Hallo Regiopendler
Herzlich Willkommen im MRF und gleich besten Dank für die wichtige Info zu der
"ausgelegten" Frühverbindung (Limburg ab 04:45 Uhr)
Habe das - und die Hinweise bei den Spätverbindungen - gerade in meine eMails an
SPNV-Nord und DB Regio (Lahn-Eifel-Bahn) aufgenommen und hoffe auf eine schnelle
Korrektur!
Viele Grüße HaPe
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Bad Ems: Modernisierung des Bahnhofs [DB und Investor]
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- Schaffner A2
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Abendfahrten korrigiert
Die beiden Abendfahrten wurden aus dem DB Navigator rausgenommen. Das wurde dann erfreulicherweise doch schneller korrigiert als ich befürchtet habe.
Aktualisierung Baustellen-Fpl (mit fehl. Blick über den Tellerrand)
Mit Stand Do. 14.11.2024 15:30 Uhr gab es eine Aktualisierung des Fahrplan-PDF,
allerdings wurde anscheinend nur der redaktionelle Fehler "Fachingen(Lahn)" statt
"Fachbach" korrigiert. Aufgrund angeblich fehlender Infos von InFrago gibt es keine
Zusammenführung des SEV für den RE25 zwischen Koblenz-Limburg und Weilburg,
sondern es muss in LM vom einen zum anderen SEV umgestiegen werden
Auch im neuen Baustellen-Fahrplan fehlt die Zusammenführung mit dem bereits
bestehenden SEV-Verbindungen (Nassau-Diez) aufgrund der Tunnel-Bauarbeiten.
Daher bleiben am Morgen und Abend "Löcher" im Fahrplan. Der weiterhin besteh-
ende Tunnel-SEV-Plan gibt dafür bis zum 14.12. auch Zugverbindungen zw. KO und
Nassau an, die es ab dem 25.11. definitiv nicht mehr gibt.
Die Frühverbindung mit der RB 12600 (LM ab 04:45) soll es jetzt in der kommenden
Woche - nach Info von DB Regio/SPNV-Nord - weiterhin geben, allerdings könne dies
erst am Montag ins System eingespielt werden ?!?
Es ist und bleibt gruselig - und vieles nur, weil ein inzwischen nicht mehr Verantwort-
licher bei InFrago eine Durchbindung der Zugleistungen über Niederlahnstein hinaus
bis Bad Ems West "in Bausch und Bogen abgelehnt" hatte und viele Gründe suchte,
warum das nicht machbar ist. Mit dem seit wenigen Monaten neu im RB Mitte tätigen
MA wäre wohl mehr machbar gewesen, aber jetzt reicht die Zeit für Veränderungen
und v.a. entsprechende techn. Abnahmen definitiv nicht mehr aus.
.
allerdings wurde anscheinend nur der redaktionelle Fehler "Fachingen(Lahn)" statt
"Fachbach" korrigiert. Aufgrund angeblich fehlender Infos von InFrago gibt es keine
Zusammenführung des SEV für den RE25 zwischen Koblenz-Limburg und Weilburg,
sondern es muss in LM vom einen zum anderen SEV umgestiegen werden
Auch im neuen Baustellen-Fahrplan fehlt die Zusammenführung mit dem bereits
bestehenden SEV-Verbindungen (Nassau-Diez) aufgrund der Tunnel-Bauarbeiten.
Daher bleiben am Morgen und Abend "Löcher" im Fahrplan. Der weiterhin besteh-
ende Tunnel-SEV-Plan gibt dafür bis zum 14.12. auch Zugverbindungen zw. KO und
Nassau an, die es ab dem 25.11. definitiv nicht mehr gibt.
Die Frühverbindung mit der RB 12600 (LM ab 04:45) soll es jetzt in der kommenden
Woche - nach Info von DB Regio/SPNV-Nord - weiterhin geben, allerdings könne dies
erst am Montag ins System eingespielt werden ?!?
Es ist und bleibt gruselig - und vieles nur, weil ein inzwischen nicht mehr Verantwort-
licher bei InFrago eine Durchbindung der Zugleistungen über Niederlahnstein hinaus
bis Bad Ems West "in Bausch und Bogen abgelehnt" hatte und viele Gründe suchte,
warum das nicht machbar ist. Mit dem seit wenigen Monaten neu im RB Mitte tätigen
MA wäre wohl mehr machbar gewesen, aber jetzt reicht die Zeit für Veränderungen
und v.a. entsprechende techn. Abnahmen definitiv nicht mehr aus.
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Re: Aktualisierung Baustellen-Fpl (mit fehl. Blick über den Tellerrand)
Danke fürs Weitergeben und für die oben zitierte Info. Ich werde das morgen früh auf gut Glück einmal ausprobieren.
Das ist bedauerlich, insbesondere, da ja offenbar technische Möglichkeiten bestanden hätten. Aber wo kein Wille ist, ist eben auch kein Weg. Und wenn man als Entscheider seine Entscheidungen nicht selbst ausbaden muss, entscheidet es sich natürlich leichteta176 hat geschrieben: ↑Sa 16. Nov 2024, 13:59 Es ist und bleibt gruselig - und vieles nur, weil ein inzwischen nicht mehr Verantwort-
licher bei InFrago eine Durchbindung der Zugleistungen über Niederlahnstein hinaus
bis Bad Ems West "in Bausch und Bogen abgelehnt" hatte und viele Gründe suchte,
warum das nicht machbar ist. Mit dem seit wenigen Monaten neu im RB Mitte tätigen
MA wäre wohl mehr machbar gewesen, aber jetzt reicht die Zeit für Veränderungen
und v.a. entsprechende techn. Abnahmen definitiv nicht mehr aus.
Doch mit solchen Aktionen vergrault man sich die - zum Teil treue - Kundschaft. Nach fast 25 Jahren täglicher Bahnpendelei überlege ich mittlerweile ernsthaft, auf ein Auto umzusteigen. Und da bin ich in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis nicht der einzige, denn auf anderen (Haupt-)Strecken ist die momentane Situation noch haarsträubender.