Der Nahgüterzug nach Wolfersweiler (2 Bilder)

Antworten
marco 218 151
Amtmann A11

Der Nahgüterzug nach Wolfersweiler (2 Bilder)

Beitrag von marco 218 151 »

Mehrmals die Woche bedient DB Schenker die zwischen Türkismühle und Nohfelden abzweigende, ehemals bis Schwarzerden führende Nebenstrecke nach Wolfersweiler. Der in Wolfersweiler ansässige Güterkunde ist ein Gashändler, der pro Bedienfahrt in der Regel zwei Gaskesselwagen zugestellt bekommt.

Anbei 2 Bilder, die ich am 21.05.10 anfertigen konnte

Bild
Kurz vor Wolfersweiler passiert 294 741 einen kleinen Feldweg-BÜ. Bis zum Gleisanschluss sind es von hier nur noch wenige Minuten

Bild
Nach den Rangierarbeiten geht es sehr zügig wieder zurück nach Neunkirchen. Hier die Ausfahrt aus Türkismühle

Mfg
Marco
Ostertaler
Betriebsassistent A5
Re: Der Nahgüterzug nach Wolfersweiler (2 Bilder)

Beitrag von Ostertaler »

Hallo Marco,
schöne Bilder von der Übergabe, davon sieht man (leider) selten etwas. Prima, dass du dich mal diesem Thema gewidmet hast.
Reiner Kunz
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!

Die OstertalBahn auf facebook.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Marco,

sehr schöne Bilder! Gibt's noch mehr? Vielleicht von der Verladestelle, oder noch irgendwo anders was nettes?

Ich würde ein 'Himmelreich' dafür geben, wenn es in meiner Umgebung noch so etwas geben würde. Wir hatten früher mehrere Stellen die mit solchen Wagen bedient wurden....alles weg!

Gruß von 212 096
marco 218 151
Amtmann A11

Beitrag von marco 218 151 »

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldung!

Die Wolferweiler Übergabe steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Liste und da sich an diesem Tag glücklicherweise die Gelegenheit zum Fotografieren bot, musste ich die natürlich nutzen.
Das waren aber auch schon alle Bilder von der Strecke. Ich wollte noch die Bedienung des Gleisanschlusses aufnehmen, da aber die Rückfahrt schon zeitig anstand, entschied ich mich lieber für eine weitere Streckenaufnahme - wenn auch unter Fahrdraht. Wenn ich nächstes Mal vor Ort bin, werde ich wieder Bericht erstatten ;-)

Gruß
Marco
Antworten