Auch ich begann am Montag die Fahrt von Niedernhausen nach Wiesbaden mit einer Sägefahrt - doch trotz "informativer Lautsprecherdurchsage" guckten die mich an, wie ein Pferd mit zwei Köpfen, als ich flugs zum hinteren Führerstand spurtete (zum Glück nur Einzeltraktion - reichte letzten Montag auch völlig aus - so daß ich nicht raus mußte), erst wieder Richtung Limburg "Anlauf nahm", um dann nach Spurt zurück ins vordere "Häuschen" an Gleis 4 (Auf Weisung des Fdl) durchzufahren. Natürlich zunächst nur mit den erlaubten 25 km/h...
Aber der Fahrplan auf der Ländchesbahn war am frühen Montagmorgen eh für die Füße, da Igstadt eingefroren war. Der Kollege hatte wohl Sonntags keinen Bock gehabt, die Weichen zu bewegen...aber das ist ja weiß Gott alles nicht Eifel, paßte aber gerade zu der Anekdote.
Ich formulierte es bewußt "allgemeinverständlich" (Ich empfehle hierzu auch das amüsante Buch "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt"), und mit einer Prise Humor, aber die waren wohl alle noch nicht ganz wach...
Meine letzten Bilder aus Monreal sind noch Dias, und zeigen u.a. die beiden letzten Trierer 211er...muß mal wieder scannen...(wie immer!)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer