- Also bis halb Oktober ist Köln-Gerolstein wieder "normal" im Betrieb?
- Und durchgehend Köln-Gerolstein-Trier, das ist September 2026?
Reinout
die komplette Fertigstellung mit Oberleitung und ohne weitere Einschränkungen soll Jahr 2028 sein.reinout hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 19:23 Mal sehen, ob ich es richtig verstehe:
Mit all den Ankündigungen ist es mir, trotz eifriges Lesen dieses Forums, nicht mehr ganz klar, aber ist in September 2026 auch die Elektrifizierung fertig?
- Also bis halb Oktober ist Köln-Gerolstein wieder "normal" im Betrieb?
- Und durchgehend Köln-Gerolstein-Trier, das ist September 2026?
Reinout
Eine ehrliche Antwort lautet kurz und schmerzvoll: KEINE
Hier kann man den Artikel lesen https://www.pressreader.com/germany/tri ... mamrQUvKNhjojo54 hat geschrieben: ↑Mi 15. Okt 2025, 16:11 (leider hinter einer Bezahlschranke)
https://www.volksfreund.de/region/rhein ... -136656899
Was aber nicht daran liegt, dass die DB so nett ist, sondern das man keine Auftragnehmer findet und man mehrfach die Brückenbauwerke umplanen musste. Urpsprünglich sollten die Bauwerke 2026 erneuert werden, dann hieß es bis Mai dieses Jahr noch 2027 und jetzt sind wir bei 2028.Rolf hat geschrieben: ↑Mi 5. Nov 2025, 20:58 Besser als die ursprüngliche Planung mit den ganzen verschiedenen Sperrpausen, die sich kein Mensch merken kann. Jetzt ist es übersichtlicher. Und dass nachts gearbeitet wird, um den Verkehr tagsüber zu ermöglichen, ist für deutsche Verhältnisse geradezu sensationell.