Hallo zusammen,
gestern Vormittag habe ich das schöne Wetter genutzt um ein paar Sonnenbilder zu machen. Also nichts ahnend einfach mal auf "gut Glück" an die Strecke gestellt und es hat sich gelohnt wie sich später herausstellen sollte. Hier nun eine kleine Auswahl von dem recht regen Verkehr heute.
Das geknattere des Gleismesszuges 725/726 003 war nicht zu Überhören als dieser durch Rheinbreitbach in Richtung Linz tuckerte.
Auf der Entfernung in Bad Honnef zusehen schien es eine "Lätzchen-89er" zu sein. Doch bei genauen betrachten entpuppte es sich auf
den letzten Metern als die verkehrsrote DB-E186 336 mit einem Stahlzug vmtl. Richtung Mosel.
DIe Überraschung kam zuletzt in Form der orientroten 155 214-0 als diese ebenfalls mit einem Stahlzug (?!) in Richtung Süden unterwegs war.
Hoffe die Bilder gefallen ein wenig.
Gruß
Schottersteinzähler
Etwas orientrotes am Vormittag...3 Bilder aus Rheinbreitbach
- Schottersteinzähler
- Oberschaffner A3
Re: Etwas orientrotes am Vormittag...3 Bilder aus Rheinbreitbach
Ich glaub, ich werd alt.... War gestern ab 7:30 für rund 10 Stunden an der 465, aber die drei Schönheiten hab ich nicht gesehen. Wann kamen die denn vorbei? Meinst Du mit "gestern" den 23.03.?
- Schottersteinzähler
- Oberschaffner A3
Moinsen^^
wie du schon richtig vermutet hast bezieht sich mein Beitrag auf den vergangenen Freitag Also keine Sorge du hast gestern nichts verpasst
Gruß
Schottersteinzähler
wie du schon richtig vermutet hast bezieht sich mein Beitrag auf den vergangenen Freitag Also keine Sorge du hast gestern nichts verpasst
Gruß
Schottersteinzähler
-
- Inspektor A9
Tolle bilden, ich höffe das die 186 jetzt planmaßßig am mosel fahrt, die könnte man vieleich danauch noch treffen wen die eine gemeinsame plan haben.
ECR 186 173 im Antwerpen luchtbal am 7-5-2010
ECR 186 173 im Antwerpen luchtbal am 7-5-2010
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
-
- Amtmann A11
Die 186er fuhr, wie von dir vermutet, in Richtung Mosel. Der Zug ging dann weiter nach Bettembourg.
155 214 hatte einen Leerzug für Saarstahl am Haken. Müsste der Zug aus Bremen gewesen sein.
155 214 hatte einen Leerzug für Saarstahl am Haken. Müsste der Zug aus Bremen gewesen sein.
- Schottersteinzähler
- Oberschaffner A3
Vielen Dank für deine Info! KOmmen jetzt etwa die DB 186er auch so langsam an den Rhein oder war das eine außerplanmäßige Bespannung?
Zur 155 214 diese wurde ca. 4 stunden vorher im Raum EMST gesichtet und hielt es eig fast für ausgeschlossen dass sie an den Rhein kommt. Nunja so war die freude umso größer
Gruß
Schottersteinzähler
Zur 155 214 diese wurde ca. 4 stunden vorher im Raum EMST gesichtet und hielt es eig fast für ausgeschlossen dass sie an den Rhein kommt. Nunja so war die freude umso größer
Gruß
Schottersteinzähler