Limburg.

Gesperrt
Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 614
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

Limburg.

Beitrag von Dieselschrauber »

VT 263 und seine Gesellen vor dem Limburger Dom.
Foto: 11.11.10
Bild
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Limburg.

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo und moin moin,

klasse Perspektive! Kannte ich so noch gar nicht. :oops:

Beste Grüße

Jan
Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 614
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

Re: Limburg.

Beitrag von Dieselschrauber »

Das Foto ist von der heutigen Tanke aus entstanden. (ex Bw Drehscheibe). :wink:
Gruß .J.Th
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Limburg.

Beitrag von Bad Camberger »

Danke für den Hinweis!

Jan :)
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9335
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

vectus in Limburg

Beitrag von eta176 »

Schönes Foto - nur schade, dass sich derzeit wieder drei (?) Gesellen
wegen defekter Antriebsanlagen die Räder platt stehen.

Der bei der Entgleisung in Niederbrechen am 18. Mai 2009 stark beschä-
digte LINT 27 (VT 201) ist immer noch nicht aus dem DB-Werk Kassel zurück.

Siehe Beitrag von der Entgleisung am 18. Mai 2009:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=4&t=23688
Siehe Beitrag von der Überführung am 25. Juli 2009:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 30&p=98358

Ein LINT 41 ist bereits seit über einem Monat zur HU (ebenfalls Kassel?)
und noch nicht wieder im Betriebsbestand.

Ich frage mich, wie vectus die Zeit von 2012 bis 2014 noch überstehen
will, wenn alle 28 Triebwagen (nach der zweiten Verlängerung der Fristen)
endgültig zur HU müssen??

So viele GTW 2/6 der HLB können gar nicht als Ersatz "auf Halde" stehen.
Vielleicht hat man sich aber auch schon mit den Aufgabenträgern geeinigt
in dieser Zeit die reichlich vorhandenen 628/928 der DB Regio anzumieten :lol:
.
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1346
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Limburg.

Beitrag von Carlo »

Hallo,

... mal mit etwas mehr Telle (27.03.2004) :wink: .

Bild

Gruß,
Carlo
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9335
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Limburg.

Beitrag von eta176 »

Hallo Carlo,

ich wollte gerade sagen: "Das muss aber schon ne Weile her sein" :lol:

Derzeit triffst Du in Limburg keine - schweiztauglichen - 185 mehr an.
Gerade gestern Abend war der Tonzug mit einer "normalen" 185 der DB,
einer geliehenen 185 der "Royal Bank of Scotland" und am Zugschluß
mit zwei 152ern in Richtung Frankfurt unterwegs ...

Gruß HP
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Limburg.

Beitrag von KoLü Ksf »

werden die modernen Loks zum Aufrüsten eigentlich immer kurzgeschlossen ???


Bild



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße und schönes Wochenende
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9335
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Limburg.

Beitrag von eta176 »

Hallo Wolfgang,

das Steuerkabel wird von Limburg bis nach Ffm-Höchst meistens
an der Schlußlok so spazieren gefahren. Diese wechselt nach der
Überwindung der Taunushöhen an die Zugspitze und kabelt damit
die bis Höchst als Zuglok laufende Maschine an.

Gruß und schönes WE
HP
Gesperrt