Nur drei Bingen-Bilder (1987)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1753
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Nur drei Bingen-Bilder (1987)

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

da meine diesjährige Weihnachtskarte kein Eisenbahnmotiv enthielt, an dieser Stelle dafür ein sommerlicher "Weihnachtsgruß" aus dem Jahr 1987 mit drei Bildern aus Bingen, welche die damals noch existente Signalbrücke zeigen und in reichlich einer halben Stunde entstanden sind:


Bild
1987.08.22-02 -16 wBingen 403 403 TEE

Bild
1987.08.22-05 -23 wBingen 103213 IC520

Bild
1987.08.22-08 -30 wBingen 601014 601 13110


Mit den besten Wünschen für das Jahr 2015

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 573
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Nur drei Bingen-Bilder (1987)

Beitrag von EuropasBahnen »

Wow, tolle Bilder!
Schade, dass ich den TEE nie live sehen durfte. Einfach paar Jährchen zu spät...
Umso mehr erfreue ich mich an deineen Bild des Vt 601.
Jetzt kann ma(n)n nur noch hoffen, dass der Et 403 bald wieder unter uns weilt. Es soll ja Fortschritte an dem Fahrzeug geben.....

Vielen Dank fürs Zeigen!

Gruß aus Monreal
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Nur drei Bingen-Bilder (1987)

Beitrag von Horst Heinrich »

EuropasBahnen hat geschrieben:Schade, dass ich den TEE nie live sehen durfte. Einfach paar Jährchen zu spät...
Umso mehr erfreue ich mich an deineen Bild des Vt 601.
In der Blütezeit der Öko-Bewegung allerdings war er nicht unumstritten, schon damals kritisierten viele, daß man unter Fahrdraht noch mit Diesel umherfuhr.
Für die Bundesbahn, die von der Mineralöl- und Mehrwertsteuer befreit war, stellten sich aber weder ökologische, noch ökonomische Fragen - es war ein Paradezug, der bis zuletzt auch am Rhein, z.B. als Alpen-See-Expreß guten Zuspruch fand.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten