Meine Verwunderung/Überraschung hält sich sehr in Grenzen...
Dafür kann man beim Hightech-Diesel-Nahverkehrsprodukt LINT aus dem Hause Alstom die Fahrgastraumtemperatur nicht regeln....
(Kein Witz - fest voreingestellt, im Betrieb nicht verstellbar! Auch nicht im Störungsfall... )
Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2779
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 762
- Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
- Kontaktdaten:
Re: Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5
Produkt reift beim Kunden...
Das andere Fass, dass wir aufgemacht haben, halte ich für ein riesiges und nicht nur deutsches Problem, das am Ende zum sozialen und politischen Sprengsatz werden könnte!
Wer begreift schon noch wirklich, warum sich Konzerne laufend umgestalten und sich etwa die Beschriftung einer Lok innerhalb weniger Jahre von DB-Traktion, DB-Cargo, Raillion, DB-Schenker und nun wieder auf DB-Cargo ändert? Und das passiert ja praktisch bei fast allen Konzernen. Und bei dem ständigen Umschichten und Geschacher bleibt in der Regel der produktive Mitarbeiter sowie der Kunde häufig auf der Strecke, weil es ums Geld, sprich Steuersparmodelle, anhebliche Synergieeffekte, ausschaltung von Konkurrenz und weis der Geier was noch alles geht. Das Produk ist da eher zweitrangig.
Unterm Strich geht es wohl in Wirklichkeit eher darum, das eine eher kleine "Elite" immer mehr verdient - während diejenigen, die tatsächlich wertschöpfende Arbeit leisten, die Zeche mit prekären Arbeitsplätzen bezahlen müssen. Und das Produkt ist nur noch Mittel zu Zweck (des Absahnens) mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Qualität.
Warum sonst besitzt eine handvoll Leute das halbe Vermögen auf dem Planeten? Warum sonst dürfen solche Leute weiter das eigentliche Volksvermögen völlig plan- und besinnungslos verzocken in Projekten wie BER oder Stuttgart21? Und der neue IC ist da auch wieder so ein kleiner Mosaikstein....
Das andere Fass, dass wir aufgemacht haben, halte ich für ein riesiges und nicht nur deutsches Problem, das am Ende zum sozialen und politischen Sprengsatz werden könnte!
Wer begreift schon noch wirklich, warum sich Konzerne laufend umgestalten und sich etwa die Beschriftung einer Lok innerhalb weniger Jahre von DB-Traktion, DB-Cargo, Raillion, DB-Schenker und nun wieder auf DB-Cargo ändert? Und das passiert ja praktisch bei fast allen Konzernen. Und bei dem ständigen Umschichten und Geschacher bleibt in der Regel der produktive Mitarbeiter sowie der Kunde häufig auf der Strecke, weil es ums Geld, sprich Steuersparmodelle, anhebliche Synergieeffekte, ausschaltung von Konkurrenz und weis der Geier was noch alles geht. Das Produk ist da eher zweitrangig.
Unterm Strich geht es wohl in Wirklichkeit eher darum, das eine eher kleine "Elite" immer mehr verdient - während diejenigen, die tatsächlich wertschöpfende Arbeit leisten, die Zeche mit prekären Arbeitsplätzen bezahlen müssen. Und das Produkt ist nur noch Mittel zu Zweck (des Absahnens) mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Qualität.
Warum sonst besitzt eine handvoll Leute das halbe Vermögen auf dem Planeten? Warum sonst dürfen solche Leute weiter das eigentliche Volksvermögen völlig plan- und besinnungslos verzocken in Projekten wie BER oder Stuttgart21? Und der neue IC ist da auch wieder so ein kleiner Mosaikstein....
Re: Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5
Natürlich lässt sich beim LINT im Betrieb die Fahrgastraumtemperatur regeln, der Sollwert 20 Grad kann um +/- 2 Grad nach oben oder unten verschoben werden.Dieselpower hat geschrieben:Meine Verwunderung/Überraschung hält sich sehr in Grenzen...
Dafür kann man beim Hightech-Diesel-Nahverkehrsprodukt LINT aus dem Hause Alstom die Fahrgastraumtemperatur nicht regeln....
(Kein Witz - fest voreingestellt, im Betrieb nicht verstellbar! Auch nicht im Störungsfall... )
Vorausgesetzt, man weiss wie es geht....
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2779
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Heute 06:41 Uhr in KKO Gleis 5
Wie es geht, kann ich mir schon denken - alles eine Frage der Einweisung und des "Dürfens"...nützt aber bei der allseits beliebten "Störung Heizungs- und Klimasteuerung" auch nur im seltensten Falle etwas...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
IC 2204 samstags auch als Doppeldecker?
Das Bahnreisenden-Forum ICE-Treff schreibt, dass auch IC 2204 an Samstagen ab sofort auch als Doppeldecker-IC verkehrt.
Kann dies jemand bestätigen?
Habe eine Reservierung für diesen Zug an einem Samstag. Zwei schöne Fensterplätze in einem Avmz. Vermutlich hinfällig?
Quelle: http://www.ice-treff.de/index.php?id=409887neues Wagenmaterial auf IC-Linie 35 ab 19.3, Update
neu mit IC2
- IC 2009 (Di-So) Emden Hbf 8.33 - Köln Hbf 12.15
IC 2201 Norddeich Mole 9.52 - Köln Hbf 14.13
IC 2203 (Mo-Fr+So) Norddeich Mole 11.36 - Köln Hbf 16.13
IC 2205 (Mo-Fr+So) Norddeich Mole 13.51 - Koblenz Hbf 19.16
IC 2207 (Sa) Emden Außenhafen 16.34 - Köln Hbf 20.13
IC 2209 (Fr+So) Norddeich Mole 17.58 - Köln Hbf 22.13
IC 2206 (Mo-Fr+So) Koblenz Hbf 6.41 - Norddeich Mole 12.17; So erst ab Köln
IC 2204 (Sa) Koblenz Hbf 8.41 - Emden Außenhafen 13.25
Kann dies jemand bestätigen?
Habe eine Reservierung für diesen Zug an einem Samstag. Zwei schöne Fensterplätze in einem Avmz. Vermutlich hinfällig?