Samstag in KO-Lützel
Samstag in KO-Lützel
Hallo, Zusammen !
Markus wollte Bilder aus KO - Lützel sehen, bitte sehr:
Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens am Standort Koblenz boten die Veranstalter mal wieder eine Parade, wie man sie nicht alle Tage zu sehen bekommt, unterstützt von einem gnädigen Petrus, der die Sonne fast ungetrübt zuschauen ließ. Die Fahrzeugauswahl war – gemessen am Museumsthema „Strom und Diesel“ – sehr abwechslungsreich, vor allem die Luxemburger Fahrzeuge waren eine echte Bereicherung (und wenn ich als unverbesserlicher Bundesbahnanhänger das sage, dann heißt das was ...). Mit der nachfolgenden Bilderflut – trotz dem Masse nur eine Auswahl - möchte ich Euch den Tag noch einmal Revue passieren lassen.
Eine wichtige Anmerkung noch: alle Bilder aus dem außerhalb des Museums liegenden Gleisbereich entstanden legal in fachlicher Begleitung und Absprache im Rahmen eines Fotoauftrags. Aufgrund der Bildmenge musste ich den Beitrag aufteilen, um ihn überhaupt hochladen zu können.
Los geht’s:
Empfangen wurden die Besucher vom neuen Star des Museums, der in herrlichem Altrot erstrahlenden 216 067. Eine Augenweide für Bundesbahnfetischisten:
Familientreffen an der Drehscheibe:
169 002 absolvierte schon früh die Führerstandsmitfahrten ...
während E 40 128 schon mal ins Vorfeld gezogen wurde
115 152 (irgendwann mal wieder E 10 152 ?), eine der vielen Gastloks, im Museumsbereich:
und 110 348
Um die Mittagszeit wurden schon die Maschinen für die Parade aufgestellt:
Hochbetrieb auf dem Catwalk der alten Ladys
bereichert durch noch aktive Betriebsloks
- Ende Teil 1 -
Markus wollte Bilder aus KO - Lützel sehen, bitte sehr:
Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens am Standort Koblenz boten die Veranstalter mal wieder eine Parade, wie man sie nicht alle Tage zu sehen bekommt, unterstützt von einem gnädigen Petrus, der die Sonne fast ungetrübt zuschauen ließ. Die Fahrzeugauswahl war – gemessen am Museumsthema „Strom und Diesel“ – sehr abwechslungsreich, vor allem die Luxemburger Fahrzeuge waren eine echte Bereicherung (und wenn ich als unverbesserlicher Bundesbahnanhänger das sage, dann heißt das was ...). Mit der nachfolgenden Bilderflut – trotz dem Masse nur eine Auswahl - möchte ich Euch den Tag noch einmal Revue passieren lassen.
Eine wichtige Anmerkung noch: alle Bilder aus dem außerhalb des Museums liegenden Gleisbereich entstanden legal in fachlicher Begleitung und Absprache im Rahmen eines Fotoauftrags. Aufgrund der Bildmenge musste ich den Beitrag aufteilen, um ihn überhaupt hochladen zu können.
Los geht’s:
Empfangen wurden die Besucher vom neuen Star des Museums, der in herrlichem Altrot erstrahlenden 216 067. Eine Augenweide für Bundesbahnfetischisten:
Familientreffen an der Drehscheibe:
169 002 absolvierte schon früh die Führerstandsmitfahrten ...
während E 40 128 schon mal ins Vorfeld gezogen wurde
115 152 (irgendwann mal wieder E 10 152 ?), eine der vielen Gastloks, im Museumsbereich:
und 110 348
Um die Mittagszeit wurden schon die Maschinen für die Parade aufgestellt:
Hochbetrieb auf dem Catwalk der alten Ladys
bereichert durch noch aktive Betriebsloks
- Ende Teil 1 -
Zuletzt geändert von Pille am So 22. Mai 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Samstag in KO-Lützel
Hallo Frank,
sehr schöner Bilderbogen. Leider war ich dieses Mal unabkömmlich, sonst hätte ich dir Gesellschaft geleistet.
Vor allem auch schön, dass so langsam die Strahlengleise um die Drehscheibe wieder in Betrieb gehen. Ich hoffe natürlich, dass ich es noch erleben darf, dass alle Gleise an Scheibe 1 wieder liegen.
Herzliche Grüße
sehr schöner Bilderbogen. Leider war ich dieses Mal unabkömmlich, sonst hätte ich dir Gesellschaft geleistet.
Vor allem auch schön, dass so langsam die Strahlengleise um die Drehscheibe wieder in Betrieb gehen. Ich hoffe natürlich, dass ich es noch erleben darf, dass alle Gleise an Scheibe 1 wieder liegen.
Herzliche Grüße
- Teil 4 -
Zwei Veteranen eröffneten die Parade:
Treffen der Generationen:
Und nun die Luxemburger Fraktion:
Interessanter Formenvergleich Luxemburg – Deutschland:
Urtümliche Triebwagen waren auch dabei:
Und mit den ersten Europaloks beschließen wir den Tag:
Mir bleibt nur, mich bei den freundlichen Mitarbeitern des DB – Museums, allen voran A. Klinkhammer und Th. Baurhenn für die Unterstützung zu bedanken und zu einem gelungenem Fest zu gratulieren.
Viele Grüße,
Frank
Zwei Veteranen eröffneten die Parade:
Treffen der Generationen:
Und nun die Luxemburger Fraktion:
Interessanter Formenvergleich Luxemburg – Deutschland:
Urtümliche Triebwagen waren auch dabei:
Und mit den ersten Europaloks beschließen wir den Tag:
Mir bleibt nur, mich bei den freundlichen Mitarbeitern des DB – Museums, allen voran A. Klinkhammer und Th. Baurhenn für die Unterstützung zu bedanken und zu einem gelungenem Fest zu gratulieren.
Viele Grüße,
Frank
Endlich kommen die erhofften Bilder der Parade! Sehr schön!
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo,Pille hat geschrieben: 115 152 (irgendwann mal wieder E 10 152 ?), eine der vielen Gastloks, im Museumsbereich:
sehr schöne Bilder...
Nein...der Umbau zur E10 152 ist leider nicht mehr problemlos machbar - bei ihrer Auslieferung hatte die Lok Einfachlampen.
115 152 wird vorläufig in verkehrsrotem Erscheinungsbild den letzten Betriebszustand der Baureihe 110 repräsentieren. In den nächsten Wochen werden das Fahrwerk und die Lüftergitter neu lackiert. Langfristig ist eine Lackierung Orientrot geplant.
Viele Grüße
Christian
Baureihe E10 e.V.
Viele Grüsse aus Solingen
Christian
Christian
Gut gelungener Bilderbogen. Alle Achtung....
Liebe Grüße
Udo
Homepage: http://www.udokrupp.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ukrupp
Udo & Tim Krupp - Fotografie pur -: https://www.facebook.com/udokrupp
Udo
Homepage: http://www.udokrupp.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ukrupp
Udo & Tim Krupp - Fotografie pur -: https://www.facebook.com/udokrupp