ESTW Lahntalbahn "neu priorisiert"
Re: ESTW Lahntalbahn "neu priorisiert"
Für mich gilt auf jeden Fall aus Fotografensicht - je später je lieber 

Knipser1 hat geschrieben:Für mich gilt auf jeden Fall aus Fotografensicht - je später je lieber
So ist es, aber wir sollten Gas geben.
Ich glaube im Siegerlandforum hatte ich die Fahrzeiten des Papierzuges gelesen. Auch auf diesen Zug sollte man ein Augenmerk legen.
Hallo Gerd,
Lahntal steht bei mir auf jeden Fall auf der Prioritäten-Liste für 2013.
Nicht nur wegen des ESTWs
Vielleicht klappts ja mal mit einer gemeinsamen Tour?
Beste Grüße
Guido
Lahntal steht bei mir auf jeden Fall auf der Prioritäten-Liste für 2013.
Nicht nur wegen des ESTWs
Beste Grüße
Guido
-
- Betriebsassistent A5
Hallo Hans-Peter,eta176 hat geschrieben:Beim letzten Mal wurde noch der Fahrplanwechsel im Dezember 2014 "angestrebt" - oder?
also ich kann mich an dein Posring vom 21. November 2011 erinnern wo du auch schon etwas von August 2015 angesprochen hast.
Also meine Kamera darf dieses Jahr auch nochmal das Lahntal erkunden

Ich wünsche allen ein schönes Fastnachtswochenende!
Viele Grüße
Tobias
Tobias
Knipser1 hat geschrieben:
Beste Grüße
Guido
Gerne Guido, müssen wir uns mal kurzschließen.
Grüße
Gerd
Hallo Jonas, schau mal dortAubinger hat geschrieben:mal eine kurze Frage zur Signaltechnik an der Lahntalbahn zwischen Oberlahnstein und Limburg.
Gibt es die zwei Blockstellen in Friedrichsegen noch? Wurden in den letzten Jahre paar Stellwerke
bereits außer Betrieb genommen?
Jonas
Liste der Betriebsstellen zwischen Niederlahnstein und Wetzlar:
http://www.das-rad-und-schiene-forum.de ... f=29&t=972
Friedrichssegen Ost wurde am 15.12.2006 außer Betrieb genommen,
Balduinstein Ost ist bereits Anfang September 2003 außer Betrieb genommen worden.
Die letzten Veränderungen:
Bk Leun-Braunfels: Auflassung 2010 (Habe leider kein taggenaues Datum)
Löhnberg Lo: Auflassung in der Nacht vom 21. auf 22.04.2012
Gruß
Hans-Peter
.
Eine beständig nachgehaltene und mit Stand von gestern, 13.11.2014 ganz aktuelle Auflistung der
verschiedenen Vorankündigungen und "unverbindlichen" Ausschreibungen findet der geneigte Leser
dort:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 89,7176748
Dafür besten Dank an l.b.
Seit rund einem Jahr wird als Ende der Bauarbeiten der 31.03.2016, bei den Projektingenieurleistungen
sogar der 31.12.2017 genannt. Inwieweit es funktionieren wird, am 22.08.2015 die feierliche Inbetrieb-
nahme zu feiern und erst sieben Monate später die letzten Arbeiten zu beenden ???
Leider findet sich bei den eher unorganisiert anmutenden Ausschreibungen selten die eigentlich dazu-
gehörende Bekanntmachung zur Auftragsvergabe.
Bei dem zuletzt veröffentlichten "Bauauftrag" ist Beginn des Vergabeverfahrens: 1.12.2014 auch gleich-
zeitig der Beginn der Auftragsausführung bei unverändertem (und damit ggü. der Ausschreibung vor ge-
nau einem Jahr) um 4 Wochen verkürzter Bauzeit bei gleichem Abschlusstermin am 31.3.2016.
Eine beständig nachgehaltene und mit Stand von gestern, 13.11.2014 ganz aktuelle Auflistung der
verschiedenen Vorankündigungen und "unverbindlichen" Ausschreibungen findet der geneigte Leser
dort:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 89,7176748

Seit rund einem Jahr wird als Ende der Bauarbeiten der 31.03.2016, bei den Projektingenieurleistungen
sogar der 31.12.2017 genannt. Inwieweit es funktionieren wird, am 22.08.2015 die feierliche Inbetrieb-
nahme zu feiern und erst sieben Monate später die letzten Arbeiten zu beenden ???
Leider findet sich bei den eher unorganisiert anmutenden Ausschreibungen selten die eigentlich dazu-
gehörende Bekanntmachung zur Auftragsvergabe.
Bei dem zuletzt veröffentlichten "Bauauftrag" ist Beginn des Vergabeverfahrens: 1.12.2014 auch gleich-
zeitig der Beginn der Auftragsausführung bei unverändertem (und damit ggü. der Ausschreibung vor ge-
nau einem Jahr) um 4 Wochen verkürzter Bauzeit bei gleichem Abschlusstermin am 31.3.2016.