das schöne Wetter gestern und letzte Woche ließ mich endlich mal wieder meine Mittagspause an der Strecke verbringen. Ich muss schon sagen, der Betrieb war richtig gut und eine enorme Farbenvielfalt. Um euch nicht ständig mit meinen FMB-Bildern zu nerven, fasse ich drei Fototage in einen Fred.
Die Farbe gelb-blau wird durch die 264 001 von Stock vertreten
danach röhrte die Crossrail-PB03 an mir vorüber
auch hellgrün war angesagt
oder ein bisschen mintgrün/silber
weiss-grüngelb
auch schmutzweiss ist nicht zu verachten. Dank der fehlenden Ladung habe ich den Nachschuss vorgezogen
blau darf auch nicht fehlen:
und zuguter letzt noch schwarz. Eine solo fahrende 189 hatte ich bisher noch nicht
und diese G1206 für CFL Cargo
und weil die Wagen so herrlich neu aussahen, müsst ihr noch diesen Nachschuss ertragen
kommen wir zu den Kuriositäten.
letzte Woche fuhren 2 Stock-Züge in einem Verband. Sah schon komisch aus, eine Lok so mittendrin
nach der Crossrail-Class66 (siehe oben) kam in gemächlichem Tempo diese E40-DT aus dem Gbf gerumpelt, um 100 m vor meinem Standort die Pantos zu senken. Ein wahres Modellbahn-Feeling. Der Tf strecke immer wieder seinen Kopf aus dem Seitenfenster, um die Sachlage zu prüfen. Er bemerkte mich allerdings und ging eine Weile auf "Tauchstation", nicht ohne mich freundlich aus dem Seitenfenster zu grüßen
hier wieder sein prüfender Blick, kurz danach gingen die Pantos wieder hoch.
So, das wars mal wieder von mir von meinem mittäglichen Stammplatz. Jetzt habt ihr wieder eine zeitlang Ruhe.
Kurioses und Buntes in FMB (m12B)
Re: Kurioses und Buntes in FMB (m12B)
Hallo Wolfgang !KoLü Ksf hat geschrieben: Jetzt habt ihr wieder eine zeitlang Ruhe.
Nein, nein, bitte weitermachen, auch wenn man manchmal den Eindruck gewinnt, die Papageien wären los ...
Herzliche Grüße,
Frank
Hallo Wolfgang,KoLü Ksf hat geschrieben:kommen wir zu den Kuriositäten.
letzte Woche fuhren 2 Stock-Züge in einem Verband. Sah schon komisch aus, eine Lok so mittendrin
eine schöne Auswahl schöner bunter Frühlingsbilder hast Du da für uns zusammengestellt
Zur "Mittellok": Gibt es denn auch ein Foto vom KSW, dem "Kessel-Steuer-Wagen"
Gruß HP
-
- Betriebsassistent A5
Hallo Wolfgang,KoLü Ksf hat geschrieben:nach der Crossrail-Class66 (siehe oben) kam in gemächlichem Tempo diese E40-DT aus dem Gbf gerumpelt, um 100 m vor meinem Standort die Pantos zu senken. Ein wahres Modellbahn-Feeling. Der Tf strecke immer wieder seinen Kopf aus dem Seitenfenster, um die Sachlage zu prüfen. Er bemerkte mich allerdings und ging eine Weile auf "Tauchstation", nicht ohne mich freundlich aus dem Seitenfenster zu grüßen
hier wieder sein prüfender Blick, kurz danach gingen die Pantos wieder hoch.
schöne bunte Auswahl und wunderbar das "Durchrutschen" dokumentiert!
Da waren die Pantos der anderen Elloks (z.B. der des Holzrollers) aber schnell wieder gehoben. Muß ein fixer Tf auf der Lok gewesen sein
Viele Grüße, Günther
zum Thema "Durchrutschen" eine kleine Ergänzung von heute.Günther Moses hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,
schöne bunte Auswahl und wunderbar das "Durchrutschen" dokumentiert!
da ich nicht gesehen hatte, dass sich der Pantho senkte, wunderte ich mich über diesen neuen "Dieseltriebwagen" und dachte schon, ich hätte was furchtbar neues entdeckt.
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
scheint ein zu "Hybrid Versuchszwecken" erkorener Streckenabschnitt zu sein.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Sieht auf jeden Fall auch 'windschnittiger' aus.....
Gruß von Peter
Gruß von Peter
-
- Betriebsassistent A5
Ah ja, genau. Das ist einer dieser neuen Dieseltriebwagen für die man keinen Ordnungsnummernwechsel vornehmen will/kann.KoLü Ksf hat geschrieben:
da ich nicht gesehen hatte, dass sich der Pantho senkte, wunderte ich mich über diesen neuen "Dieseltriebwagen" und dachte schon, ich hätte was furchtbar neues entdeckt.
Daher auch die ":44-3" um die Fahrzeuge von den elektrischen 425 unterscheiden zu können