Mehrmals die Woche bedient DB Schenker die zwischen Türkismühle und Nohfelden abzweigende, ehemals bis Schwarzerden führende Nebenstrecke nach Wolfersweiler. Der in Wolfersweiler ansässige Güterkunde ist ein Gashändler, der pro Bedienfahrt in der Regel zwei Gaskesselwagen zugestellt bekommt.
Anbei 2 Bilder, die ich am 21.05.10 anfertigen konnte
Kurz vor Wolfersweiler passiert 294 741 einen kleinen Feldweg-BÜ. Bis zum Gleisanschluss sind es von hier nur noch wenige Minuten
Nach den Rangierarbeiten geht es sehr zügig wieder zurück nach Neunkirchen. Hier die Ausfahrt aus Türkismühle
Mfg
Marco
Der Nahgüterzug nach Wolfersweiler (2 Bilder)
-
- Amtmann A11
- Ostertaler
- Betriebsassistent A5
Re: Der Nahgüterzug nach Wolfersweiler (2 Bilder)
Hallo Marco,
schöne Bilder von der Übergabe, davon sieht man (leider) selten etwas. Prima, dass du dich mal diesem Thema gewidmet hast.
schöne Bilder von der Übergabe, davon sieht man (leider) selten etwas. Prima, dass du dich mal diesem Thema gewidmet hast.
Reiner Kunz
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!
Die OstertalBahn auf facebook.
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!
Die OstertalBahn auf facebook.
Hallo Marco,
sehr schöne Bilder! Gibt's noch mehr? Vielleicht von der Verladestelle, oder noch irgendwo anders was nettes?
Ich würde ein 'Himmelreich' dafür geben, wenn es in meiner Umgebung noch so etwas geben würde. Wir hatten früher mehrere Stellen die mit solchen Wagen bedient wurden....alles weg!
Gruß von 212 096
sehr schöne Bilder! Gibt's noch mehr? Vielleicht von der Verladestelle, oder noch irgendwo anders was nettes?
Ich würde ein 'Himmelreich' dafür geben, wenn es in meiner Umgebung noch so etwas geben würde. Wir hatten früher mehrere Stellen die mit solchen Wagen bedient wurden....alles weg!
Gruß von 212 096
-
- Amtmann A11
Hallo,
vielen Dank für eure Rückmeldung!
Die Wolferweiler Übergabe steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Liste und da sich an diesem Tag glücklicherweise die Gelegenheit zum Fotografieren bot, musste ich die natürlich nutzen.
Das waren aber auch schon alle Bilder von der Strecke. Ich wollte noch die Bedienung des Gleisanschlusses aufnehmen, da aber die Rückfahrt schon zeitig anstand, entschied ich mich lieber für eine weitere Streckenaufnahme - wenn auch unter Fahrdraht. Wenn ich nächstes Mal vor Ort bin, werde ich wieder Bericht erstatten
Gruß
Marco
vielen Dank für eure Rückmeldung!
Die Wolferweiler Übergabe steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Liste und da sich an diesem Tag glücklicherweise die Gelegenheit zum Fotografieren bot, musste ich die natürlich nutzen.
Das waren aber auch schon alle Bilder von der Strecke. Ich wollte noch die Bedienung des Gleisanschlusses aufnehmen, da aber die Rückfahrt schon zeitig anstand, entschied ich mich lieber für eine weitere Streckenaufnahme - wenn auch unter Fahrdraht. Wenn ich nächstes Mal vor Ort bin, werde ich wieder Bericht erstatten
Gruß
Marco