Haben wir es nicht alle geahnt ... ?

Gesperrt
Pille
Oberamtsrat A13

Haben wir es nicht alle geahnt ... ?

Beitrag von Pille »

... jetzt haben wir die Gewissheit!

Eine einfache Virusinfektion kann die Symptome der Eisenbahnbesessenheit nicht erklären. Ja, jene Krankeit, die erwachsene Männer (in letzter Zeit vermehrt auch Frauen) neben Bahnstrecken lauern lässt, meist nicht ohne ein irgendwie geartetes Fotogerät im Anschlag, um damit Züge abzulichten. Dabei scheint die Erkrankung schubweise zu verlaufen, mit ihrem Maximum bei schönem Wetter. Neben dem unbändigen Drang zum Bild versucht der Befallene, auch Nummern der Loks oder Triebwagen aufzuschreiben, um sie zuhause fein säuberlich zu archivieren. Heftige Gefühls - und Stimmungsschwankungen sind ein weiteres untrügliches Symptom , denn das Auftauchen vermeintlich seltener Züge oder Lackierungsvarianten entlockt dem Erkrankten ebenso freudige Beifallsbekundungen, wie umgekehrt die punktgenaue Verdunkelung der Sonne durch die einzige Wolke am Himmel just zum Zeitpunkt des Erscheinens des Zuges zu veitstanzartigen Wutausbrüchen führen kann.

Erkrankte auf dem Höhepunkt ihres Leidens erkennt man daran, dass sie sich nicht scheuen, inmitten der freien Landschaft auf mehreren Metern hohen Leitern auszuharren, nur um den Zug ein wenig mehr von oben aufzunehmen.

Besonders betroffen sind natürlich die Angehörigen der Patienten, in erster Linie Ehefrauen, die der Leidenschaft des Erkrankten oft hilflos gegenüber stehen. Dieser nutzt jede List, um z.B. aus einem harmlosen Einkaufsbummel eine Fototour zu erschleichen ("Schatz, in der Passage vom Bahnhof hat ein neues Schuhgeschäft eröffnet ..."). Sie können sich nur damit trösten , dass der Mann, solange er vier - oder sechsachsigen Blondinen nachschaut, für die zweibeinigen (in diesem Moment) eher weniger Interesse zeigt.

In der Tat:

Bild

Es ist tausendmal schlimmer als ein Virus !

:lol: :lol: :lol:

Gute Bessereung wünscht

Pille
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Haben wir es nicht alle geahnt ... ?

Beitrag von 212 096 »

Hallo,

GENIAL! Ich kann das 100 % nachvollziehen! :wink:

Gruß von 212 096
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hervorragende Diagnose !
Heiner Neumann
Amtsrat A12

Beitrag von Heiner Neumann »

Ich habe es ebenfalls geahnt, allerdings erst mal nur Modellbahnseitig, wobei ich zunächst dachte es sei nur die allgemeine öffentliche Meinung.

Aber Burkhard Spinnen hat es in seinem Buch "Modelleisenbahn" schon zutreffend beschrieben:

"DER ERWACHSENE MANN, DER SICH ZUR MODELLBAHN BEKENNT, IST IM BESTEN FALL EIN INFANTILER, EGOMANER, UNSOZIALER UND VERKLEMMTER VOLLTROTTEL UND IM SCHLIMMSTEN FALL EIN DÄMONISCHER, KRYPTOFASCHISTISCHER PSYCHOPATH!"

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Kai
Amtsrat A12

Beitrag von Kai »

Schön geschrieben :)!
Bild
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Pille hat geschrieben:... jetzt haben wir die Gewissheit!

Es ist tausendmal schlimmer als ein Virus !

:lol: :lol: :lol:

Gute Bessereung wünscht

Pille

Hallo Doc,

gottseidank ist gegen diesen Bazillus noch kein Kraut gewachsen. (oder arbeitest du daran?) :wink: :lol: :lol:

Im übrigen ein schönes Foto

Herzliche Grüße vom "Krankenlager"
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

KoLü Ksf hat geschrieben:gottseidank ist gegen diesen Bazillus noch kein Kraut gewachsen. (oder arbeitest du daran?)
Hallo Wolfgang !

Nein, keine Sorge, diese Art von Erkrankung halte ich in keinster Weise für behandlungspflichtig. Reine Symptomkontrolle bei gelegentlicher Beruhigung der Angehörigen ist völlig ausreichend 8) !

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Gesperrt