Hallo ihr Leut',
der altbekannte Modellbahnhersteller Piko aus Sonneberg produziert nun auch ganz interessante Modelle für die Spur N.
Da ist z.B. zu nennen G 1206 der RAG und der EH, aber auch E- und V-Lokomotiven französischer Vorbilder,
wer Interesse hat, bitte hier entlang ...
http://www.piko.de/produkt_db/check.php ... 28&sss=300
Freundlich grüßt der
InterCargo
Piko produziert auch interessante N-Modelle ... mL
-
- Amtsrat A12
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Piko produziert auch interessante N-Modelle ... mL
danke für den Link,
die gezeigten Fretchen sind auch für den deutschen Markt,
zumindest in unserer Region, interessant.
die gezeigten Fretchen sind auch für den deutschen Markt,
zumindest in unserer Region, interessant.
- gaNz-gebahNt
- Hauptsekretär A8
Talent 2 auch lokal interessant (Moselstrecke)
Piko produzierte zunächst nur N-Modelle exklusiv für den französischen Markt (über SAI), stieg aber gegen Ende letztes Jahres auch wieder in den deutschen Markt ein.
Interessant für Moselbahner dürfte der Talent 2 in N sein. Am Stand von Piko (Modellbahnmesse Köln) versicherte man mir, dass der Talent 2 im Modell ohne Probleme fährt. Ob das auch 'mal igrendwann beim Vorbild zutrifft...
Interessant für Moselbahner dürfte der Talent 2 in N sein. Am Stand von Piko (Modellbahnmesse Köln) versicherte man mir, dass der Talent 2 im Modell ohne Probleme fährt. Ob das auch 'mal igrendwann beim Vorbild zutrifft...
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
HiHo,
das Fretchen in N..., wir hören´s immer gern wenn´s bei uns durchs Dorf rauscht. Dies ist aber sehr selten geworden. Mal sehen ob ich mir so´n Minifretchen zulege, dies wäre ein "Alibi" unseren Dorfbahnhof nachzubauen!
Aaaaaber warum wird das Fretchen als Elokomotive feilgeboten?
Danke für den Tipp, TK
das Fretchen in N..., wir hören´s immer gern wenn´s bei uns durchs Dorf rauscht. Dies ist aber sehr selten geworden. Mal sehen ob ich mir so´n Minifretchen zulege, dies wäre ein "Alibi" unseren Dorfbahnhof nachzubauen!
Aaaaaber warum wird das Fretchen als Elokomotive feilgeboten?
Danke für den Tipp, TK
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
-
- Amtsrat A12
Hallo ihr Leut',
gestern hatten wir mal wieder Modulbautreff und haben an unseren Strecken und Bahnhöfen in der Baugröße N weitergebaut.
Ein Modellbahnfreund bat mich, ich sollte ihm mal bitte ein Testgleis zur Verfügung stellen, er wollte mir und uns was schönes zeigen. Gesagt, getan - ich hatte meine Module 004 + 005 "Bf Rothenburg Nord" dabei und habe mal schnell "Reisezugüberholungsgleis 2" per Krokoklemmen provisorisch befahrbar gemacht.
Und nun kam es, er packte die Minitrix MaK/Vossloh G 1205 und die nagelneue Piko Mak/Vossloh G 1206 aus, beide Loks in der Farbgebung der Eisenbahn+Häfen (E+H) und wir testeten ausgiebig
Getestet wurde auf Peco-Gleis Code 55 auf etwa 1,90 Metern geradem Gleis und hier unser Testergebnis:
Während die Minitrix-Lok im Profil gesehen etwas "hochbeinig" daher kommt, sieht die neu entwickelte G 1206 Piko schon allein optisch sehr schön aus:
Bei den Fahreigenschaften läuft die Piko-Lok im direkten Vergleich zur Minitrix-Lok schon bei sehr viel weniger Fahrspannung (im konventionellen Analogbetrieb) an. Es fiel uns auf, dass die Piko-Lok insgesamt deutlich ruhiger und gleichmäßiger läuft.
Unser kurzes Fazit: Die Minitrix-Lok ist schön - aber die Piko-Lok ist schöner!
Allerdings muss man beim Händler für diese schöne Piko-Lok auch einen grünen Schein hinlegen ...
Freundlich grüßt euer
InterCargo
gestern hatten wir mal wieder Modulbautreff und haben an unseren Strecken und Bahnhöfen in der Baugröße N weitergebaut.
Ein Modellbahnfreund bat mich, ich sollte ihm mal bitte ein Testgleis zur Verfügung stellen, er wollte mir und uns was schönes zeigen. Gesagt, getan - ich hatte meine Module 004 + 005 "Bf Rothenburg Nord" dabei und habe mal schnell "Reisezugüberholungsgleis 2" per Krokoklemmen provisorisch befahrbar gemacht.
Und nun kam es, er packte die Minitrix MaK/Vossloh G 1205 und die nagelneue Piko Mak/Vossloh G 1206 aus, beide Loks in der Farbgebung der Eisenbahn+Häfen (E+H) und wir testeten ausgiebig
Getestet wurde auf Peco-Gleis Code 55 auf etwa 1,90 Metern geradem Gleis und hier unser Testergebnis:
Während die Minitrix-Lok im Profil gesehen etwas "hochbeinig" daher kommt, sieht die neu entwickelte G 1206 Piko schon allein optisch sehr schön aus:
Bei den Fahreigenschaften läuft die Piko-Lok im direkten Vergleich zur Minitrix-Lok schon bei sehr viel weniger Fahrspannung (im konventionellen Analogbetrieb) an. Es fiel uns auf, dass die Piko-Lok insgesamt deutlich ruhiger und gleichmäßiger läuft.
Unser kurzes Fazit: Die Minitrix-Lok ist schön - aber die Piko-Lok ist schöner!
Allerdings muss man beim Händler für diese schöne Piko-Lok auch einen grünen Schein hinlegen ...
Freundlich grüßt euer
InterCargo
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Hallo,
Danke für den Test und vergleich! Ein Minitrix 1206 Analog Fahrer!
Danke für den Test und vergleich! Ein Minitrix 1206 Analog Fahrer!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
- Hartmut Wunderlich
- Hauptschaffner A4
Moinsen,
die neue PIKO G 1206 lief auch auf unserem FREMO-N-Treffen in Frankfurt-Nied!
Ein wirklich gut umgesetztes Modell mit wirklich guten Fahreigenschaften!
Aber wo Licht ist, gibt es leider auch Schatten:
Aufgrund der massstäblichen Umsetzung ist es in der Lok sehr, sehr eng, wenn
ein Decoder installiert werden soll
Keine Angst, es ist ohne Frage möglich.
Und das ist auch schon der einzige Kritikpunkt an dieser wirklich
wunderschönen Modellok!!
MfG Hartmut Wunderlich
die neue PIKO G 1206 lief auch auf unserem FREMO-N-Treffen in Frankfurt-Nied!
Ein wirklich gut umgesetztes Modell mit wirklich guten Fahreigenschaften!
Aber wo Licht ist, gibt es leider auch Schatten:
Aufgrund der massstäblichen Umsetzung ist es in der Lok sehr, sehr eng, wenn
ein Decoder installiert werden soll
Keine Angst, es ist ohne Frage möglich.
Und das ist auch schon der einzige Kritikpunkt an dieser wirklich
wunderschönen Modellok!!
MfG Hartmut Wunderlich