Angeregt durch ?hnliche Beitr?ge im DSO-HiFo im letzten Herbst, kehrte ich im September 2005 nach vielen Jahren mal wieder ins Brexbachtal zur?ck, wo ich in jungen Jahren oft als Pfadfinder war. Wirklich erschreckend, wie sich der Zustand der Strecke darstellt.
Von gt weiss ich, dass er die alten Stellen, die so am verkommen sind, heute nicht unbedingt mehr besuchen will. Ich selbst finde es trotz des Zustandes interessant, nach alten Spuren zu suchen.
Nun also, wer will, der schaue weiter
Dies hier ist die Bf. Einfahrt Bendorf-Sayn von Engers her am B? in Bendorf. Die Andreaskreuze gibt es noch, die Antriebe f?r die Schrankenb?ume auch noch. Nach ca. 50m in Blickrichtung befindet man sich auf dem ehem. Bf.-Gel?nde. Bilder vom heutigen Zustand des Bf. hatte ich schon einmal in einem fr?heren Beitrag hier eingestellt.

Die n?rdliche Tunnelausfahrt des Burgtunnels

sowie der Blick aus dem Tunnel in Richtung Hp. Pfadfinderlager. Im Vordergrund der 2. Viadukt (von Sayn aus gez?hlt). Auf allen Viadukten, die ich zwischen Sayn und dem Pfadfinderlager besichtigt habe, sieht es ?hnlich aus. Nicht nur, dass schon B?ume wachsen, das Schotterbett ist auf allen Br?cken abgesackt.

und zuletzt die Reste des Hp. Pfadfinderlager

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr schockiert. Daf?r gibt es als Wiedergutmachung am Wochenende die gleichen Stellen von vor 25 Jahren im Damals-Forum