Hallo Markus,
das Gefühl andauernd schauen zu müssen ob "da was kommt" ist mir inzwischen gut bekannt. Es ist unglaublich wie leise z. Bsp. am rechten Rhein sich manche Flirts heranschleichen, noch dazu wenn die Schienen mit diesen "Gummi-Dämpfern" ausgestattet sind.
Es ist mir mehr als einmal passiert, das ein Flirt an mir vorbeigefahren ist ohne das ich überhaupt vom Buch aufgesehen habe.
Zuerst dachte ich an einen Fall von Hörschädigung, aber nachdem das nachgewiesen nicht der Fall ist muß ich wohl auch mehr "Erdmänchen" spielen um da nichts mehr zu übersehen - und das ist dann schon stressig.
In Oberlahnstein war das bis vor einiger Zeit ja genauso bei an "deinem" Gnf. Da rappelten die Formsignale, man hatte genug Zeit die Kamera "schußbereit" zu machen, das Signal fiel wieder in Halt-Lage zurück und man konnte beruhigt den Kopf wieder ins Buch stecken.
Da weiß man auch, warum Carl Bellingrodt nicht jung gestorben ist - die Altmeister hatten einfach dank alter Signaltechnik weniger Streß
Viele Grüße
Guido
Nach Porz-Wahn dann auch noch etwas aus Gnf (Gremberg)
Re: Nach Porz-Wahn dann auch noch etwas aus Gnf (Gremberg)
Auch ohne Signalgeklapper ist es mächtig gefährlich geworden. Ich kann immer wieder nur vor WELLMICH warnen, wenn sich dort wieder ein Fotorudel bildet. Flüstergleise in Verbindung mit Straßenlärm und Schiffsmotoren bilden hier eine Geräuschskulisse, die hier jeden Zug"lärm" überlagern. "War plötzlich da"-Situationen kommen immer häufiger vor.
Jetzt im Moment -ohne Belaubung- kann man die Züge aus Süden ja noch vorzeitig ausmachen, das ändert sich naturgemäß sehr schnell.
Die VIAS-Züge aus Norden nähern sich unhörbar!
Also bitte VORSICHT!
Jetzt im Moment -ohne Belaubung- kann man die Züge aus Süden ja noch vorzeitig ausmachen, das ändert sich naturgemäß sehr schnell.
Die VIAS-Züge aus Norden nähern sich unhörbar!
Also bitte VORSICHT!