Moin …
was soll man bei dem Wetter groß machen ??
Richtig , längst überfällige Bilder einstellen .
Hier also endlich die Hafenbilder vom 29.07.13
Der 1. Blick im Hafen , die D1 schläft noch , aber da hinten bewegt sich was Blaues
Hier ist das Blaue , oder besser das was aus dem verrosteten Teil mit abgelaufenen Fristen geworden ist
Nachdem sie die Leerwagen weggestellt hatte wollte sie den Ganzzug vorziehen , was ihr aber trotz
mehrmaligem Versuch nicht gelang ……. also doch wieder nur 4 Wagen
Die Wagen hängen gut durch
Auf den Tüten stand Werk Deuna
Da sich bei der Hafenmeisterei was getan hat … Stellungswechsel .
Hier die Überraschung , aus der D1 ist die D8 geworden
Auf dem Kai werden , neben dem Zwischenlager vor dem Hafengelände , auch volle Heizölwagen zwischengelagert .
Auch zu sehen die Länge des Zementzuges , + 8 Wagen die schon fehlen
Die D8 schafft ihre 22 vollen Wagen , auch durch Gleisbögen und Weichen
Zwischen Prellbock und Boot stand mal eine Wellblechgarage für die Köf
Mit roter Fahne über die Hafenzufahrt
Zum Abschluß des 1. Teils noch die Kaliverladung mit den 3 Steinheimer Brücken im Hintergrund
Rechts des Schiffes die “Fleichmann“ Lok und vor dem Schiff die Köf
Zur Blauen 22 und zur Köf habe ich noch Nahaufnahmen , die aber ein andermal ,
erst kommt der 2. Teil vom heutigen Tag
Fortsetzung folgt
Gruß Uwe
für alle meine Bilder gilt ...Copyright Uwe Böttcher
Hanauer Sichtungen 2013
-
- Amtsrat A12
Re: Hanauer Sichtungen 2013
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
-
- Amtsrat A12
Moin …
hier noch der Rest vom 29.07.13 , ist zwar schon ein oller Hut …lässt sich aber fast jeden Tag beobachten .
Nachdem das “Zwischenlager“ wieder aufgefüllt wurde ,
kam das Tanklager an die Reihe .
Baujahr 2012
Baujahr 2013
Die Daten sind :
Regionalbahn Bitterfeld Berlin GmbH
Leuna-Werk II
Diesel bzw Heizöl
Hanau HBF
Ladestelle Hanau Hafen
Links das Gebäude ist die Hafenmeisterei , hier ist auch das Lokpersonal untergebracht
….. wenn man bedenkt das das Tanklager erst seit einigen Jahren WIEDER über die Schiene zu erreichen ist
Ein letzter Rundblick ,
und ab in den Feierabend .
Als “Zugabe“ habe ich hier noch Dunkelbilder vom 22.12.12 nach 16:00 Uhr
146 522 steht hier vor dem Esig bei Hanau-Ost und wartet
Es tut sich was , links neben der Lok das Esig von Hanau-Rauschwald
Der Grund des wartens , 143 019 schiebt ihre n-Wagen Richtung Friedberg > Gießen
Dunkel + nass war es , dazu kam damals noch die “alte“ Knipse mit der nicht gerade lichtstarken Linse
Jetzt geht es endlich weiter
Die lange Wartezeit kam aber auch weil neben der RB nach Gießen auch auf die freie
Aschaffenburger Strecke gewartet werden mußte , der Heizölzug ging quer durch nach
Hanau südlicher Teil und wurde sofort von der Hafenbahn abgeholt
Gruß Uwe
hier noch der Rest vom 29.07.13 , ist zwar schon ein oller Hut …lässt sich aber fast jeden Tag beobachten .
Nachdem das “Zwischenlager“ wieder aufgefüllt wurde ,
kam das Tanklager an die Reihe .
Baujahr 2012
Baujahr 2013
Die Daten sind :
Regionalbahn Bitterfeld Berlin GmbH
Leuna-Werk II
Diesel bzw Heizöl
Hanau HBF
Ladestelle Hanau Hafen
Links das Gebäude ist die Hafenmeisterei , hier ist auch das Lokpersonal untergebracht
….. wenn man bedenkt das das Tanklager erst seit einigen Jahren WIEDER über die Schiene zu erreichen ist
Ein letzter Rundblick ,
und ab in den Feierabend .
Als “Zugabe“ habe ich hier noch Dunkelbilder vom 22.12.12 nach 16:00 Uhr
146 522 steht hier vor dem Esig bei Hanau-Ost und wartet
Es tut sich was , links neben der Lok das Esig von Hanau-Rauschwald
Der Grund des wartens , 143 019 schiebt ihre n-Wagen Richtung Friedberg > Gießen
Dunkel + nass war es , dazu kam damals noch die “alte“ Knipse mit der nicht gerade lichtstarken Linse
Jetzt geht es endlich weiter
Die lange Wartezeit kam aber auch weil neben der RB nach Gießen auch auf die freie
Aschaffenburger Strecke gewartet werden mußte , der Heizölzug ging quer durch nach
Hanau südlicher Teil und wurde sofort von der Hafenbahn abgeholt
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Also ich muss Dir mal gratulieren zu der ausführlichen Fotodoku, denn wenn auch manches sich wiederholt oder auch mal mäßige Bilder zu sehen sind so nach und nach wir auch für den Aussenstehenden das ganze Bahnumfeld dort deutlich. Trotz aller üblichen Rupfungen ist der Knoten Hanau mit seinen Formsignalen und Streckenverläufen plus Hafenanschluss (und Museums BW) nach wie vor einer der interessantesten und schon lange auf meiner Liste. Danke fürs zeigen!