Hallo,
da ich heute seit 25 Jahren zum ersten Mal wieder in Karthaus war bot sich der Vergleich mit meinem letzten (und bisher einzigen) Besuch dort an:
1988:
Einer der ganz wenigen Leistungen der 184 vor Personenzüge war der N 5634 nach Perl
184 002 steht am 27. März 1988 abfahrbereit in Karthaus
2013:
Allzuviel hat sich nicht verändert, im Gegenteil, hier ist die Zeit völlig stehengeblieben (was demnächst einige interessante Motive ermöglicht)
An gleicher Stelle auf Gleis 52 steht heute Mittag 442 202 als RB 12280 nach Perl
Gruß
Karthaus einst und jetzt (1 + 1 B.)
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1213
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1213
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
Re: Karthaus einst und jetzt (1 + 1 B.)
Es waren sogar drei Stück innerhalb einer kurzen Zeitspanne am Freitag Nachmittag,
hier sind zwei Stück davon drauf:
http://www.klawitter.info/bahn/184/index.htm
hier sind zwei Stück davon drauf:
http://www.klawitter.info/bahn/184/index.htm
Re: Karthaus einst und jetzt (1 + 1 B.)
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1189
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21
Re: Karthaus einst und jetzt (1 + 1 B.)
Hmm....Militärzug von Wittlich nach Frankreich, bzw. in Gegenrichtung...meinst Du den hier?
Gruß
Heiner
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Re: Karthaus einst und jetzt (1 + 1 B.)
Ich denke schon, ja das waren die längsten Züge in Trier Hbf, oftmals 10-11 Wagen, ich glaub als Kind hab ich aber sogbar mal 14 gezählt, naja wir hatten ja auch 25000 Franzosen in Trier ... Danke für die Ausfahrgruppe 1971 in Karthaus, immer wieder interessant die Anordnung der Signale (oder etwa auch das Sh am Abzweig vorne, wohl nur für Rangierfahrten genutzt da das ja auch nur ein HP0/1 Signal ist)..