Stationiert werden sie dann in EOS. Zumindest mit den 225er soll spätestens Oktober Schluss sein.
Das sagt mir zumindest meine Zuverlässige Quelle. Schade drum
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Korrekt. Aber genau das meine ich ja212 096 hat geschrieben: mir hat letztens jemand in 'Mathilde' erzählt, daß der Ausbilder für die Class gerade erst selbst dafür die Ausbildung macht.
Weißt Du da etwas von??
Northrail ist übrigens kein EVU, sondern eine Vermietgesellschaft. Die beiden übergenbenen Loks sind die ersten von 10, die bis zur Auslieferung der BR 261 (Unterschied: Rußpartikelfilter) durch VTLT an die DB vermietet werden.InterCargo hat geschrieben:Jedenfalls wurden heute die ersten neuen Loks "Voith Gravita 10 BB" in Kiel an die DB zu Testzwecken übergeben. Diese beiden Testloks gehören übrigens dem EVU "north rail".
Dies ist leider nicht zutreffend. Die beiden "Weißen" waren von EOS aus sehr wohl schon im Einsatz und haben deutsche Zulassung.InterCargo hat geschrieben:bisher läuft meines Wissens die Class 77 nur im Raum Saarland für EuroCargoRail-Züge von und nach Frankreich z.B. über den Grenzübergang Forbach. Insbesondere deshalb, weil die Class 77 über das französische Zugsicherungssystem verfügt. Von daher kann ich persönlich mir nicht vorstellen, dass eine derart speziell ausgerüstete Lok im Binnenland im großen Umfang eingesetzt wird.
Hallo Dr. NE,Dr. NE hat geschrieben:Dies ist leider nicht zutreffend. Die beiden "Weißen" waren von EOS aus sehr wohl schon im Einsatz und haben deutsche Zulassung.InterCargo hat geschrieben:bisher läuft meines Wissens die Class 77 nur im Raum Saarland für EuroCargoRail-Züge von und nach Frankreich z.B. über den Grenzübergang Forbach. Insbesondere deshalb, weil die Class 77 über das französische Zugsicherungssystem verfügt. Von daher kann ich persönlich mir nicht vorstellen, dass eine derart speziell ausgerüstete Lok im Binnenland im großen Umfang eingesetzt wird.
InterCargo hat geschrieben:Hallo ihr Leut',
hier ein paar Bilder von einer "Kantine mit Aussicht"
Freundlich grüßt der
InterCargo