Tja, jetzt kam es am letzten Tag in Korsika doch anders als geplant und wir hatten noch ein wenig "Luft" übrig und so konnte ich noch ein wenig mich um die Korsische Eisenbahn kümmern
Am Morgen bei der Einfahrt nach Ponte Leccia. Hier der Zug aus Calvi mit der obligatorischen Viertel-Stunde
Kurze Zeit danach folgte der Zug aus Bastia, welcher aber knapp 25 Minuten Verspätung auf dem eigentlich kurzen Stück eingesammelt hatte.
Der Zug aus Ajaccio bei der Einfahrt in den Bahnhof von Ponte Novu...
... im Bahnhof ...
... und bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof
Der gleiche Zug kurze Zeit später unmittelbar vor Bachetta. Da wir aber noch ein anderes Ziel hatten sind wir dem Zug nicht weiter hinhterher
Der Triebwagen X2002 kurz nach der Haltestelle La Rocade auf der Fahrt von Casamozza nach Bastia
Der X2004 abgestellt in Bastia (dazu gleich noch was!)
Mit ein wenig Verspätung fuhr der X2002 aus Casamozza kommen in Basta ein.
X2002 und X2004 in Bastia
Um 17:11 fuhr eine Soule-Einheit als Regionalzug nach Casamozza, danach folgte etwas wo ich fast vom Glauben abgekommen wäre! Der X2004 fährt als Zug 7 von Bastia nach Ajaccio! Früher fuhren auf diesem Abschnitt die Soule-Züge teilweise 4teilig und dann lassen die das kleine Triebwägelchen auf die Trasse. Hammer! Ob der Triebwagen am nächsten morgen einen der Tageszüge gebildet hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis, wäre aber interessant zu Wissen...
Mit mächtigem Getöse und entsprechendem Qualm verschwindet der Triebwagen im Tunnel.
![Bild](http://www.schaab.de/corse/IMG_5705k.jpg)