Wer über die DRE so etwas schreibt ist realitätsfremd. Wo hat denn dieses Unternehmen in all den Jahren mal wirklich langfristig etwas auf die Reihe bekommen ? Doch so gut wie nirgends wo. Erinnert sei an Strecken wie die Sinntalbahn, die Holzlandbahn, die Steigerwaldbahn(en), die Strecke von Lauterbach Nord nach Süd usw. Wo sollen denn diese 35 Strecken mit regelmässigen Zugverkehr sein ?Horst Heinrich hat geschrieben:Die DRE befährt 35 Strecken mit 765 Kilometern in verschiedenen Bundesländern, in Rheinland-Pfalz ist sie bislang nicht aktiv. Ihr Geschäftsführer ist ein "alter, erfahrener Hase" im Bahngeschäft, man kann nur hoffen, daß sich ein solches Unternehmen im Hunsrück engagiert und man kann desweiteren nur hoffen, daß die beteiligten Kommunen die Chancen für Region und Bahnstrecke erkennen, die sich aus einer Zusammenarbeit mit der DRE ergeben. Der traurige Zustand, den man angesichts des explodierenden Pflanzenwachstums derzeit zwischen Hermeskeil und Büchenbeuren beobachten kann, macht einen sehr betroffen.
.
Fragt mal bei den Kommunen im Sinntal nach, was man dort für eine Meinung zur DRE hat.
Kommt zurück auf den Boden der Tatsachen. In der DRE oder den Bahnkundenverband den möglichen Retter für die Hunsrückbahn zu sehen, ist weit weg von der Realität.
Mir ist klar, dass jetzt in Hirschfeld wieder der PC angeworfen- und man eines Besseren belehrt wird. Deshalb graut es mir manchmal, zum Hunsrück hier überhaupt noch etwas einzustellen.
MfG
jojo54