Heute konnte ich 01 150 mit dem DbZ92491 (Osnabrück-Koblenz-Lützel) in Bonn-Oberkassel bildlich festhalten :

Gruß Martin
BigBoy4013 hat geschrieben:Als Sichtungsbild gerade noch brauchbar ...
Bei der derzeitigen tiefstehenden Sonne (siehe Schatten) ergibt sich fast automatisch solche eine Farbenpracht,BigBoy4013 hat geschrieben: ansonsten: Übersättigte Farben, ...
vielleicht eine halbe bis ganze Sekunde ... Na und?BigBoy4013 hat geschrieben: ...zu früh ausgelöst, schlechter Standort ...
Hallo Guido,Knipser1 hat geschrieben:Oh, ist das jetzt hier doch das DSO-Fotoforum?
Hat der Fotograf ausdrücklich um Bewertungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik gebeten?
Es geht mir langsam gewaltig auf die Nüsse, das hier über Auslösezeitpunkte mit einem halben Mastpaar vorne, ein halbes Mastpaar weiter hinten diskutiert wird.
Es geht doch hier bei dem Beitrag nur darum, die 01 150 im Bahnhof von Oberkassel zu zeigen - nicht um die nächsten Kalenderbilder für 2014.
Man kann ja froh sein, das überhaupt noch was hier eingestellt wird.
Und so sollte man jedem Fotograf überlassen, was er hier einstellt.
Natürlich sollten Mindestansprüche an die Bildqualität gestellt werden - etwas Mühe sollte man sich vor dem Einstellen schon geben und auch etwas "aussieben", aber wenn ein Mast 1,25° Grad nach links geneigt ist - jau, was solls.
Insofern finde ich es völlig daneben, solch ein Foto zu kritiseren.
Was haben wir hier schon an unscharfen, falsch belichteten, schiefen Fotos gesehen - das hier zählt sicher nicht dazu!
Grüße
Guido
Vollste Zustimmung !!212 096 hat geschrieben:Hallo BigBoy4013,
was soll das hier werden?
Wenn Du hier das Forum 'aufmischen' möchtest, dann bist Du hier falsch!
"aber Du, Martin M., bist mir schon länger bekannt." .....hört sich an als wenn Du noch eine Rechnung mit ihm offen hast.....
Ein Teil Deiner Bilder sind sicherlich vorzeigbar, aber findest Du den Schienenbus unter der Brücke schön, oder soll ich mal Deine Verfehlungen dieses Bildes auflisten?
Mein erster positiver Eindruck von Dir hat sich jetzt gerade genau ins Gegenteil umgeschlagen...schade.
Wenn Du hier 'so' weiter machst, wirst Du keine Freunde finden.
212 096
Sehe ich genau so, welches Bild ist schon 100% perfekt, wenn man es drauf anlegt findet man immer was. Und abschrecken lass ich mich davon schon dreimal nicht !Rolf hat geschrieben:Ich habe mich über das Foto gefreut. Schön, die 01 in Bonn zu sehen! Bitte nicht abschrecken lassen, solche Fotos einzustellen, auch wenn jetzt nicht alles 100% stimmt. Das Foto ist allemal gut genug für das Forum. Gegen freundliche Tipps ist ja nichts einzuwenden, ein einseitiger Verriss ist jedoch unangebracht. Wer es besser kann, soll es an gleicher Stelle zeigen.
Ich würde an Deiner Stelle auch mal was lockerer bleiben. So cool wie Du hier schreibst bist Du selber sicher nicht. Erinner Dich mal an Siegen, dort im Bw hast Du jedesmal lauthals rumgeflucht wenn auch nur einer nicht so vor Dir stand wie Dir das passte. Dabei standen die Loks da nur rum und man konnte mit einer kleinen Wartezeit alle gewünschten Bilder machen.MartinM hat geschrieben:Vollste Zustimmung !!212 096 hat geschrieben:Hallo BigBoy4013,
was soll das hier werden?
Wenn Du hier das Forum 'aufmischen' möchtest, dann bist Du hier falsch!
"aber Du, Martin M., bist mir schon länger bekannt." .....hört sich an als wenn Du noch eine Rechnung mit ihm offen hast.....
Ein Teil Deiner Bilder sind sicherlich vorzeigbar, aber findest Du den Schienenbus unter der Brücke schön, oder soll ich mal Deine Verfehlungen dieses Bildes auflisten?
Mein erster positiver Eindruck von Dir hat sich jetzt gerade genau ins Gegenteil umgeschlagen...schade.
Wenn Du hier 'so' weiter machst, wirst Du keine Freunde finden.
212 096
Ich kenne User BigBoy3014 nicht, wüßte nicht woher ! Und ehrlichgesagt auf so ne Erbsenzähler hab ich auch keine Lust. Die Eisenbahnwelt kann zum Teil schon ein bunter Zoo sein, nur leider nicht immer positiv, dass man einfach gemeinsam seinem Hobby frönt, nein es muss immer irgendwelche Erbsenzähler/Fantasten geben für die ein Motiv noch gebacken werden muss, bzw die in ihrer Traumwelt leben, geschweige von falschen Tf´s ..., aber ich schweife ab.
Kann man nicht einfach seine Eisenbahnbilder so machen, wie es jedem Fotograf gefällt, natürlich mit den gewissen Grundvoraussetzungen (Schärfe, Farben, gerade, etc...) .
Jeder der sich mit dem Thema Eisenbahnfotografie beschäftigt, entwickelt irgendwann seinen eigenen Stil Bilder zu machen und nicht stur nach Schema "F", dann sähe jedes Bild gleich aus und jegliche Individualität ging flöten. Jeder (Hobby-) Fotograf hat seinen eigenen Stil sprich auch seine künstlerische Freiheit und die sollte man keinem zum Vorwurf machen ! Ansonsten hat man das falsche Hobby, wenn ich mich über jedes Eisenbahnbild, was nicht in mein Weltbild passt aufregen würde, hätte ich aber viel zu tun..., drum lasse ich sie einfach unkommentiert. Fertig
Gruß Martin