Limburg.
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 614
- Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2284
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Limburg.
Hallo und moin moin,
klasse Perspektive! Kannte ich so noch gar nicht.
Beste Grüße
Jan
klasse Perspektive! Kannte ich so noch gar nicht.
Beste Grüße
Jan
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 614
- Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26
Re: Limburg.
Das Foto ist von der heutigen Tanke aus entstanden. (ex Bw Drehscheibe).
Gruß .J.Th
Gruß .J.Th
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2284
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Limburg.
Danke für den Hinweis!
Jan
Jan
vectus in Limburg
Schönes Foto - nur schade, dass sich derzeit wieder drei (?) Gesellen
wegen defekter Antriebsanlagen die Räder platt stehen.
Der bei der Entgleisung in Niederbrechen am 18. Mai 2009 stark beschä-
digte LINT 27 (VT 201) ist immer noch nicht aus dem DB-Werk Kassel zurück.
Siehe Beitrag von der Entgleisung am 18. Mai 2009:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=4&t=23688
Siehe Beitrag von der Überführung am 25. Juli 2009:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 30&p=98358
Ein LINT 41 ist bereits seit über einem Monat zur HU (ebenfalls Kassel?)
und noch nicht wieder im Betriebsbestand.
Ich frage mich, wie vectus die Zeit von 2012 bis 2014 noch überstehen
will, wenn alle 28 Triebwagen (nach der zweiten Verlängerung der Fristen)
endgültig zur HU müssen??
So viele GTW 2/6 der HLB können gar nicht als Ersatz "auf Halde" stehen.
Vielleicht hat man sich aber auch schon mit den Aufgabenträgern geeinigt
in dieser Zeit die reichlich vorhandenen 628/928 der DB Regio anzumieten
.
wegen defekter Antriebsanlagen die Räder platt stehen.
Der bei der Entgleisung in Niederbrechen am 18. Mai 2009 stark beschä-
digte LINT 27 (VT 201) ist immer noch nicht aus dem DB-Werk Kassel zurück.
Siehe Beitrag von der Entgleisung am 18. Mai 2009:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=4&t=23688
Siehe Beitrag von der Überführung am 25. Juli 2009:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 30&p=98358
Ein LINT 41 ist bereits seit über einem Monat zur HU (ebenfalls Kassel?)
und noch nicht wieder im Betriebsbestand.
Ich frage mich, wie vectus die Zeit von 2012 bis 2014 noch überstehen
will, wenn alle 28 Triebwagen (nach der zweiten Verlängerung der Fristen)
endgültig zur HU müssen??
So viele GTW 2/6 der HLB können gar nicht als Ersatz "auf Halde" stehen.
Vielleicht hat man sich aber auch schon mit den Aufgabenträgern geeinigt
in dieser Zeit die reichlich vorhandenen 628/928 der DB Regio anzumieten
.
Re: Limburg.
Hallo,
... mal mit etwas mehr Telle (27.03.2004) .
Gruß,
Carlo
... mal mit etwas mehr Telle (27.03.2004) .
Gruß,
Carlo
Re: Limburg.
Hallo Carlo,
ich wollte gerade sagen: "Das muss aber schon ne Weile her sein"
Derzeit triffst Du in Limburg keine - schweiztauglichen - 185 mehr an.
Gerade gestern Abend war der Tonzug mit einer "normalen" 185 der DB,
einer geliehenen 185 der "Royal Bank of Scotland" und am Zugschluß
mit zwei 152ern in Richtung Frankfurt unterwegs ...
Gruß HP
ich wollte gerade sagen: "Das muss aber schon ne Weile her sein"
Derzeit triffst Du in Limburg keine - schweiztauglichen - 185 mehr an.
Gerade gestern Abend war der Tonzug mit einer "normalen" 185 der DB,
einer geliehenen 185 der "Royal Bank of Scotland" und am Zugschluß
mit zwei 152ern in Richtung Frankfurt unterwegs ...
Gruß HP
Re: Limburg.
werden die modernen Loks zum Aufrüsten eigentlich immer kurzgeschlossen ???
Herzliche Grüße und schönes Wochenende
Herzliche Grüße und schönes Wochenende
Re: Limburg.
Hallo Wolfgang,
das Steuerkabel wird von Limburg bis nach Ffm-Höchst meistens
an der Schlußlok so spazieren gefahren. Diese wechselt nach der
Überwindung der Taunushöhen an die Zugspitze und kabelt damit
die bis Höchst als Zuglok laufende Maschine an.
Gruß und schönes WE
HP
das Steuerkabel wird von Limburg bis nach Ffm-Höchst meistens
an der Schlußlok so spazieren gefahren. Diese wechselt nach der
Überwindung der Taunushöhen an die Zugspitze und kabelt damit
die bis Höchst als Zuglok laufende Maschine an.
Gruß und schönes WE
HP