Schneeräumung....

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Knipser1
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Schneeräumung....

Beitrag von Knipser1 »

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Dieselpower
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Re: Schneeräumung....

Beitrag von Dieselpower »

Muuuaahahahaaa...wie geil! Oh Verzeihung! :twisted:

Aber bei uns wird nach 3 cm Schneefall (Rheinland 0,5) vom "Schneechaos" und bei -2°C (Rheinland +1°C) von "bitterer Kälte" gesprochen.... :roll:
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hochwald
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Re: Schneeräumung....

Beitrag von hochwald »

Eigentlich ist das ja ein Wahnsinn und ganz schön fahrlässig, ich mein Null Sicht, unbeschrankter Bahnübergang, was ist wenn die Spurrillen vereist sind, dann gibts wieder ne Ölexplosion mit etlichen Toten ... also da muss man schon sagen, neoliberale Markwirtschaft auf Eisenbahnerisch, da sitzt ein Typ auf dem Hobel für ein Apfel und Ei und hat 5000 t Öl hinterm Arsch, die Verantwortung will man nicht haben, normal gehört die Strecke vorher geräumt, die BÜs gecheckt, klar sowas ist teuer und arbeitsintensiv.
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Dieselpower
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Re: Schneeräumung....

Beitrag von Dieselpower »

Meinst Du das jetzt ernst, oder ist das ironisch gemeint???

Erstens: Es gibt auch Kesselwagen, die kein Gefahrgut befördern - gleich ein Horrorszenario mit Ölexplosion (Öl explodiert nur bei starker Zerstäubung, da müßte schon was flüchtigeres drin sein) zu proklamieren, hat doch eher Bildzeitungsniveau.

Zweitens: Vereiste Spurrillen bei einer Lok von allein schon knapp 200 Tonnen (und es waren garantiert zwei oder drei davon!)? Was soll denn da passieren? Und wir sprechen doch hier nicht von einer 75-km-Strecke durch ein Mittelgebirge...vielleicht sehen das andere Länder einfach nicht so abervorsichtig und megakompliziert und völlig eigenverantwortungslos wie wir (Auch wenn gerade in Nordamerika das bei manchen Dingen besonders schlimm ist)...Ein deutsches Plastikbähnchen würde wahrscheinlich abheben, wie auf einer Sprungschanze...

Man kann doch nicht alle Nase lang einen Schneepflug 500 km durch die Gegend schicken, ob irgendwo an einem der Bahnübergänge so ein Haufen liegt...diese Verhältnisse sind mit den unseren doch kaum vergleichbar.

Drittens: Ob die Lokführer in Nordamerika so schlecht bezahlt werden, wie bei uns, lasse ich auch mal dahingestellt.

Viertens: Blinklicht und Läutewerk des Überweges funktionieren, die Lok gibt Dauer-Achtungssignal, und der Lokführer sieht ungefähr genauso viel/wenig wie bei einer Nachtfahrt...wenn da einer meint, er müsse mit seinem Auto bis an das Andreaskreuz ranfahren, und bekommt die Brocken ab, die der Straßenschneepflug in den Gleisbereich geschoben hat - eigene Doofheit, das sollte ein denkender Mensch erkennen, aber diesen Fehler machen bei uns ja schon die Deppen bei 20-cm-Häufchen, und wundern sich über Kratzer, wenn dann mal ein handtellergroßes Stück Eis geflogen kommt....

Ich sehe das hier völlig unkritisch - sowas ist in anderen Ländern mit (RICHTIGEN) Eisenbahnen eigentlich Gang und Gäbe...
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Re: Schneeräumung....

Beitrag von bigboy4015 »

Fürn Appel und n' Ei fährt in Nordamerika keiner. Die sind über die BLE ziemlich gut organisiert.

Übrigens: Auf jeder Lok die mehr wie 44 Tons wiegt, müssen mindestens 2 Mann sitzen, neben dem Engineer noch der Fireman (heisst noch heute so) und oft auf noch ein Conductor (Zugführer).

Wenn da einer meint über den Übergang fahren zu müssen trotz Blinklicht Glockensignal und dem im Original sehr lauten Hupsignalen der Lok (lang-lang-kurz-lang), selbst schuld!
Und mit bis zu 35 Tonnen Achslast bahnt die Lok sich ihren Weg.

Wobei, das was in dem Video in Kanada passiert ist Schnee aus Verwehungen.
Deshalb haben die Loks wo nötig entsprechende Schneepflüge an der Front. Hat in Kanada eigentlich jede Streckenlok.
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bigboy4015
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Re: Schneeräumung....

Beitrag von bigboy4015 »

Dieselpower hat geschrieben:...
Viertens: Blinklicht und Läutewerk des Überweges funktionieren, die Lok gibt Dauer-Achtungssignal, und der Lokführer sieht ungefähr genauso viel/wenig wie bei einer Nachtfahrt...wenn da einer meint, er müsse mit seinem Auto bis an das Andreaskreuz ranfahren, und bekommt die Brocken ab, die der Straßenschneepflug in den Gleisbereich geschoben hat - eigene Doofheit, das sollte ein denkender Mensch erkennen, aber diesen Fehler machen bei uns ja schon die Deppen bei 20-cm-Häufchen, und wundern sich über Kratzer, wenn dann mal ein handtellergroßes Stück Eis geflogen kommt...
Genau, man hört es auch, muss der Engineer vor dem Übergang lang-lang-kurz-lang das Horn betätigen, wobei das letzte lang bei erreichen des Übergangs beendet sein soll.
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Dieselpower
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Re: Schneeräumung....

Beitrag von Dieselpower »

bigboy4015 hat geschrieben:Genau, man hört es auch, muss der Engineer vor dem Übergang lang-lang-kurz-lang das Horn betätigen, wobei das letzte lang bei erreichen des Übergangs beendet sein soll.
Ist z.B. auch in Spielfilmen sehr oft zu vernehmen, wenn man mal genau hinguckt/-hört...und ab und zu pfeife ich auch mit der Kindertröte eines LINT an den drei Pfeiftafeln bei Ingelbach so, auf einmal mehr kommt es sich nicht an.... :lol:
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bigboy4015
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Re: Schneeräumung....

Beitrag von bigboy4015 »

Ich sachs mal so:
Die nötige Hardware um aus dem Plastiktrötchen des LINT ein Gussorchester nordamerikanischer Art zu machen wäre leicht beschaffbar.
Der Kompressor dürfte reichen.
Wüsste man allerdings in Altenkirchen das du in Ingelbach bist :twisted: .
Und im LINT reicht einmal hupen und du hast Respekt.

Bei YouTube ist ein Video eines Brandt Zweiwege Trucks der BNSF.
Mit schöner P3 statt Truckhorn.
http://www.youtube.com/watch?v=_b0V0AVqyWU
Das Chassis des Trucks ist Peterbilt. Den Zweiwege-Umbau macht die kanadische Firma Brandt.
Der Brandt kann problemlos einige hundert Tonnen bewegen.
In Nordamerika sind Zweiwege-Fahrzeuge viel verbreiteter.
Ulrich Wolf
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