Balduinstein vor .......... vielen Jahren (1 B.)

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Balduinstein vor .......... vielen Jahren (1 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

An einem Samstag vor vielen Jahren fand sich eine kleine Gruppe von Eisenbahnfreunden am Bahnhof von Balduinstein zusammen. Mit dabei waren Christian und Ich. Alle wollten sie die Dampflok 03 1010 vor dem damals typischen Bahnhofsgebäude bestaunen. Doof nur, dass es damals nur möglich war in s/w zu fotografieren.... :roll:

Bild

PS: Damals muss nicht heißen, dass ein Ereignis praktisch verjährt ist..... :lol:

Liebe Grüße aus dem Jahre 2014 - vor allem an die Mitstreiter
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Dieselpower
Direktor A15
Re: Balduinstein vor .......... vielen Jahren (1 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Schade, daß das Emaille-Stationsschild nicht zu sehen ist, das komischerweise immer noch an seinem Platz hängt, wo es von ein paar Mitgliedern eines seltsamen Vereins anläßlich des Tages des offenen Denkmals 2012 an Stelle des schäbigen "konzerngerechten" aufgehangen wurde....aber immerhin ist das damals ebenfalls mühsam auf Hochglanz polierte "AUSGANG"-Schild zu erkennen...so ein Dampfer hätte uns damals noch gefehlt...
Zur Erinnerung: http://www.das-rad-und-schiene-forum.de ... 11&p=14489
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

Leider wurde das Emaille-Schild vor dem Flügelsignal nicht stehengelassen, das wäre ein tolles Fotomotiv geblieben. Stattdessen hängt dort ja das ebenfalls schon veraltete weiße mit blauem Rand.

Die grüßende Fdl-in wirkt hier wie aus einer anderen Welt - trotz Warnweste.

Viele Grüße,
Christian
Dieselpower
Direktor A15

Beitrag von Dieselpower »

Das andere Schild hatte unser Verein auch nur leihweise überlassen bekommen. Eines unserer Mitglieder mußte allerdings extra einen Metallrahmen aus Vierkantrohr neu anfertigen, welcher in die noch vorhandenen, wieder freigelegten Erdlöcher eingepaßt wurde, da die Original-Aufhängung nicht mehr existiert. Es stand auch nur an diesem Tage...und am Tage der Vorbereitung zur Probe...über Nacht war es im Bf weggeschlossen.

Das war ein herrlicher Tag....bald ist alles vorbei, der grüßende Fdl auch, er hat übrigens am Freitag seinen letzten Dienst - er scheidet mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Udo ist für mich ein Top-Kandidat für den "Eisenbahner mit Herz" - er hätte einen Sonderpreis für sein "Lebenswerk" verdient. Er stand Reisenden stets hilfsbereit zur Verfügung, und verkaufte sogar noch Ansichtskarten nach Schließung des Fahrkartenschalters, legte Infomaterial für die Touristen aus usw...

Aber auch das Gesamtkunstwerk "Bf. Balduinstein" muß weichen - es wird einer schönen, servicefreien, entmenschten Bahn geopfert, die manch moderner Mensch haben möchte, und von anderen als "alternativlos" bezeichnet wird...."es ist eben so, wir haben 2014 und nicht 1984...". :evil:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
EuropasBahnen
Oberinspektor A10

Beitrag von EuropasBahnen »

Noch steht der Bf = deshalb wurde das Motiv so umgesetzt.
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Antworten