Hallo zusammen,
nachdem Teil I der Streckendoku den Abschnitt Andernach - Mayen zum Thema hatte, folgt nun Teil II über den Steigungsabschnitt Mayen - Kaisersesch mit ebenso lohnenswerten Motiven. Die Aufnahmen entstanden am 22.03. & 30.03.2011 unter wettermäßig besten Bedingungen.
629 005/628 905 schraubt sich hinter Mayen-West bergan, der Abschnitt bis zum Scheitelpunkt im Geisbüsch-Tunnel weist die größte Steigung der gesamten Strecke bis Gerolstein auf
Der gleiche Triebwagen etwas weiter oberhalb auf der Rückfahrt nach Andernach
Durch die kurvenreiche Streckenführung war wenige Meter weiter noch zusätzlich dieses Motiv mit Mayen im Hintergrund möglich
628/629 313 beim Zwischenhalt im Mayener Westbahnhof
Am Morgen des 30.03.2011 ist ebenfalls 628/629 313 kurz vor Urmersbach unterwegs
Das abgelegene Tal zwischen Urmersbach und Monreal bietet viele Motive, zumal die Strecke vor Kurzem großzügig freigeschnitten wurde
Nachschuss auf 628/629 313 in Richtung Mayen
628/629 303 bei der Einfahrt Kaisersesch, im Vordergrund das stillgelegte Anschlussgleis ins Industriegebiet
Zwischenhalt im "Restaurant-Bahnhof" Monreal
628/629 313 hat soeben den Scheitelpunkt im Geisbüsch-Tunnel überwunden und rollt nun hinab nach Monreal
Wie auf der Modelleisenbahn...Blick von der Löwenburg auf Philippsburg und Monreal
Zur Mittagszeit am Heunenhof in Richtung Kaisersesch...
...und in Richtung Mayen
628/629 303 mit Zusatzscheinwerfern am Westportal des Geisbüsch-Tunnels
628/629 313 schlängelt sich durch eine der vielen S-Kurven vor Urmersbach
Heute halten keine Züge mehr am Urmersbacher Bahnhofsgebäude, sondern ein paar Meter weiter an einem neuen Bahnsteig. Fotogener ist aber der alte Haltepunkt
Ortsblick Monreal zum Zweiten, nun mit Blick auf die Löwenburg
Künstlicher Endpunkt der Strecke ist Kaisersesch, ab 2014/15 wird sich das wohl wieder ändern
Mit der Weichenstellung endet die Dokumentation dieser schönen Strecke
Grüße
Entlang der Pellenz-Eifel-Bahn Teil II (m19B)
Entlang der Pellenz-Eifel-Bahn Teil II (m19B)
Viele Grüße
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
gsl
Mein Fotostream auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Instagram: https://www.instagram.com/gsl_bahnmotive/
Facebook: https://www.facebook.com/gslbahnmotive
- Mayen West
- Oberschaffner A3
- Beiträge: 80
- Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:45
Re: Entlang der Pellenz-Eifel-Bahn Teil II (m19B)
Tolle Bilder die Du da zeigst!
Beim Bild vom Bhf Monreal stelle ich mir gerade vor wie es früher dort ausgesehen hat,
als rechts noch das zweite Gleis lag.
Das könnte in 2014 bald wieder Realität werden, wenn die Strecke durchgehend
"reaktiviert" wird!
Ich hoffe allerdngs auch das dann mal wieder eine Fahrt im "Roten Brummer" von
Gerolstein nach Andernach und umgekehrt möglich wird.
In diesem Sinne,
schöne Grüße,
Mayen West
Beim Bild vom Bhf Monreal stelle ich mir gerade vor wie es früher dort ausgesehen hat,
als rechts noch das zweite Gleis lag.
Das könnte in 2014 bald wieder Realität werden, wenn die Strecke durchgehend
"reaktiviert" wird!
Ich hoffe allerdngs auch das dann mal wieder eine Fahrt im "Roten Brummer" von
Gerolstein nach Andernach und umgekehrt möglich wird.
In diesem Sinne,
schöne Grüße,
Mayen West
Re: Entlang der Pellenz-Eifel-Bahn Teil II (m19B)
Wirklich super Bilder! Bin die Strecke noch nie gefahren.
Re: Entlang der Pellenz-Eifel-Bahn Teil II (m19B)
Hallo Stephan
einfach nur klasse!
Ich freue mich auf den dritten Teil.....
Gruß Peter
einfach nur klasse!
Ich freue mich auf den dritten Teil.....
Gruß Peter