn wir jetzt nichts als fans dieser strecke tun, wird das gleisbett weiter absacken wie auf vielen bvr?cken schon geschehen(im ?brigen habe ich da sogar weitaus schlimmeres schon gesehen.) klar, die ganze strecke wird wohl ?u?erst schwer, aber man kann wenigstens einen anfang wagen, und wieso handwerkzeug wenn es maschinen gibt? gut, klar, son SKL dort einfach aufzugleisen w?rde wohl ?rger bedeuten, aber es gibt auch andere m?glichkeiten, die dann eben l?nger dauern w?rden, und es geht nicht nur um den reinen freischnitt sondenr wohl auch um das entwurzeln gr??erer b?ume, denn das ist wohl am wichtigsten will man den oberbau retten!
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Ja,gr??ere Ger?te w?ren schon gut,aber ich z.B. kann nicht mit einer Kettens?ge umgehen....naja,wenn wir zu f?nft oder sechst (oder ja vileicht noch mehr?....)w?ren k?nnte man schon was erreichen.Wir m??ten uns halt einen Abschnitt vornehmen den wir erst richtig bereinigen und dann zum n?chsten gehen.So eine Aktion w?rde eben ganz sch?n Zeit in Anspruch nehmen,ich denke wir m??ten dann schon jeden Samstag vier bis f?nf Stunden min. einplanen,sonst w?rde es ins endlose ausufern....
Und wer w?rde Samstags soviel Zeit investieren?
Wie gesagt -ich w?re auf jeden Fall dabei!
Und wenn es mal soweit ist und die Bagger r?cken an,werde ich plakate schreiben und Holzkreuze aufstellen,zumindest an den Bahn?berg?ngen-soll ruhig jeder wissen was hier f?r eine Politik betrieben wird!
Es lebe die Nebenbahn!

Gesperrt