Hallo,
heute war der Picasso-Triebwagen X 3943 des Vereins "Chemin de Fer Touristique du Sud des Ardennes"
=> http://cftsa.free.fr/
unterwegs.
Ich habe die Gelegheit genutzt, und das Projekt "Viadukt bei Waville mit Zug" im Bild umgesetzt:
hier meine Resultate:
die Anfahrt:
http://www.trierer-bahnbilder.de/assets ... P37541.jpg
und mit Brücke:
Das wars vorerst ...
Picasso aufm Viadukt + Ergänzung
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Picasso aufm Viadukt
Hallo Bernd,
schöne Bilder, jetzt fehlt dir nur noch ein richtig langer Zug auf diesem Viadukt.
Grüße,
Mike
schöne Bilder, jetzt fehlt dir nur noch ein richtig langer Zug auf diesem Viadukt.
Grüße,
Mike
Re: Picasso aufm Viadukt
Hallo Bernd,
toller Triebwagen, sehr schöne Bilder! Die Brücken sind ja fast konkurenzfähig zur Müngstener Brücke....
Gruß Peter
toller Triebwagen, sehr schöne Bilder! Die Brücken sind ja fast konkurenzfähig zur Müngstener Brücke....
Gruß Peter
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Picasso aufm Viadukt + Ergänzung
Hallo,
hier eine kleine Ergänzung des gestrigen Tages:
zunächst ein Zug der auch über den Viadukt fährt, den ich aber bei Ville-sur-Yron (südlich Jarny) um 09.55 Uhr aufgenommen habe.
etwa später (11.05) kam dieser Containerzug mit ECR 186 313 aus der Gegenrichtung.
Dann war wieder "Warten" angesagt.
Und es kam nix.
Also Stellungswechsel zum Viadukt und dort auf die Lauer gelegt.
Kaum angekommen fuhr ein doppeltes 427-Frettchen aus Richtung Novéant-sur-Moselle mit Kohlezug in Richtung Jarny
und ein Containerzug mit 427 aus selbige Richtung südlich nach Lerouville .....
Diesen hätte man fast noch erlegen können ....
Und wieder war Langeweile angesagt.
Aber zwischendurch kam etwas Leben in die Bude. Zunächst wurde versucht,
die RB aus Conflans nach Nancy von hinten zur erlegen, hat aber nicht geklappt.
Beim Gegenzug als RB 833011 sieht es etwas besser aus. Mit dickerem Tele auf jeden Fall besser machbar.
Da sonst nix los war, habe ich einem Kesselwagenzug hinterher fotografiert.
Gezogen wurde er von 427035 und kam aus Richtung Lerouville.
Widmen wir uns nun wieder dem Picasso, ihm bin ich nach Verdun hinterher gefahren.
Von vorne, mit Motorblock und Triebfahrzeugführerkanzel
Fahrgastraum
Stehplatz für den Triebfahrzeugführer, der immer zur Seite schauen muss!
Und das Abschlussbild
Das wars zum Thema "Picasso-Jagd" in Frankreich
hier eine kleine Ergänzung des gestrigen Tages:
zunächst ein Zug der auch über den Viadukt fährt, den ich aber bei Ville-sur-Yron (südlich Jarny) um 09.55 Uhr aufgenommen habe.
etwa später (11.05) kam dieser Containerzug mit ECR 186 313 aus der Gegenrichtung.
Dann war wieder "Warten" angesagt.
Und es kam nix.
Also Stellungswechsel zum Viadukt und dort auf die Lauer gelegt.
Kaum angekommen fuhr ein doppeltes 427-Frettchen aus Richtung Novéant-sur-Moselle mit Kohlezug in Richtung Jarny
und ein Containerzug mit 427 aus selbige Richtung südlich nach Lerouville .....
Diesen hätte man fast noch erlegen können ....
Und wieder war Langeweile angesagt.
Aber zwischendurch kam etwas Leben in die Bude. Zunächst wurde versucht,
die RB aus Conflans nach Nancy von hinten zur erlegen, hat aber nicht geklappt.
Beim Gegenzug als RB 833011 sieht es etwas besser aus. Mit dickerem Tele auf jeden Fall besser machbar.
Da sonst nix los war, habe ich einem Kesselwagenzug hinterher fotografiert.
Gezogen wurde er von 427035 und kam aus Richtung Lerouville.
Widmen wir uns nun wieder dem Picasso, ihm bin ich nach Verdun hinterher gefahren.
Von vorne, mit Motorblock und Triebfahrzeugführerkanzel
Fahrgastraum
Stehplatz für den Triebfahrzeugführer, der immer zur Seite schauen muss!
Und das Abschlussbild
Das wars zum Thema "Picasso-Jagd" in Frankreich
- bigboy4015
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- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
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Re: Picasso aufm Viadukt + Ergänzung
Kleine Anmerkung zum Thema stehende Bedienung.
Diese hat sich in Frankreich sehr lange auch bei hohen Geschwindigkeiten gehalten.
Die Jacquemins, abgeliefert bis Mitte der 60er Jahre, incl. der im Liniendienst 200km/h schnellen Le Capitole BB9200er werden alle noch stehend gefahren.
Erst die Loks im "nez cassé" Design (gebrochene Nase) von Paul Arzens, beginnend mit der CC40101 im Jahr 1964 waren für sitzende Bedienung ausgelegt.
Diese hat sich in Frankreich sehr lange auch bei hohen Geschwindigkeiten gehalten.
Die Jacquemins, abgeliefert bis Mitte der 60er Jahre, incl. der im Liniendienst 200km/h schnellen Le Capitole BB9200er werden alle noch stehend gefahren.
Erst die Loks im "nez cassé" Design (gebrochene Nase) von Paul Arzens, beginnend mit der CC40101 im Jahr 1964 waren für sitzende Bedienung ausgelegt.
Zuletzt geändert von bigboy4015 am Fr 27. Apr 2012, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Picasso aufm Viadukt + Ergänzung
Na, das ist doch mal was!
Wenn ich an unsere Tour an diesen Viadukt denke - die Beine wurden immer kürzer aber es wollte partout nichts über den Viadukt fahren http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=36&t=35848.
Und jetzt sogar der Picasso-Triebwagen.
Danke Bernd für das Zeigen Deiner Bilder!
Gruß
Marcus
PS: Der Picasso besitzt einen zusammenklappbaren "Notsitz" für den Tf - auf Bernds Bild sieht man ihn im zusammengeklappten Zustand ganz rechts an der Wand - na ja und der steife Hals nach einer Arbeitsschicht ist beim DB SKL 53 auch vorprogrammiert.
Wenn ich an unsere Tour an diesen Viadukt denke - die Beine wurden immer kürzer aber es wollte partout nichts über den Viadukt fahren http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=36&t=35848.
Und jetzt sogar der Picasso-Triebwagen.
Danke Bernd für das Zeigen Deiner Bilder!
Gruß
Marcus
PS: Der Picasso besitzt einen zusammenklappbaren "Notsitz" für den Tf - auf Bernds Bild sieht man ihn im zusammengeklappten Zustand ganz rechts an der Wand - na ja und der steife Hals nach einer Arbeitsschicht ist beim DB SKL 53 auch vorprogrammiert.