Mittelrheinbahn auf Abwegen (m.L.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Mittelrheinbahn auf Abwegen (m.L.)

Beitrag von Lochris »

460 007 als HKX in Hamburg Hbf, die Bahnwelt wird doch immer verrückter...
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,6143022
Gruß, Christian
Benutzeravatar
Lokomotive
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47

Re: Mittelrheinbahn auf Abwegen (m.L.)

Beitrag von Lokomotive »

Kleine Bahn auf großer Reise!!
Hoffentlich funktionierte die Toilette.
Die habe ich nämlich auch schon ab und an mal defekt erlebt. kein Vergnügen!!!!
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Mittelrheinbahn auf Abwegen (m.L.)

Beitrag von Lochris »

Weitere Bilder gibts hier:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,6143368 (Hamburg Hbf)
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,6143480 (Münster)
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,6143515 (Ottersberg)
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,6143466 (Düsseldorf)

So oft wie heute wurde der DesiroML wohl noch nicht fotografiert :wink:

Ich stelle mir gerade die typische MRB-Ansage vor:
"Nächster Halt: Hamburg Hauptbahnhof. Bitte in Fahrtrichtung links aussteigen" :D
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Re: Mittelrheinbahn auf Abwegen (m.L.)

Beitrag von Marco Baurhenn »

soll ja auch Leute geben, die freiwillig von FMZ bis KK damit mitfahren...sind ja auch um die 3 Stunden Fahrzeit.
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Schängel
Betriebsassistent A5
Beiträge: 169
Registriert: So 29. Apr 2007, 10:33

Re: Mittelrheinbahn auf Abwegen (m.L.)

Beitrag von Schängel »

MaBuHo hat geschrieben: Meiner Meinung nach wird es da langsam aber sicher doch recht peinlich.
Jedem seine Meinung. Daher auch Meine:

Sicherlich ist der Desiro nicht die bequemste Transportvariante für den Kunden auf der Langstrecke, schon garnicht, wenn man ihn mit den Am Wagen vergleicht, die ja auch beim HKX zum Einsatz kommen. Aber HKX muss wohl Einsparungen bzgl. Ressourcen-Einstaz erzielen (edit1: die bei DSO angegebenen Gründe wie Wagenmangel, etc. halte ich für Gerüchte. Der Desiro muss günstiger sein als 2x ES64-U2 + Am-Wagen). Daher finde ich es besser, wenn seitens HKX nach einem Ersatz gesucht wird, der bezahlbar ist und dadurch die Leistung erhalten bleibt. Einzige Alternative ist nämlich die Einstellung der Leistung, weil nicht rentabel.

Als peinlich würde ich es daher nicht bezeichnen. Das noch sehr junge Unternehmen bemüht sich augenscheinlich, die Leistung zu halten. Ich kenne genug EVU, die garnicht auf derartige Ideen gekommen wären und die Leistung wäre längst mausetot.

Hier haben aber sowohl HKX, als auch TransRegio einen Benefit. Aus Unternehmerischer Sicht also ganz klar Win-Win. Wie schon eingangs erwähnt bleibt die Kundensicht, aber da gehen die Meinungen auseinander. Edit2: Interessant wäre aber zu erfahren, wie HKX das mit den Platzreservierungen macht. Schließlich ist die Platzreservierung ja im Fahrpreis bei onlinebuchung inklusive...
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Mittelrheinbahn auf Abwegen (m.L.)

Beitrag von Lochris »

HKX sollte sich einfach zwei Triebwagen (DesiroML o. ä.) leasen und etwas bequemer einrichten (v. a. größerer Sitzabstand) Das wäre sicherer gewesen, als diese Aufarbeitung in Polen...
Benutzeravatar
JensHartwig
Inspektor A9
Beiträge: 457
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Mittelrheinbahn auf Abwegen (m.L.)

Beitrag von JensHartwig »

Ganz ehrlich. Als Kunde würde ich meine Fahrkarte zurückgeben.
Den DesiroML als Fernverkehrszug. Ne.. geht gar nicht.
Ich würd ja auch nicht mit ner Kutsche fahren, wenn ich Bus fahren will.

Dieses Spielchen hat die große Bahn ja auch schon mal versucht.
Ich erinnere mich an die in Fernverkehrsfarben umhergeisternden 612er...


Ich habe nichts dagegen, dass sich jmd am Markt versuchen will, aber gescheit sollte man es doch schon machen.

Grüße
Bild
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1603
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Mittelrheinbahn auf Abwegen (m.L.)

Beitrag von Rolf »

Immerhin mit V/max von 160 km/h. Nicht schlecht für die "Blechbüchse". Aber kann man damit den Fahrplan einhalten? Der reguläre Zug fährt doch hinter Münster sicher 200, oder?
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Mittelrheinbahn auf Abwegen (m.L.)

Beitrag von Lochris »

Laut der HKX-Seite ist die V-max immer 160.
Gruss, Christian
Antworten