bei einem Streik der belgischen Eisenbahner (SNCB) wurden die Fernverkehrszüge nach Paris über die Moselstrecke umgeleitet.
Heute im Thalys-Zeitalter heißt es nur "Zug fällt aus".
An einem verregneten Morgen hatte ich das Glück den Früh-EC aus Köln samt Lokwechsel fotografisch festzuhalten.
Die 110 ist schon abgekuppelt, 184 003 rangiert zum EC
beide Zugloks 110 in Hintergrund
Ausfahrt EC und Wagenpark mit Kurswagen aus Russland
ein EC aus Paris als Umleiter in Hatzenport, 184 bespannte den Zug bis Köln.
Gruß
Lokwechsel 110 auf 184 in Koblenz Moselbahnhof
Lokwechsel 110 auf 184 in Koblenz Moselbahnhof
Hans-Dieter
Re: Lokwechsel 110 auf 184 in Koblenz Moselbahnhof
Hallo Hans-Dieter,
ein höchst interessantes Zeitdokument.
Die gesamte Infrastruktur von KoMo ist noch erhalten und der Lokwechsel wie einst bei den Dampfern.
Herzliche Grüße
ein höchst interessantes Zeitdokument.
Die gesamte Infrastruktur von KoMo ist noch erhalten und der Lokwechsel wie einst bei den Dampfern.
Herzliche Grüße
Re: Lokwechsel 110 auf 184 in Koblenz Moselbahnhof
Hallo Hans-Dieter,
das ist ja mal interessant! An den hochwertigen Reisezugwagen auf der Moselstrecke konnte ich mich nicht sattsehen.
Vielen Dank.
Es grüßt Dich
Günter
das ist ja mal interessant! An den hochwertigen Reisezugwagen auf der Moselstrecke konnte ich mich nicht sattsehen.
Vielen Dank.
Es grüßt Dich
Günter
Re: Lokwechsel 110 auf 184 in Koblenz Moselbahnhof
Unglaublich und es zeigt was ging bei der alten DB (und dann noch der schneller Shortcut über Komo, das wird keine 8 Minuten gedauert haben; und das bei einem normalen Streik, da ist heute Tschüss) und ich dachte die "roten" IC wagen kamen nur mal äußerst vereinzelt in einem D-Zug aus Dortmund nach Saarbrücken mit oder eben im Interregiozeitalter, verirrte sich ein "Neupinker" mal in den Fuhrpark ... einmalige Zeitdokumente!