Hochnebel und 218er rund um Euskirchen: 18.02.2011 m14B

Antworten
Andreas T
Oberamtsrat A13

Hochnebel und 218er rund um Euskirchen: 18.02.2011 m14B

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

in meinem zweiten Anlauf zu den 218ern im Raum Euskirchen am Freitag, den 18.02.2011 hatte ich eigentlich kein richtiges Glück, denn der Hochnebel lichtete sich zu keinem Zeitpunkt. Aber immerhin wurden beide Umläufe mit 218 gefahren. Das war vor einer Woche, bei meinem ersten Versuch, leider noch ganz anders.

Aber ich will mal nicht meckern, dank Digitaltechnik kann man ja mittlerweile aus jedem "murks" irgendetwas Vorzeigbares machen ... Deswegen hurtig zu den Bildern:

Morgens am östlichen Einfahrsignal von Odendorf, mittlerweile ohne die bisher dort stehenden hässlichen Container am Signal.

Bild

Blick von Osten auf den Hp Kuchenheim

Bild

Die andere 218, mit Kuchenheim ganz links

Bild

Die Rückleistung, ganz links das östliche Einfahrsignal von Kuchenheim

Bild

Mittags in Kottenforst

Bild

Der erste Versuch um "5 vor 12" in Bad Münstereifel. Leider hatte der Lokführer noch im Ausrollen die Frontbeleuchtung auf Schlussbeleuchtung umgestellt, so dass die Standbilder mit roten LEDs entstanden.

Bild

Nachmittags in Meckenheim,

Bild

Kreuzung in Odendorf, der rechte Bahnsteig ist noch nicht in Betrieb. Deswegen musste der dortige Stellwerksbeamte "Dienstaufsicht" am Gleis betreiben.

Bild

und die dortige Ausfahrt Richtung Bonn

Bild

Kurz vor 16.00 Uhr in Arloff

Bild

und südlich davon

Bild

Mein zweiter Versuch in Bad Münstereifel, der Hochnebel hielt sich hartnäckig.

Bild

Und was macht man, wenn das Wetter nicht besser wird, sondern beschissen bleibt? Nachtaufnahmen !

Bild

Bild

Ich hoffe, ich werde wegen des miesen Wetters nur maßvoll beschimpft ....

Es grüßt herzlich

Andreas T

P.S.: Meine Frau, die mich begleitet hatte, war mit dem Tag jedenfalls ganz zufrieden. Mehrere Kleidungsstücke als Ausbeute, dazu eine Handtasche und ein Besuch in einem Landgasthaus mit Brauerei in der Nähe von Euskirchen an einem Stausee ....
Zuletzt geändert von Andreas T am So 20. Feb 2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Hochnebel und 218er rund um Euskirchen: 18.02.2011 m14B

Beitrag von 212 096 »

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu einer gelungenen Bilderserie! Mein 'TOP 1 Bild' ist das von Arloff, mit der langen Brennweite.
Und Deine Frau ist auch glücklich; da sag doch mal einer Frauen seien nicht käuflich.... :wink:

Gruß von der Remscheider Seite

Peter und Familie
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Andreas !

Ich weiß, Judith wird mich jetzt nicht mißverstehen, wenn ich schreibe, dass ich mich doch sehr freue, mal endlich Bilder von Deiner "Neuen" zu sehen ! :lol: :lol: :lol:

Ich denke, Du hast die richtige Wahl getroffen, an der Qualität ist nix zu bemängeln.

Deine Bilder sind motivlich auch wieder, wie gewohnt, erstklassig, am Besten gefällt mir Kottenforst, was zum einen aufgrund der noch laublosen Bäume auch aus dieser Richtung funktioniert und aufgrund der Lokstellung mit Sonne sowieso nur Steuerwagenbilder ermöglichen würde. Bei dem Weitwinkelbild bin ich ein wenig vom Glauben abgefallen, ich dachte bisher, eine Brennweite beginnt bei Dir erst ab (KB) 85 mm 8) .

Viele Grüße, auch an Alle daheim,

Frank

PS: Ob ich Birgit mal fragen sollte, ob sie nicht 'ne neue Handtasche braucht :wink: ???
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Markus Göttert »

Als das Kottenforst steckt mir ja auch noch in der Nase.

Hoffen wir auf Do und Fr mit ein wenig Sonne.
Und ich brauch die 218
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo Markus,

dann drücke ich Dir auch mal fest die Daumen, bei meiner Aktion hat das Daumendrücken von "SST" soweit es die 218 betraf - ja auch geholfen ....

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Andreas,

also mir gefällt das Bild in Arloff am Besten.

Bemerkenswert finde ich auch, das das BÜ-Überwachungssignal noch eine Propan-Beleuchtung hat.
Ich dachte schon sowas gibt es nicht mehr bei der DB.

Viele Grüße

Guido
Antworten