Etwas orientrotes am Vormittag...3 Bilder aus Rheinbreitbach

Antworten
Schottersteinzähler
Oberschaffner A3

Etwas orientrotes am Vormittag...3 Bilder aus Rheinbreitbach

Beitrag von Schottersteinzähler »

Hallo zusammen,

gestern Vormittag habe ich das schöne Wetter genutzt um ein paar Sonnenbilder zu machen. Also nichts ahnend einfach mal auf "gut Glück" an die Strecke gestellt und es hat sich gelohnt wie sich später herausstellen sollte. Hier nun eine kleine Auswahl von dem recht regen Verkehr heute.

Bild
Das geknattere des Gleismesszuges 725/726 003 war nicht zu Überhören als dieser durch Rheinbreitbach in Richtung Linz tuckerte.

Bild
Auf der Entfernung in Bad Honnef zusehen schien es eine "Lätzchen-89er" zu sein. Doch bei genauen betrachten entpuppte es sich auf
den letzten Metern als die verkehrsrote DB-E186 336 mit einem Stahlzug vmtl. Richtung Mosel.

Bild
DIe Überraschung kam zuletzt in Form der orientroten 155 214-0 als diese ebenfalls mit einem Stahlzug (?!) in Richtung Süden unterwegs war.

Hoffe die Bilder gefallen ein wenig.

Gruß
Schottersteinzähler
MRX
Inspektor A9

Re: Etwas orientrotes am Vormittag...3 Bilder aus Rheinbreitbach

Beitrag von MRX »

:shock: Ich glaub, ich werd alt.... War gestern ab 7:30 für rund 10 Stunden an der 465, aber die drei Schönheiten hab ich nicht gesehen. Wann kamen die denn vorbei? Meinst Du mit "gestern" den 23.03.?
Schottersteinzähler
Oberschaffner A3

Moinsen^^

wie du schon richtig vermutet hast bezieht sich mein Beitrag auf den vergangenen Freitag :) Also keine Sorge du hast gestern nichts verpasst :wink:

Gruß
Schottersteinzähler
Bahnrunner
Inspektor A9

Beitrag von Bahnrunner »

Tolle bilden, ich höffe das die 186 jetzt planmaßßig am mosel fahrt, die könnte man vieleich danauch noch treffen wen die eine gemeinsame plan haben.
Bild
ECR 186 173 im Antwerpen luchtbal am 7-5-2010
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
marco 218 151
Amtmann A11

Beitrag von marco 218 151 »

Die 186er fuhr, wie von dir vermutet, in Richtung Mosel. Der Zug ging dann weiter nach Bettembourg.
155 214 hatte einen Leerzug für Saarstahl am Haken. Müsste der Zug aus Bremen gewesen sein.
Schottersteinzähler
Oberschaffner A3

Vielen Dank für deine Info! KOmmen jetzt etwa die DB 186er auch so langsam an den Rhein oder war das eine außerplanmäßige Bespannung?
Zur 155 214 diese wurde ca. 4 stunden vorher im Raum EMST gesichtet und hielt es eig fast für ausgeschlossen dass sie an den Rhein kommt. Nunja so war die freude umso größer :D

Gruß
Schottersteinzähler
Antworten