Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....
Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....
So, kurze Rückmeldung von mir -zwischen den Touren sozusagen.
Gestern fuhr der Brammenzug mit 225 018 und 023, heute hatte er tagsüber Ausfall. Gestern konnte ich ihn in BO-Riemke, Hohenlimburg und Duisburg fotografieren. Vielen Dank nochmal für die Tipps, Peter.
Heute wollte ich ihn nochmal in Hohenlimburg aufnehmen, kam aber nicht dazu. Ein anderer Fotograf der schon seit 10 Uhr dort wartete telefonierte gegen 14 Uhr kurz - ich war gerade erst angekommen - und erhielt die Info über den Ausfall des Brammenzuges. Vielleicht fahre ich dann irgendwann die nächsten Wochen nochmal hin.
Gruß Jonas
Gestern fuhr der Brammenzug mit 225 018 und 023, heute hatte er tagsüber Ausfall. Gestern konnte ich ihn in BO-Riemke, Hohenlimburg und Duisburg fotografieren. Vielen Dank nochmal für die Tipps, Peter.
Heute wollte ich ihn nochmal in Hohenlimburg aufnehmen, kam aber nicht dazu. Ein anderer Fotograf der schon seit 10 Uhr dort wartete telefonierte gegen 14 Uhr kurz - ich war gerade erst angekommen - und erhielt die Info über den Ausfall des Brammenzuges. Vielleicht fahre ich dann irgendwann die nächsten Wochen nochmal hin.
Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.
BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
Hallo Jonas,
freut mich das Du einige Bilder machen konntest.
Der 'Eisenbahnfreund' war übrigens mit Sicherheit aus Remscheid...
Ab 06.08.2012 sollen(!) Werksferien bei Hoesch sein.
Gruß Pit
freut mich das Du einige Bilder machen konntest.
Der 'Eisenbahnfreund' war übrigens mit Sicherheit aus Remscheid...
Ab 06.08.2012 sollen(!) Werksferien bei Hoesch sein.
Gruß Pit
Eigentlich 14 Tage, allerdings sollte intern bei Hoesch etwas erneuert, bzw. instandgesetzt werden und das sollte 21 Tage dauern. Ich weiß aber nicht, ob das ein sichere Aussage ist.
Der Hohenlimburger Brammenzug hat diese Woche Ausfall laut einem Fdl.
212 096 hat geschrieben:Der Hohenlimburger Brammenzug hat diese Woche Ausfall laut einem Fdl.
Wie, jetzt müssen wie eine Woche ohne 225er Bilder von Dir auskommen. Das ist ja wie Drogenentzug.
Frechheit
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Ich bin auch schon ganz zittttrig.......
Gut dass ich hier nochmal kurz reingeschaut habe. Ansonsten wäre ich morgen vergeblich nach Hohenlimburg gefahren.
Danke für die Info!
Gruß Jonas
PS: Wenn das tatsächlich so ist und die Werksferien und Reparaturen dazukommen, dann fällt der Brammenzug diese und die nächsten 3 Wochen aus! Dann ist mein Deutschlandpass abgelaufen, aber glücklicherweise bin ich direkt am ersten Tag hingefahren und hatte Erfolg.
Danke für die Info!
Gruß Jonas
PS: Wenn das tatsächlich so ist und die Werksferien und Reparaturen dazukommen, dann fällt der Brammenzug diese und die nächsten 3 Wochen aus! Dann ist mein Deutschlandpass abgelaufen, aber glücklicherweise bin ich direkt am ersten Tag hingefahren und hatte Erfolg.
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.
Dann ist ja schon Herbst!
Danke für die Info, Lars.
Gruß Peter
Danke für die Info, Lars.
Gruß Peter
-
- Schaffner A2
@ Lars & Pit:
Danke für die Meldung(en) zum Ausfall des Hohenlimburger Zuges, ich wollte da am Samstag hin.
Da hätte ich blöd geschaut
Viele Grüße
Wolfgang
Danke für die Meldung(en) zum Ausfall des Hohenlimburger Zuges, ich wollte da am Samstag hin.
Da hätte ich blöd geschaut
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
jupp, besser immer mal eben schauen ob es Neuigkeiten gibt.
Das hat mir auch schon so manches Schicksal erspart....
Gruß Peter
jupp, besser immer mal eben schauen ob es Neuigkeiten gibt.
Das hat mir auch schon so manches Schicksal erspart....
Gruß Peter
Hallo zusammen,
so, ich hatte schon "BrammenEnt-Zug" !
Heute habe ich tatsächlich zwei (!) neue Stellen ausprobiert. Gut, ich gebe zu, die Perspektive beim ersten Bild ähnelt sich mit vielen von vorherigen Fotos, was wohl an der gleich aussehenden Strecke liegt.
Das letzte Bild ist ja nun eine astreine Werbung für den Stromgiganten....
Von dieser Seite hatte ich es noch nie probiert und heute habe ich es gemacht.
Hagen, Profilstrasse. 225 023 + 225 018 zu einer fast planmäßigen Zeit mit dem tollen wummernden, grollenden Geräusch der arbeitenden Zylinder.......
Ich glaube dieses Jahr noch nicht an das Ende der 225; es sind nach wie vor erst zwei 261 zu Schulungzwecken in Oberhausen......das geht doch nicht so schnell, wir wissen es doch!
Mal eben in Hohenlimburg über den Bahnübergang.
Ja und hier fragt sich wer mehr 'Power' hat. Das "RWE" oder der Brammenzug.....
Diese Woche fuhr der Zug, so weit ich das mitbekommen habe, jeden Tag mehr oder weniger pünktlich. Samstags verkehrt er auch! (normalerweise)
Also los, solange das Wetter noch einigermaßen gut ist!
Ich übernehme aber keine Garantie, wenn der Zug doch mal einen Tag Ausfall haben sollte....
Gruß Peter
so, ich hatte schon "BrammenEnt-Zug" !
Heute habe ich tatsächlich zwei (!) neue Stellen ausprobiert. Gut, ich gebe zu, die Perspektive beim ersten Bild ähnelt sich mit vielen von vorherigen Fotos, was wohl an der gleich aussehenden Strecke liegt.
Das letzte Bild ist ja nun eine astreine Werbung für den Stromgiganten....
Von dieser Seite hatte ich es noch nie probiert und heute habe ich es gemacht.
Hagen, Profilstrasse. 225 023 + 225 018 zu einer fast planmäßigen Zeit mit dem tollen wummernden, grollenden Geräusch der arbeitenden Zylinder.......
Ich glaube dieses Jahr noch nicht an das Ende der 225; es sind nach wie vor erst zwei 261 zu Schulungzwecken in Oberhausen......das geht doch nicht so schnell, wir wissen es doch!
Mal eben in Hohenlimburg über den Bahnübergang.
Ja und hier fragt sich wer mehr 'Power' hat. Das "RWE" oder der Brammenzug.....
Diese Woche fuhr der Zug, so weit ich das mitbekommen habe, jeden Tag mehr oder weniger pünktlich. Samstags verkehrt er auch! (normalerweise)
Also los, solange das Wetter noch einigermaßen gut ist!
Ich übernehme aber keine Garantie, wenn der Zug doch mal einen Tag Ausfall haben sollte....
Gruß Peter
Gerade das letzte Bild gefällt mir. War heute auch an der Strecke
11:42 fuhr Richtung Osten die 203 111 mit der 215 086 durch.
11:42 fuhr Richtung Osten die 203 111 mit der 215 086 durch.