Die(gefühlten) 3 Züge pro Tag und Richtung machen den Kohl aber auch nicht mehr fettCarsten Frank hat geschrieben:erst recht wenn ab Samstag für rund 6 Wochen auch noch Siegen - Haiger dicht ist
Gruß,
Daniel
Die(gefühlten) 3 Züge pro Tag und Richtung machen den Kohl aber auch nicht mehr fettCarsten Frank hat geschrieben:erst recht wenn ab Samstag für rund 6 Wochen auch noch Siegen - Haiger dicht ist
Die Frage kann z.Z. noch niemand beantworten.St. Goar hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues Stellwerk in den alten Räumlichkeiten gebaut wird. Oder?
Im ungünstigsten Fall fällt die Oberleitung auf ein Anschlußkabel am Signal und so übertragen sich kurz die 15 KV auf die Signaltechnik - die Untersuchungen werden es aber genau klärenWolfgang Riedel hat geschrieben: ich habe die Beiträge hier im Forum und auch die Zeitungsmeldung gelesen. Kann mir einer mal "in kurzen Worten" erklären, wie sich ein Kurzschluß der Oberleitung auf die Signaltechnik übertragen kann ?!?!???
6 Minuten ist ja echt ok. Heute morgen war es etwas chaotischer: Der RE Koblenz- Frankfurt im Berufsverkehr ist ausgefallen, die MRB hatte über 30 min Verspätung und bis Mainz gab's hier Kapazitätsprobleme. Mal schauen, ob es ab Dienstag tatsächlich besser wird.Rolf hat geschrieben:Mir war heute (Sonntag) aufgefallen, dass (gefühlt) etwa die Hälfte der ICs rechtsrheinisch fuhr. Ich wusste aber nicht warum. Die MRB hatte heute 6 Minuten Verspätung zw. Bacharach und Koblenz. Das geht eigentlich noch, obwohl der Zug rappelvoll war und der Personenwechsel wegen hohen Andrangs (Tal total) sicher langsamer lief als gewöhnlich.