Die DB Netz AG kündigt für 2017 umfangreiche Bauarbeiten auf der Unterwesterwaldbahn an.
Hierzu Informationen aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) vom 02.04.2016
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1938299
MfG
jojo54
Angekündigte Bauarbeiten auf der Unterwesterwaldbahn
Re: Angekündigte Bauarbeiten auf der Unterwesterwaldbahn
Weitere Informationen aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) vom 19.04.2016.
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1967721
MfG
jojo54
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1967721
MfG
jojo54
Re: Angekündigte Bauarbeiten auf der Unterwesterwaldbahn
Linkhinweis zu einem neuen Beitrag zum gleichen Thema aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) vom 30.04.2016.
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1986742
MfG
jojo54
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1986742
MfG
jojo54
Re: Angekündigte Bauarbeiten auf der Unterwesterwaldbahn
Hier neue Informationen aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) vom 14.02.2017.
Interessant dürften die angekündigten Auswirkungen auf den Güterzugverkehr und den Einsatz von sechsachsigen Dieselloks sein.
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,2474539
MfG
jojo54
Interessant dürften die angekündigten Auswirkungen auf den Güterzugverkehr und den Einsatz von sechsachsigen Dieselloks sein.
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,2474539
MfG
jojo54
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2778
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Angekündigte Bauarbeiten auf der Unterwesterwaldbahn
Der Buschfunk meint, es könnte sich durchaus mal um einen in der Region relativ seltenen Anblick (Kam m.W. nur einmal kurz bei den Abraumzügen vor) handeln, nämlich um solche Untiere:
Das wäre ein weiser Entschluß, das wäre genau das Richtige dafür:
- enorme Zugkraft bei niedrigen Geschwindigkeiten
- Dauerbe- und kurzzeitige Überlastbarkeit vom Feinsten
- oberbauschonende HTCR-Drehgestelle - ein Patent von EMD mit sich radial einstellenden Radsätzen
- geringer Kraftstoffverbrauch im Leerlauf
Made in USA eben...wobei, gebaut sind die in Canada und Mexico....EMD produzieren erst seit kurzer Zeit wieder in Indiana.
Das wäre ein weiser Entschluß, das wäre genau das Richtige dafür:
- enorme Zugkraft bei niedrigen Geschwindigkeiten
- Dauerbe- und kurzzeitige Überlastbarkeit vom Feinsten
- oberbauschonende HTCR-Drehgestelle - ein Patent von EMD mit sich radial einstellenden Radsätzen
- geringer Kraftstoffverbrauch im Leerlauf
Made in USA eben...wobei, gebaut sind die in Canada und Mexico....EMD produzieren erst seit kurzer Zeit wieder in Indiana.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: Angekündigte Bauarbeiten auf der Unterwesterwaldbahn
Untier?
Eher Kleinwagen gegen das was ihre großen Brüder aufbringen.
Die Ära der Zweitakter bei EMD, gehört heute zu Caterpillar, neigt sich dem Ende zu. Die aktuellen TIER 4 Abgasvorschriften der USA erreichen die 710 Zweitakter nicht mehr.
Während General Electric bereits TIER 4 kompatible Loks (ET44 Serie) ausliefert, hat EMD nur Prototypen am laufen und kann folglich derzeit keine Loks an US Bahnen ausliefern.
TIER 4 ist ziemlich anspruchsvoll, Caterpillar hätte einiges an Großdieselmotore die TIER 4 können. Das Problem ist aber das die Erfahrungen mit Caterpillar Motoren bei US Dieseln nicht berühmt waren, auch wenn es schon 30 Jahre her ist, und noch viel problematischer: Die US Bahnen wollen definitiv keine Loks die z.B. zusätzlich mit irgendwas betankt werden müssen wie z.B. Adblue (Harnstoff).
Eher Kleinwagen gegen das was ihre großen Brüder aufbringen.
Die Ära der Zweitakter bei EMD, gehört heute zu Caterpillar, neigt sich dem Ende zu. Die aktuellen TIER 4 Abgasvorschriften der USA erreichen die 710 Zweitakter nicht mehr.
Während General Electric bereits TIER 4 kompatible Loks (ET44 Serie) ausliefert, hat EMD nur Prototypen am laufen und kann folglich derzeit keine Loks an US Bahnen ausliefern.
TIER 4 ist ziemlich anspruchsvoll, Caterpillar hätte einiges an Großdieselmotore die TIER 4 können. Das Problem ist aber das die Erfahrungen mit Caterpillar Motoren bei US Dieseln nicht berühmt waren, auch wenn es schon 30 Jahre her ist, und noch viel problematischer: Die US Bahnen wollen definitiv keine Loks die z.B. zusätzlich mit irgendwas betankt werden müssen wie z.B. Adblue (Harnstoff).
Re: Angekündigte Bauarbeiten auf der Unterwesterwaldbahn
Linkhinweis zu einem Beitrag aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) zu den im August beginnenden Bauarbeiten.
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,2645960
MfG
jojo54
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,2645960
MfG
jojo54
Re: Angekündigte Bauarbeiten auf der Unterwesterwaldbahn
Neue Informationen aus der Nassauischen Neuen Presse (Limburg) vom 09.08.2017.
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,2733591
Ein weiterer Beitrag aus der Rhein-Zeitung zum gleichen Thema ist nur gegen Bezahlung lesbar.
http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 86812.html
MfG
jojo54
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,2733591
Ein weiterer Beitrag aus der Rhein-Zeitung zum gleichen Thema ist nur gegen Bezahlung lesbar.
http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 86812.html
MfG
jojo54