Die letzte Ausgabe der Serie mit limitierter Auflage.
Mal wieder ging es in Koblenz erst so richtig los. Die lange Stunde Wartezeit wurde aber wieder kreativ überbrückt; unsere Brohler V65 war hier schon in der Woche zuvor (wo ich Richtung Bodensee, Allgäu und München fuhr) im Bauzugeinsatz:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gc38a1pc81lrh2.jpg)
Das DR-Paradies (wegen der vielen 143er) entwickelt sich langsam zu einem Dieselparadies, so übernachten die Emmelshausener Maschine, die Ahr Achtzehn sowie die Notfalllok gemeinsam dicht bei dicht:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gksf3i1zhdqbti.jpg)
In Karlsruhe ein erneuter Umstieg, wo gut eine Stunde zum Fotografieren genutzt wurde. Dort schlummerte auch die 'neueste' 181:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5glaxr3pp6yijx2.jpg)
Wie oft habe ich schon im anderern Zugteil (Richtung München) des CNL von Amsterdam bzw Hamburg nach München und Basel gesessen. In Mannheim wird ja fleißig umrangiert. Siehe auch das erste Foto meiner Bodensee-Tour. Hier nun besagter Zugteil, bespannt mit einem Taurus schwarz wie die Nacht:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gn2khpq51vmw5y.jpg)
Nach zwei weiteren Umsteigen in München und Rosenheim saß ich nun in der Sbahn, welche in Kufstein von diesem 186-Doppel überholt wurde:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gpqmszj64ypj6e.jpg)
Am Zeil angekommen kam auch schon eine Doppeltraktion Kombiverkehr:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gqrufdmszxunh2.jpg)
Wir befinden uns in Österreich, also darf ein Taurus auch nicht fehlen:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5grvfz1ugcomfdi.jpg)
Und natürlich auch nicht der ÖBB-ICE, genannt Railjet:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gsu3uh7ytxnxp2.jpg)
Bei Vomp bei Schwaz und das ganze ist bei Innsbruck:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gtn8lgfuurlnx2.jpg)
Eine Sbahn:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gul3x2o1gr9ro6.jpg)
Noch gibts 1144er, sonst sieht man ja fast nur noch 1x16. Aber beide können auch miteinander:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gvcckmidb4ekie.jpg)
Ein schön gemischter Eurocity von Zürich Richtung Wien mit SBB- und ÖBB-Material, bespannt von zwei Stieren:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gwoxgzk60p78eu.jpg)
Ein Bahndienstfahrzeug - im Hintergrund schneebedeckte Berge:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gxtm59eq99j8ly.jpg)
Noch fahren die Brenner-Eurocity mit 189, aber bald wird auch das Geschichte sein:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gygx72qe6xlgeu.jpg)
two times oart of the best - mit Zugschlußscheibe an der Zugspitze:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5gz8136zvv32jpy.jpg)
Ein Kesselwagenganzzug gezogen von einem Nichttaurus:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5h073z02iginyae.jpg)
Auch der neue Italientaurus ließ sich blicken:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5h0w771pdnzu446.jpg)
Ein bunt kombinierter Lokzug druchfährt Wörgl:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5h1gy5gi339xoie.jpg)
Und da kam dann auch schon bald mein EC nach München:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5h23n5jq0xdenh2.jpg)
Strom meets Diesel oder DB meets Alex; im Münchner Hauptbahnhof. Ja, bei der Rückfahrt fehlt jede Verhältnismäßigkeit, braucht man doch für die knapp 600km München-Köln nur gut 4 Stunden sind es für die gut restlichen 60km nach Bad Neuenahr nochmal zweie...:
![Bild](http://666kb.com/i/bi5h2mwo461re282e.jpg)
-the story ends-