Moin.
In diesem dritten und letzten von drei Teilen möchte ich euch die Bilder aus München zeigen.
Von Buchloe nach München fuhr ich mit dem Alex.
Im Hauptbahnhof angekommen ging es mit Diesel weiter:
Auch am Heimeranplatz wurde gedieselt - leider fuhr ein Gz zuvor vor dem Zug durch:
Natürlich darf auch der Railjet nicht fehlen:
Nicht mehr lange werden die 189er den Brennerverkehr fahren:
ÖBB-Eurocity im ÖBB-Taurus-Sandwich:
Doppeltraktion 225 am Güterzug:
Immer mehr Lirex erobern Bayern:
Mal wieder eine 218:
Zur Abwechslung mal einen Russendiesel:
Auch hier gibt es eine BOB, aber eben diesmal eine andere BOB, mit anderen Fahrzeugen - Baureihe 609:
Bald werden diese Züge durch Tauri bespannt sein. Man achte auch auf den Ampz mit der Fensteranordnung eines Bpmz, die für den Brennerverkehr jedoch typisch sind:
Doppel Deh: Doppel Diesel vor Doppelstrock:
294 mit Kessler:
Zum Abschluß noch einmal zwei Dicke Dinger im Hauptbahnhof:
Dieser ICE brachte mich auf meinem Heimweg bis Mannheim, wo ich dann Umsteigen mußte:
24 Stunden ... München! (m15B)
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
24 Stunden ... München! (m15B)
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Re: 24 Stunden ... München! (m15B)
Aha, also auch am Brenner nur noch Flugzeug"komfort" für viel Geld, während die komfortabelsten Wagen ihr trauriges Dasein als Fußballsonderzugreserve (naja, nicht ganz, aber fast) fristen....Ahrtalbahn hat geschrieben: Bald werden diese Züge durch Tauri bespannt sein. Man achte auch auf den Ampz mit der Fensteranordnung eines Bpmz, die für den Brennerverkehr jedoch typisch sind:
Man muß wirklich inzwischen grundsätzlich http://www.fernbahn.de konsultieren, bevor man eine Reise plant...
Re: 24 Stunden ... München! (m15B)
So viele Doppelstockwagen und dann 218 DT ?! Ist das eine Leerwagenüberführung oder Planmäßig ?!Ahrtalbahn hat geschrieben:
Doppel Deh: Doppel Diesel vor Doppelstrock:
Zum Abschluß noch einmal zwei Dicke Dinger im Hauptbahnhof:
Gruß
der Bahnminister
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
Re: 24 Stunden ... München! (m15B)
Bahnminister hat geschrieben:So viele Doppelstockwagen und dann 218 DT ?! Ist das eine Leerwagenüberführung oder Planmäßig ?!Ahrtalbahn hat geschrieben:
Edit Ralf: hab die Bilder rausgenommen, müssen ja nicht unbedingt zitiert werden
Gruß
der Bahnminister
Planleistungen nach Mühldorf. Auch im Sandwich fährt man: Sowohl von und nach Mühldorf als auch von und nach Simbach.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Re: 24 Stunden ... München! (m15B)
Hallo Tim!
Hat nicht nur mit der Anhängelast zu tun! Man bedenke auch den ordentlichen Energiebedarf der DoStos (Batterieladung, Beleuchtung, Heizung/Klimatisierung...)! Das sind immer so Monsterzüge da unten.
Hat nicht nur mit der Anhängelast zu tun! Man bedenke auch den ordentlichen Energiebedarf der DoStos (Batterieladung, Beleuchtung, Heizung/Klimatisierung...)! Das sind immer so Monsterzüge da unten.
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
Re: 24 Stunden ... München! (m15B)
Richtig...!Dieselpower hat geschrieben:Hallo Tim!
Hat nicht nur mit der Anhängelast zu tun! Man bedenke auch den ordentlichen Energiebedarf der DoStos (Batterieladung, Beleuchtung, Heizung/Klimatisierung...)! Das sind immer so Monsterzüge da unten.
...und auf die Beschleunigung wirkt sich eine DT auch positiv aus...
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Re: 24 Stunden ... München! (m15B)
Wow, ich bin Beeindruckt.
Danke für die Erläuterungen
Gruß
der Bahnminister
Danke für die Erläuterungen
Gruß
der Bahnminister