Hochsommer im hessischen Dieselparadies (30 Bilder)

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Hochsommer im hessischen Dieselparadies (30 Bilder)

Beitrag von Pille »

Hallo, Zusammen!

Es gehörte schon ein Schuss Irrsinn dazu, sich bei 33° Sommerhitze auf Fototour zu begeben, aber die Aussicht auf eine wieder mal gemeinsame Tour mit Andreas T sowie die absehbaren Veränderungen im Raum Stockheim haben mich am vergangenen Mittwoch doch um halb sechs aus dem Bett getrieben. Die eigentlich vorgesehen Fahrt in den Harz habe ich noch mal zurückgestellt und dafür einige Motive ergänzt, die ich bei meinem letzten Besuch im Mai in Oberhessen noch nicht umgesetzt hatte. Gut gegrillt (sozusagen „well done“) durfte ich dann eine ganz erkleckliche Ausbeute nach Hause bringen, auch wenn die Farben angesichts des unvermeidlichen Mittagslicht teilweise etwas seltsam anmuten mögen.

Nachfolgend also die Ergebnisse in chronologischer Reihenfolge:

Los ging es mit 218 108, die um 8 Uhr ihren Flachwagenzug nach Stockheim schiebt:

Bild

Bild

Bild

Die Ausfahrt erfolgte offenbar auf Ersatzsignal

Bild

Kurz danach gab sich 218 449 die Ehre:

Bild

Nächstes Motiv war die Gabelung der Strecken nach Bad Vilbel, bzw. Gelnhausen:

Bild

Bild

Der morgens nicht optimale Sonnenstand führte uns dann nach Lindheim, um wenigstens etwas Frontlicht zu bekommen:

Bild

Den Bahnhof Glauberg hatte ich schon im Mai aufgenommen, trotzdem noch mal eine Wiederholung:

Bild

Relativ bequem gelang es, die 218 497 dann zu überholen und in Büdesheim abzulichten:

Bild

Die nächsten Aufnahmen entstanden rund ums Büdesheimer Schloss, nun wurde das Licht schon arg extrem. Dafür erwiesen sich die Strohballen jedoch als außerordentlich motivbereicherndes Element – Hochsommer eben ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es wieder zurück zum Stockheimer Vorsignal

Bild

und anschließend zur Brücke vor Enzheim, zunächst mit dem ersten Serien - 628:

Bild

218er kamen aber auch ...

Bild

Bild

Nun suchten wir als nächstes das Motiv mit Kirche bei Büdesheim, was sich durch das hochstehende Korn als nicht ganz einfach erwies (was uns auch den Lr kostete), aber dann doch gelang:

Bild

Bild

Weiter ging’s nach Oberdorfelfden

Bild

und noch einmal nach Büdesheim,

Bild

bevor wir uns nach einem Zwischenstopp vor Glauberg

Bild

und beim Stockheimer E – Sig.

Bild

auf die n - Wagenzüge aus Frankfurt konzentrierten:

Einfahrt von 218 102 auf Gleis 1:

Bild

Bild

Umsetzen am Stellwerk

Bild

Bild

Die Einfahrt des zweiten Zuges fiel leider einer Quellwolke zum Opfer, aber für ein Bahnsteigbild reichte es dann wieder:

Bild

Mit einer nochmaligen Aufnahme am Einfahrsignal beende ich meinen Bericht, da es für mich aus familiären Gründen dann wieder heimwärts ging:

Bild

Andreas hat noch auf den Lr aus Nidda gewartet und wird sicher noch einige Bilder ergänzen.

Insgesamt trotz der anstrengenden Wetterlage eine tolle Tour, fast wie in alten Zeiten eben ...

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
gt

Re: Hochsommer im hessischen Dieselparadies (30 Bilder)

Beitrag von gt »

@ Admins,

bitte mal einen Daumen hoch Button hinterlegen.
Das hier ist sicherlich ein Beitag in dem der angebracht ist :!:

Danke Frank.

Grüße

Gerd
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Von Berufswegen bringst du ja die Leute eher zum Einschlafen, was man von deinene sehr schönen Bildern zum Glück nicht sagen kann.
Gruß: Schimi
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Markus Göttert »

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Frank, hallo Andreas,

da ich ja auch gerne solch verrückte Dinge mache, kann ich eueren Tatendrang bei diesen tropischen Temparaturen nur zu gut verstehen.

Daraus ist ein wirklich schöner und ansprechender Bildbeitrag entstanden. Ich glaube, ich muss da auch unbedingt mal hin.

Herzliche Grüße
Antworten