Jagd auf den ICE Velaro

Antworten
Casey Jones
Oberinspektor A10

Jagd auf den ICE Velaro

Beitrag von Casey Jones »

Hallo zusammen,

heute wurde kurzerhand die Mittagspause im Büro vorverlegt, um Jagd auf den ICE Velaro zu machen. Ich hatte sehr großes Glück, kaum auf dem Bahnsteig in Bonn-Oberkassel angekommen, kam der Zug auch schon. Der Zug lief mit -20 Minuten. Mir blieb keine Zeit mehr, um einen vernünftigen Fotopunkt zu suchen. Nun zu den Aufnahmen:

Bild

Bild

Eigentlich wollte ich danach wieder in das Büro zurück, aber irgendwie blieb ich noch auf dem Bahnsteig. Das Glück blieb mir hold und es näherte sich in Form vom altroten 701 099. Ein Gruß geht an den freundlich grüßenden Tf, falls er hier mitlesen sollte.

Bild

Nach der Wilderei im Revier von WUMAG KBO zog ich es doch wieder vor ins Büro zu fahren. Fazit der Mittagspause, so können sie jeden Tag sein.

Casey
gt

Re: Jagd auf den ICE Velaro

Beitrag von gt »

Casey Jones hat geschrieben: Fazit der Mittagspause, so können sie jeden Tag sein.

Casey

Dagegen ist nichts einzuwenden. :wink:
hb103

Beitrag von hb103 »

Casey Jones hat geschrieben:Der Zug lief mit -20 Minuten. Mir blieb keine Zeit mehr, um einen vernünftigen Fotopunkt zu suchen.
Aber trotzdem prima Fotos. Gut gemacht, Casey.

Irgendwie sieht der neueste ICE schon gewöhnungsbedürftig aus. Mein erster Eindruck war: Hängende Mundwinkel, traurig. :roll:

Freundliche Grüße
hb103
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Casey Jones hat geschrieben:Bild
Besten Dank für die Aufnahmen vom neuen "DB-Flaggschiff".

Bei der Rückansicht sieht's so aus, als wäre es ein Modellbahnzug, bei dem die "Plastikteile" nicht passgenau in die Front
passen. (Außerdem fehlt der "Tauschklappe" der rote Streifen) :roll:
Mmmmh: Sind die Türen wesentlich höher als beim ICE3 oder täuscht das? Irgendwie habe ich bei dem ganzen Zug leichte
Probleme mit den Proportionen ...
Gruß HP
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

jetzt kenne ich auch die Nummer vom 701. Der stand nachmittags in Hanau vor dem alten Rechteckschuppen.

Herzliche Grüße
Antworten