Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)
Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)
WEBA 5 (211 177) war am Freitag allein unterwegs. Beim Haltepunkt Geilhausen schleppt sie den ersten Zugteil "über'n Berg":
In Breitscheidt wartet der Zug auf Kreuzung mit dem HLB-Triebwagen. Zeit für ein kurzes Schwätzchen:
(Und damit danke ich auch dem abgebildeten Fotografen für die Mitfahrgelegenheit .)
Ehe es dann schnell nach Obererbach geht, wo der Zug in herbstlichem Umfeld erneut abgepasst wird:
In der nächsten Lücke im Planverkehr huscht die Lok solo wieder bergab:
Und dröhnt kurz darauf wieder Richtung Breitscheidt, den zweiten Teil der Wagen am Haken:
Nach der erneuten HLB-Kreuzung rollt er dann in Altenkirchen ein:
Der Zug wird vereint und ab geht es auf die Holzbachtalbahn gen Selters, hier zu sehen bei Oberähren:
Nach kurzer Zeit im Schütz-Werk in Selters geht es wieder auf die Rückreise. Dabei passiert der Zug auch den Bahnhof Raubach, dessen überholgleis und Bahnsteig ziemlich überwuchert sind:
Schöneberg - wer findet den Unterschied zu Juli 2014? (http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 75&t=46991)
Nun ist erstmal Pause in Altenkirchen angesagt, fast zwei Stunden dauert es, bis sich wieder eine Taktlücke auftut. Bis dahin hat man in Obererbach Triebwagen im Viertelstunden-Abstand, Wahnsinn! Am Freitag gab es dabei ein Schaulaufen der verbliebenen vectus-LINT, kein einziger HLB-LINT oder GTW war zu sehen.
Endlich ist die Zeit gekommen, es pfeift mehrmals in der Ferne, schließlich kommt die Fuhre um die Kurve geschlichen:
Viele Grüße,
Christian
In Breitscheidt wartet der Zug auf Kreuzung mit dem HLB-Triebwagen. Zeit für ein kurzes Schwätzchen:
(Und damit danke ich auch dem abgebildeten Fotografen für die Mitfahrgelegenheit .)
Ehe es dann schnell nach Obererbach geht, wo der Zug in herbstlichem Umfeld erneut abgepasst wird:
In der nächsten Lücke im Planverkehr huscht die Lok solo wieder bergab:
Und dröhnt kurz darauf wieder Richtung Breitscheidt, den zweiten Teil der Wagen am Haken:
Nach der erneuten HLB-Kreuzung rollt er dann in Altenkirchen ein:
Der Zug wird vereint und ab geht es auf die Holzbachtalbahn gen Selters, hier zu sehen bei Oberähren:
Nach kurzer Zeit im Schütz-Werk in Selters geht es wieder auf die Rückreise. Dabei passiert der Zug auch den Bahnhof Raubach, dessen überholgleis und Bahnsteig ziemlich überwuchert sind:
Schöneberg - wer findet den Unterschied zu Juli 2014? (http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 75&t=46991)
Nun ist erstmal Pause in Altenkirchen angesagt, fast zwei Stunden dauert es, bis sich wieder eine Taktlücke auftut. Bis dahin hat man in Obererbach Triebwagen im Viertelstunden-Abstand, Wahnsinn! Am Freitag gab es dabei ein Schaulaufen der verbliebenen vectus-LINT, kein einziger HLB-LINT oder GTW war zu sehen.
Endlich ist die Zeit gekommen, es pfeift mehrmals in der Ferne, schließlich kommt die Fuhre um die Kurve geschlichen:
Viele Grüße,
Christian
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)
Die Bauplatzpreise sind um 20% aufgeschlagen - ob's an der Nachfrage liegt?Lochris hat geschrieben:Schöneberg - wer findet den Unterschied zu Juli 2014?
Die Bilder sind auf jeden Fall sehr ansprechend, eine tolle Herbststimmung wurde eingefangen. Danke für diese Momentaufnahmen!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)
Quatsch, das liegt daran, dass der Rasen in der Zwischenzeit gemäht wurde - der Räsenmäher will auch bezahlt werdenHorst Heinrich hat geschrieben:Die Bauplatzpreise sind um 20% aufgeschlagen - ob's an der Nachfrage liegt?Lochris hat geschrieben:Schöneberg - wer findet den Unterschied zu Juli 2014?
