Hallo zusammen,
eben habe ich die Suchfunktion bemüht, bin aber bezüglich meiner Frage nicht so richtig bedient worden. Es gab 2 Treffer.
Meine Frage:
irgendwann in der jüngeren Vergangenheit wurden Trassenentgelte als sittenwidrig beanstandet. Dazu muss es ein juristisches Verfahren vor dem EBA (?) oder der BNA (?) gegeben haben.
Bitte: kann mir jemand einen Link zur Antwort reichen?
Ebenso stellt einer meiner Bekannten die von EVU erhobenen Stationsbenutzungsgebühren als sittenwidrig, weil nicht nachvollziehbar, dar.
Gibt es dazu irgendwo eine verlinkbare Entscheidung?
fragt der BLS
? zu Trassenentgelte und Stationsbenutzungsgebühren
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
? zu Trassenentgelte und Stationsbenutzungsgebühren
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Re: ? zu Trassenentgelte und Stationsbenutzungsgebühren
stimmt, da gab es vor einigen Tagen oder Wochen mal einen Zeitungsbericht drüber. Einen Link habe ich allerdings auch nicht gleich parat.
Re: ? zu Trassenentgelte und Stationsbenutzungsgebühren
Ein Zusammenschluss privater EVU's klagt wegen der Erhöhung der Preise, sowohl auch dafür dass die EVU's 100% der Kosten bei in diesem Jahr großräumigen und langfristigen Umleitungen von Regelzügen (z.B. statt Würzburg-Fulda-Kassel-Hannover nun über München-Geislinger Steige, Mainz, Köln, Hamm, Hannover) aufgrund von vielen gleichzeitig stattfindenden Baumaßnahmen tragen sollen. Das sind bei kleinen Güter-EVU's schonmal Mehrkosten von 100-200 Mio. € in diesem Jahr und das kann nach Auffassung der EVU's nicht sein. Einen Link zum Thema kann ich aber leider nicht anbieten.
Mein Youtube-Kanal --> http://www.youtube.com/user/lzbfahrer