Es ist eine Weile her das ich eine Update eingestellt habe. Die Grund war das ich einige Bastelarbeiten für unseres
Sinterklaas-Fest erledigen sollte. Bei jedes Geschenk gehört ein Gedicht. Und für jede Person soll eigentlich etwas selbstgebasteltes dabei sein.
Für meine Tochter habe ich eine "eiserne Thron" (aus
game of thrones) nachgebaut. Viel Cocktailspieße
Meine Frau wollte ein Buch über eine Ritter aus dem Grafschaft Holland. "Holland" stammt von "Holt-land", also Holz-Land: es war früher ein dreckiges Sumpfmoor mit viel Bewuchs. Deshalb konnte der Graf sich ziemlich unabhängig vom Kaiser benehmen: keiner wollte seine Armee im Sumpf versenken
Deshalb habe ich mit einige Modellbau-Techniken schnell mal etwas sumpfiges gebastelt:
--------------
Ich habe auch etwa 20 Stunden Deutsche TV gekauft: Heimat.
Eine Holländische Forumgenosse hat mich diese Serie genannt als eine gute Weise um zu verstehen wie es in frühere Zeiten war in eine arme Gegend wie die Hunsrück. Das wäre ziemlich ähnlich mit der Eifel.
Solche Eindrucke sammele ich mich gerne.
-----------------
Gestern gab es wieder die große Einkaufsbörse in Houten (NL). Dabei habe ich einige Sachen gekauft. Einige waren notwendig, einige waren "weil ich sie erblickte":
Ein paar "Mininatur" Materialien zum experimentieren.
Auch die Alterungsset für Lokomotiven ist zum experimentieren.
Der ESU Verpackung ganz oben ist eine "Powerpack" um meine alte 94er zu helfen. Alle Achsen sind starr gelagert und es gibt stellen auf meine Bahn wo das nicht genügt. Keine andere Lokomotive braucht es, deshalb habe ich eine offizielle Powerpack gekauft statt selber etwas zu basteln.
Ganz rechts zwei Packungen Schnee weil meinen Sohn eine deutschsprachige Film machen will von ein Unglück im Winter auf meine Modellbahn... Ok..... Ich weiß nicht was daraus kommt, aber dafür kaufe ich gerne etwas schnee
Ganz unten im Mitten etwas Sand für die Schuttbahnsteige in Kelberg.
Auch dabei: eine "REPA" Entkuppler von Uhlenbrock. Die werde ich in Kelberg am Ende des Bahnsteiges einbauen. Mal sehen wie gut es funktioniert und wie gut es sich in die normale Betriebsablauf benutzen last.
Also... An die Arbeit!
Reinout