Goethe, Bahn und Danke! (1 B.)
Re: Goethe, Bahn und Danke! (1 B.)
Hallo Gerd,
ich bedanke mich an dieser Stelle als Teil der Zugmannschaft (war an beiden Tagen als Zf dabei) auch im Namen aller anderen Kollegen/innen vom Zug für das Lob.
Du hast schon recht, es war ein perfektes Zusammenspiel aller Beteiligten. Die außergewöhnlichen betrieblichen Anforderungen wurden durch uns immer proaktiv an DB Netz gemeldet. Die Fdl und ZÜ haben das dann perfekt umgesetzt.
Es ist wie so oft: Kommunikation ist (fast) alles.
Grüße,
Andreas.
ich bedanke mich an dieser Stelle als Teil der Zugmannschaft (war an beiden Tagen als Zf dabei) auch im Namen aller anderen Kollegen/innen vom Zug für das Lob.
Du hast schon recht, es war ein perfektes Zusammenspiel aller Beteiligten. Die außergewöhnlichen betrieblichen Anforderungen wurden durch uns immer proaktiv an DB Netz gemeldet. Die Fdl und ZÜ haben das dann perfekt umgesetzt.
Es ist wie so oft: Kommunikation ist (fast) alles.
Grüße,
Andreas.
Re: Goethe, Bahn und Danke! (1 B.)
Ich möchte mich dem Dank von Gerd an die Zugamannschaft und auch den Veranstalter anschließen! Es war eine tolle Sonderfahrt bei phantastischem Wetter! Hoffentlich wird es auch in Zukunft wieder eine solch spektakuläre Veranstaltung hier bei uns im Rheintal geben!
01 mit dem Sonderzug zwischen Erpel und Kasbach
18 und 01 in der Ortslage bei Wallen südlich von Linz
Der Sonderzug in Leubsdorf am Rhein
1. Pendelfahrt am Sonntag in Höhe von Lorch
In der Abendsonne bei Wellmich
Am Samstag wäre die Goethe fast gekentert!
Viele Grüße
Albert
alias HeizerALF
p.s. Meine Befürchtungen mit der Waldbarndgefahr haben sich im Rheintal ja Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Problematish war es aber bei der Überführungsfahrt; hier haben die beiden Loks im Spessart mehrere Brände gelegt, wobei einer schon erhbelichen Schaden angerichtet hat. Ich zitiere hier den Main-Echo-Onlinediesnst:
Zwei Dampfloks setzen Bahndämme in Brand
Main-Spessart Ein Dampfsonderzug mit zwei Dampfloks hat am Freitag im Landkreis Main-Spessart mehrere Feuer an der Bahnböschung ausgelöst. Zuerst loderten Flammen nahe den Ortschaften Thüngersheim, Retzbach, Gambach, Wernfeld, Langenprozelten und Neuendorf. Einen großen Brand verursachten die Loks zwischen den Bahnhöfen Partenstein und Wiesthal. Allein dort sind 150 Feuerwehrleute im Einsatz.
Gegen 10.40 Uhr startete im Würzburger Hauptbahnhof ein Dampfsonderzug mit zwei Dampflokomotiven einer privaten Bahnbetriebsgesellschaft zur Fahrt nach Linz am Rhein. Eine Stunde später meldeten Autofahrer, die auf der parallel zur Bahnstrecke verlaufendenen Bundesstraße unterwegs waren, erste Böschungsbrände an die Polizei. Mehrere Feuerwehren rückten aus, um die Brandherde nahe den Ortschaften Thüngersheim, Retzbach, Gambach, Wernfeld, Langenprozelten und Neuendorf zu bekämpfen. Dies gelang den Einsatzkräften zügig, die Teilstrecke zwischen Thüngersheim und Langenprozelten war von 12 bis 12.40 Uhr gesperrt.
Einen größeres Feuer verursachte der Dampfsonderzug im Spessart. Dort ist die Bahnstrecke zwischen den Bahnhöfen Partenstein und Wiesthal seit etwa 12.40 gesperrt. Die Dauer der Sperrung der ICE-Strecke Würzburg-Aschaffenburg aufgrund der umfangreichen Löscharbeiten im Bereich Partenstein muss abgewartet werden. Dort kämpfen rund 150 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren aus dem Altkreis Lohr am Main gegen den Brand an. Um ein genaueres Bild über die bis in die Waldstücke hinein brennenden Flächen zu bekommen, wurde ein Überwachungsflugzeug eingesetzt.
Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG in München hat die Fahrt des Dampfzuges im Bahnhof Wiesthal gestoppt. Da es sich um eine reine Überführungsfahrt handelte, befanden sich keine Reisenden im Zug. Die Bundespolizeiinspektion Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache an den beiden Dampflokomotiven des privaten Betreibers aufgenommen.
red/Bundespolizeiinspektion Würzburg
01 mit dem Sonderzug zwischen Erpel und Kasbach
18 und 01 in der Ortslage bei Wallen südlich von Linz
Der Sonderzug in Leubsdorf am Rhein
1. Pendelfahrt am Sonntag in Höhe von Lorch
In der Abendsonne bei Wellmich
Am Samstag wäre die Goethe fast gekentert!
Viele Grüße
Albert
alias HeizerALF
p.s. Meine Befürchtungen mit der Waldbarndgefahr haben sich im Rheintal ja Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Problematish war es aber bei der Überführungsfahrt; hier haben die beiden Loks im Spessart mehrere Brände gelegt, wobei einer schon erhbelichen Schaden angerichtet hat. Ich zitiere hier den Main-Echo-Onlinediesnst:
Zwei Dampfloks setzen Bahndämme in Brand
Main-Spessart Ein Dampfsonderzug mit zwei Dampfloks hat am Freitag im Landkreis Main-Spessart mehrere Feuer an der Bahnböschung ausgelöst. Zuerst loderten Flammen nahe den Ortschaften Thüngersheim, Retzbach, Gambach, Wernfeld, Langenprozelten und Neuendorf. Einen großen Brand verursachten die Loks zwischen den Bahnhöfen Partenstein und Wiesthal. Allein dort sind 150 Feuerwehrleute im Einsatz.
Gegen 10.40 Uhr startete im Würzburger Hauptbahnhof ein Dampfsonderzug mit zwei Dampflokomotiven einer privaten Bahnbetriebsgesellschaft zur Fahrt nach Linz am Rhein. Eine Stunde später meldeten Autofahrer, die auf der parallel zur Bahnstrecke verlaufendenen Bundesstraße unterwegs waren, erste Böschungsbrände an die Polizei. Mehrere Feuerwehren rückten aus, um die Brandherde nahe den Ortschaften Thüngersheim, Retzbach, Gambach, Wernfeld, Langenprozelten und Neuendorf zu bekämpfen. Dies gelang den Einsatzkräften zügig, die Teilstrecke zwischen Thüngersheim und Langenprozelten war von 12 bis 12.40 Uhr gesperrt.
Einen größeres Feuer verursachte der Dampfsonderzug im Spessart. Dort ist die Bahnstrecke zwischen den Bahnhöfen Partenstein und Wiesthal seit etwa 12.40 gesperrt. Die Dauer der Sperrung der ICE-Strecke Würzburg-Aschaffenburg aufgrund der umfangreichen Löscharbeiten im Bereich Partenstein muss abgewartet werden. Dort kämpfen rund 150 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren aus dem Altkreis Lohr am Main gegen den Brand an. Um ein genaueres Bild über die bis in die Waldstücke hinein brennenden Flächen zu bekommen, wurde ein Überwachungsflugzeug eingesetzt.
Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG in München hat die Fahrt des Dampfzuges im Bahnhof Wiesthal gestoppt. Da es sich um eine reine Überführungsfahrt handelte, befanden sich keine Reisenden im Zug. Die Bundespolizeiinspektion Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache an den beiden Dampflokomotiven des privaten Betreibers aufgenommen.
red/Bundespolizeiinspektion Würzburg
HeizerALF auch bei YouTube: HeizerALF
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- Markus Göttert
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Re: Goethe, Bahn und Danke! (1 B.)
Die Goethe hängt eigentlich immer irgendwie schief im Wasser, wie ein ausgetretener Schuh.
Und wenn dann die Passagiere mal Dampf auf Schienen mit einer echten Dampfmaschine sehen wollen, wird die normale Schieflage zur Extremschieflage.
Und wenn dann die Passagiere mal Dampf auf Schienen mit einer echten Dampfmaschine sehen wollen, wird die normale Schieflage zur Extremschieflage.
Re: Goethe, Bahn und Danke! (1 B.)
Ein tolles Foto, Frau T.gt hat geschrieben:Noch ein Nachtrag meiner Frau:
Freundliche Grüße
hb103
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 556
- Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58
Re: Goethe, Bahn und Danke! (1 B.)
Donnerwetter , da kann ich mich nur anschließen.hb103 hat geschrieben:Ein tolles Foto, Frau T.gt hat geschrieben:Noch ein Nachtrag meiner Frau:
Freundliche Grüße
hb103
Casey
Re: Goethe, Bahn und Danke! (1 B.)
Wirklich schöne Bilder. Ich habe zwar nur in MZ + Mombach und Biebrich gefilmt, aber so schöne Bilder sind auch für einen Filmer toll
Re: Goethe, Bahn und Danke! (1 B.)
gt hat geschrieben:Noch ein Nachtrag meiner Frau:
Ausfahrt Neuwied
Respekt!!!! Ein sehr schönes Bild und knackescharf.
Liebe Grüße, besonders an die bessere Hälfte