Hallo,
wenn man sich die Ausschreibung f?r die Bauleistungen durchliest (zu finden unter
www.westerwaldbahn.de) sieht man das darin z.B. enthalten sind:
-2 S?tzen Weichenschwellen liefern
-1 Weiche durch ein normales Gleis ersetzten
-2 Weichen zerlegen und auf den neu zu liefernden Schwellen wieder einbauen.
Da der Umbauabschnitt die Strecke Raubach - Selters ausschlie?lich der anschlie?enden Bahnh?fe sein d?rfte kann es sich dabei eigentlich nur um die Sanierung der beiden Einfahrweichen und den Ausbau der Weiche zur Tonverladerampe in Dierdorf handeln.
Also d?rfe es in Zukunft m?glich sein Sonderz?ge statt wie jetzt bis Raubach bis nach Dierdorf verkehren zu lassen.
Das es m?glich wird wieder durchgehenden Z?ge Altenkirchen - Siershahn zu fahren wage ich allerdings vor allem aufgrund der Bedingungen in Selters anzuzweifeln, w?rde mich aber mal ?ber genauere Informationen zu dem Thema freuen - weis da jemand genaueres?
Das Problem ist ja nicht nur der Abschnitt Siershahn (ausschl.) - Selters (ausschl.) - bleibt der offen (ist jetzt glaub Bahnhofsgleis von Siershahn)?
Und vorallem die Situation in Selters ist schwierig. Vermutlich d?rfte es sich, da der komplette Bahnhof ?berwiegend ?berbaut ist, um eine nicht?ffentliche Anschlu?bahn der Fa. Sch?tz handeln. Selbst wenn man das irgendwie hin kriegen w?rde (da es vermutlich keine ?ffentliche Eisenbahninfrastruktur mehr ist d?rfe man da keinen Rechtsanspruch mehr drauf geltend machen k?nnen) kann ich mir das herlich gesagt betrieblich kaum vorstellen.
Man kommt von Dierdorf, dann wird das Tor im hohen Firmenzaun, beide Hallentore und das 2. Tor im Zaun ge?ffnet und der Zug f?hrt lustig mitten durch die Hallen der Fa. Sch?tz?!?
Erstrecht eine planm??ige Reaktivierung kann nur durch den Bau einer Umfahrungstrasse m?glich sein. Und das wird sicher nicht nur an den Kosten scheitern...
Viele Gr??e
Carsten