Ich schließe mich an: Klasse Bilder, vielen Dank!
Gruß aus Bonn,
Dennis
Dennis
Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)
Wirklich stimmungsvolle Bilder
12,- € - ich kann es kaum glauben
Hier im Rhein-Main-Gebiet geht unter 300,- € kaum etwas
12,- € - ich kann es kaum glauben
Hier im Rhein-Main-Gebiet geht unter 300,- € kaum etwas
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)
Hallo Christian,
ja...dann brauche ich ja jetzt nicht mehr hin!
Viele Grüße
Peter
ja...dann brauche ich ja jetzt nicht mehr hin!
Viele Grüße
Peter
Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)
Sehr schöne Bilder !
Danke dafür. Morgen , am 05.11.15 beraten die Landräte und Bürgermeister der Brex-Anliegerkommunen , ob es ein Einvernehmen für eine Wiederinbetriebnahme der Brex geben wird.
Ich bin bereit , Euch in diesem Falle regelmäßig schöne Bilder vom Viadukt am Km 4,4 zu liefern.
Schöne Grüße aus Sayn , ( seit den aktuellen Rodungsarbeiten mit unmittelbarem Blick auf den Km 4,1 )
HaPe aus Sään
Danke dafür. Morgen , am 05.11.15 beraten die Landräte und Bürgermeister der Brex-Anliegerkommunen , ob es ein Einvernehmen für eine Wiederinbetriebnahme der Brex geben wird.
Ich bin bereit , Euch in diesem Falle regelmäßig schöne Bilder vom Viadukt am Km 4,4 zu liefern.
Schöne Grüße aus Sayn , ( seit den aktuellen Rodungsarbeiten mit unmittelbarem Blick auf den Km 4,1 )
HaPe aus Sään
Einziges Brexbachtalbahnmitglied mit eigenem Bahnsteig.
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)
Mein Daumendrücken dafür ist Euch gewiß.hapene hat geschrieben: Danke dafür. Morgen , am 05.11.15 beraten die Landräte und Bürgermeister der Brex-Anliegerkommunen , ob es ein Einvernehmen für eine Wiederinbetriebnahme der Brex geben wird.
Inzwischen habe ich sehr viele Erfahrungen zum Thema (Kommunal-) Politik und Bahn-Reaktivierung gemacht, habe Studien gewälzt, die Rechtslage sondiert, mich in unterschiedlichste Facetten vertieft, kurz: Ich habe -wie dies guter nationalökonomischer Usus ist- Chancen und Risiken betrachtet und mich auch in das Denken von nichteisenbahnaffinen Entscheidungsträgern vertieft.
Ich kann nur hoffen, daß den Anliegergemeinden die Überzeugung vermittelt werden konnte, daß es sich bei der Brex um eine ganz außerordentliche Infrastruktur handelt, deren Erhalt eine wichtige politische und gesellschaftliche Aufgabe ist und nicht nur um das Eldorado von ein paar Enthusiasten.
Ich weiß, schon bald werden sich hier die üblichen Kritiker zu Wort melden, die mir Besserwisserei, Zerredungswut oder "Beleidigung" o.ä. vorwerfen, das ist mir aber schnuppe, weil es lächerlich ist, aber ich denke, man kann Entscheidungsträger nur pro Bahn gewinnen, wenn man sich als Eisenbahnenthusiast völlig mit seinen Interessen zurücknimmt und die gesamtgesellschaftliche Bedeutung der Bahn für die Region herausstellt.
Ich hoffe, diese gesamtgesellschaftliche Bedeutung der Bahn ist auch im Westerwald angekommen, dann könnte es auch mit dem Engagement der Kommunen klappen.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)
Ich bedanke mich für die Kommentare und Diskussionen und verweise noch auf den jetzt fertiggestellten Film:
Viele Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 698
- Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30
Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)
Tolle Bilder, da gibt`s nix! Daumen hoch.
LG
LG
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Herbststimmung mit dem Schütz-Zug (10 B.)
Super der Film
und Bitte Schön
M.G.
und Bitte Schön
M.G.