DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013

yogibaer
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:28

Re: DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013

Beitrag von yogibaer »

Mein Sohn wird schon morgens anreisen, ich werde aus beruflichen Gründen erst gegen 14:30 da sein können :( . Mal sehen was ich von der Lokparade noch mitbekommen kann.
Trifft man sich irgendwo um sich mal persönlich kennenzulernen?

Jürgen
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013

Beitrag von KoLü Ksf »

Werde auch kommen
Gruß
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013

Beitrag von Florstädter »

Moin ...

ich wünsche euch viel Spaß und Freude bei der Veranstaltung ,
allen mitwirkenden viel Erfolg

ich bin heute ........auf der Arbeit :? :(

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9335
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

01 150 im Lahntal

Beitrag von eta176 »

Nanu nanu :shock: Es waren doch gestern Abend einige zur/mit 01 150 unterwegs :o

Leider bin ich erst gegen 20 Uhr in Koblenz zurück gewesen und damit war kein Foto aus Limburg
(oder Eschhofen) möglich. Aufgrund "spielender Kinder im Gleis" hatte es ja bei der Hinfahrt in
Nassau Verspätung gegeben und das Umsetzen erfolgte daraufhin direkt in Limburg. So blieb mir
nur ein Standort für die Rückfahrt - und die Wahl fiel auf Nassau. Dort gab es vor der Weiterfahrt
einen Halt und damit eine langsame Ausfahrt, die noch halbwegs ordentliche Fotos ermöglichte:

Bild

Bild

Ich freue mich über weitere Fotos!
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 225
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

01 150 im Lahntal

Beitrag von Walter Brück »

Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal an Hans-Peter für die beiden gelungenen Fotos und die Info bezüglich der Zugverspätung. Das erklärt einiges, und wahrscheinlich hätten wir zeitlich, nachdem wir uns in Limburg durch einen Stau gekämpft hatten und dann vergebens nach Eschhofen gefahren sind, doch noch einen etwas glücklicheren Standort erreicht, aber was soll's. Viel schlimmer fand ich jedenfalls das Wetter. Hatten wir doch die ganze Woche schönstes Wetter, um dann pünktlich zur Dampfsonderfahrt vergebens auf Sonne zu warten, ich hätte es mir eigentlich denken können. Nichts desto trotz haben wir ein paar halbwegs brauchbare Fotos hinbekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.


Bild
In Diez auf der Hinfahrt nach Limburg


Bild
Die 01 150 in Diez auf der Hinfahrt


Bild
Einfahrt Bahnhof Diez auf der Rückfahrt von Limburg


Walter Brück

- http://www.Schmalspuralbum.de
- http://www.FGF-Fotoalbum.de
- https://www.facebook.com/Walter.R.Brueck
- https://www.facebook.com/Schmalspuralbum
Zuletzt geändert von Walter Brück am So 9. Jun 2013, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
yogibaer
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:28

Re: DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013

Beitrag von yogibaer »

Da ich wie angekündigt gestern erst spät nach Koblenz kommen konnte war die Lokparade schon in vollem Gang. Irgendiwe hatte ich aber auch keine große Lust auf Weitwinkelaufnahmen. Deshalb hab ich das große Tele aufgesetzt und mich mehr auf Impressionen konzentriert.

Angefangen mit der 01 150 auf der Rückfahrt nach der Lokparade
Bild

und noch einmal auf dem Museumsgelände
Bild

Auch der "Lindwurm" von Schienenbus wurde in den Fokus genommen
Bild

Der Kanzelwagen stand nun auch mal frei und in gutem Licht...
Bild

...als der Adler seine Fahrten absolvierte und...
Bild

...sich 141 228-7 auf den Weg zurück nach Kranichstein aufmachte
Bild

Mein persönliches Highlight war aber 421 386-4 als ich sie unerwartet hinter mir auftauchen sah.
Bild

Zum Schluß muß natürlich wieder aufgeräumt werden:
Bild

Dann fing es auch schon an zu grollen und wir machten uns noch rechtzeitig auf den Weg nach Hause, wo der Grill schon auf uns wartet :D .

Jürgen
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013

Beitrag von Kai »

Ich war gestern auch da. War auf jeden Fall richtig klasse, was die Museumsmitglieder da alles auf die Beine gestellt haben! Danke dafür!

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Kai
Bild
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1923
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: 01 150 im Lahntal

Beitrag von töff-töff »

Walter Brück hat geschrieben:Viel schlimmer fand ich jedenfalls das Wetter. Hatten wir doch die ganze Woche schönstes Wetter, um dann pünktlich zur Dampfsonderfahrt vergebens auf Sonne zu warten, ich hätte es mir eigentlich denken können.]
Ich nicht. :roll: 8) :wink:

Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Als Mitfahrer im Zug fand ich es so, wie es war genial. Super Stimmung im Lahntal, der Dampf blieb lange hängen, tief hängende Wolken im Tal, die nassen Telegrafenleitungen in der untergehenden Sonne, einfach nur genial.

Besser hätte die Sonderfahrt nicht sein können, auch wenn die ersten paar Meter etwas sehr nass waren.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: 01 150 im Lahntal

Beitrag von Lochris »

töff-töff hat geschrieben: Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Als Mitfahrer im Zug fand ich es so, wie es war genial. Super Stimmung im Lahntal, der Dampf blieb lange hängen, tief hängende Wolken im Tal, die nassen Telegrafenleitungen in der untergehenden Sonne, einfach nur genial.

Besser hätte die Sonderfahrt nicht sein können, auch wenn die ersten paar Meter etwas sehr nass waren.
Besser kann man es nicht ausdrücken, diese Stimmung war wirklich einzigartig. Dazu noch etwas aufgelockert durch den ganz normalen Wahnsinn (Langsamfahrstelle wegen Bäumen auf der Strecke, Warten wegen Kindern im Gleis etc.). Und die Tunneleinfahrten mit Pfiff und Dampf-"Explosion" - Wahnsinn!
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013

Beitrag von Bad Camberger »

Ich fand es auch klasse! So bringt man den Menschen Eisenbahn bei. Es dürfte wohl jedem Gefallen haben. Auch die Eintrittspreise waren sehr moderat. :)

Einzig habe ich etwas Kritik an der Versorgung der Gäste mit Getränken und am Bratwursthüttchen, den während man sich im Getränkewagen gegenseitig im Weg stand und nur 2 Leute einen kompletten Bierwagen am Laufen halten mussten, stand man beim Würstchenstand ne halbe Stunde an, um dann zu erfahren, dass die Pommes alle sind und man für neue Pommes 30min warten müsse...Ansonsten gibts aber nichts zu meckern. :)

Hier noch zwei Bilder.

Bild
Die 01 150 im noch strahlenden Farbkleid.

Bild
Eine von zwei erhaltenen 150ern.

Beste Grüße

Bad Camberger
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013

Beitrag von Markus Göttert »

Um 11 Uhr St Goarer Zeit hab ich den Star dann auch mal anschauen dürfen.

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo zusammen,

den positiven Rückmeldungen anderer User kann auch ich mich vorbehaltlos anschließen. Ich fand den Tag persönlich sehr schön. Meine persönlichen Pleiten, Pech und Pannen haben alle nichts mit den rührigen Aktivitäten der Museumsmitarbeiter zu tun.

@AchimK: fahr doch mal rüber zur Bahnmeisterei, da liegt noch eine tote Wildsau für eueren Grill. :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße an alle, die ich/wir an dem Tag so getroffen haben.
Antworten