Kurioses und Buntes in FMB (m12B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Kurioses und Buntes in FMB (m12B)

Beitrag von KoLü Ksf »

das schöne Wetter gestern und letzte Woche ließ mich endlich mal wieder meine Mittagspause an der Strecke verbringen. Ich muss schon sagen, der Betrieb war richtig gut und eine enorme Farbenvielfalt. Um euch nicht ständig mit meinen FMB-Bildern zu nerven, fasse ich drei Fototage in einen Fred.

Die Farbe gelb-blau wird durch die 264 001 von Stock vertreten
Bild

danach röhrte die Crossrail-PB03 an mir vorüber
Bild

auch hellgrün war angesagt
Bild

oder ein bisschen mintgrün/silber
Bild

weiss-grüngelb
Bild

auch schmutzweiss ist nicht zu verachten. Dank der fehlenden Ladung habe ich den Nachschuss vorgezogen
Bild

blau darf auch nicht fehlen:
Bild

und zuguter letzt noch schwarz. Eine solo fahrende 189 hatte ich bisher noch nicht
Bild

und diese G1206 für CFL Cargo
Bild

und weil die Wagen so herrlich neu aussahen, müsst ihr noch diesen Nachschuss ertragen
Bild

kommen wir zu den Kuriositäten.

letzte Woche fuhren 2 Stock-Züge in einem Verband. Sah schon komisch aus, eine Lok so mittendrin
Bild

nach der Crossrail-Class66 (siehe oben) kam in gemächlichem Tempo diese E40-DT aus dem Gbf gerumpelt, um 100 m vor meinem Standort die Pantos zu senken. Ein wahres Modellbahn-Feeling. Der Tf strecke immer wieder seinen Kopf aus dem Seitenfenster, um die Sachlage zu prüfen. Er bemerkte mich allerdings und ging eine Weile auf "Tauchstation", nicht ohne mich freundlich aus dem Seitenfenster zu grüßen

Bild

hier wieder sein prüfender Blick, kurz danach gingen die Pantos wieder hoch.

Bild

So, das wars mal wieder von mir von meinem mittäglichen Stammplatz. Jetzt habt ihr wieder eine zeitlang Ruhe. :lol:
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Kurioses und Buntes in FMB (m12B)

Beitrag von Pille »

KoLü Ksf hat geschrieben: Jetzt habt ihr wieder eine zeitlang Ruhe. :lol:
Hallo Wolfgang !

Nein, nein, bitte weitermachen, auch wenn man manchmal den Eindruck gewinnt, die Papageien wären los ... :lol:

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
eta176

Beitrag von eta176 »

KoLü Ksf hat geschrieben:kommen wir zu den Kuriositäten.

letzte Woche fuhren 2 Stock-Züge in einem Verband. Sah schon komisch aus, eine Lok so mittendrin
Bild
Hallo Wolfgang,
eine schöne Auswahl schöner bunter Frühlingsbilder hast Du da für uns zusammengestellt :D

Zur "Mittellok": Gibt es denn auch ein Foto vom KSW, dem "Kessel-Steuer-Wagen" :lol:

Gruß HP
Günther Moses
Betriebsassistent A5

Beitrag von Günther Moses »

KoLü Ksf hat geschrieben:nach der Crossrail-Class66 (siehe oben) kam in gemächlichem Tempo diese E40-DT aus dem Gbf gerumpelt, um 100 m vor meinem Standort die Pantos zu senken. Ein wahres Modellbahn-Feeling. Der Tf strecke immer wieder seinen Kopf aus dem Seitenfenster, um die Sachlage zu prüfen. Er bemerkte mich allerdings und ging eine Weile auf "Tauchstation", nicht ohne mich freundlich aus dem Seitenfenster zu grüßen

Bild

hier wieder sein prüfender Blick, kurz danach gingen die Pantos wieder hoch.

Bild
Hallo Wolfgang,

schöne bunte Auswahl und wunderbar das "Durchrutschen" dokumentiert!

Da waren die Pantos der anderen Elloks (z.B. der des Holzrollers) aber schnell wieder gehoben. Muß ein fixer Tf auf der Lok gewesen sein ;-)

Viele Grüße, Günther
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Günther Moses hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,

schöne bunte Auswahl und wunderbar das "Durchrutschen" dokumentiert!
zum Thema "Durchrutschen" eine kleine Ergänzung von heute.

Bild

Bild

da ich nicht gesehen hatte, dass sich der Pantho senkte, wunderte ich mich über diesen neuen "Dieseltriebwagen" und dachte schon, ich hätte was furchtbar neues entdeckt. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

scheint ein zu "Hybrid Versuchszwecken" erkorener Streckenabschnitt zu sein. :wink:
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
212 096

Beitrag von 212 096 »

Sieht auf jeden Fall auch 'windschnittiger' aus..... :lol: :wink:

Gruß von Peter
Günther Moses
Betriebsassistent A5

Beitrag von Günther Moses »

KoLü Ksf hat geschrieben:
Bild

da ich nicht gesehen hatte, dass sich der Pantho senkte, wunderte ich mich über diesen neuen "Dieseltriebwagen" und dachte schon, ich hätte was furchtbar neues entdeckt. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ah ja, genau. Das ist einer dieser neuen Dieseltriebwagen für die man keinen Ordnungsnummernwechsel vornehmen will/kann.

Daher auch die ":44-3" um die Fahrzeuge von den elektrischen 425 unterscheiden zu können :lol:
Antworten